Mitch September 4, 2007 Charttechnische Sicht: Seit August 2006 mit steigenden Umsätzen im Aufwärtstrend. Nächster Widerstand 19,87 ; danach richtig gut Luft nach oben. Die Aktie nähert sich dem Widerstand von 19,87. Da die Aktie nun etwas überkauft ist, denke ich, dass der Break nicht im ersten Anlauf gelingen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 4, 2007 hast schon recht, wetten würde ich da aber nicht drauf. die aktie bekommt momentan eine komplett neue bewertung, da kann alles passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 4, 2007 bin grad etwas ratlos weil auf den verschiedenen finanzportals im internet sehr unterschiedliche kgv2008e angegeben sind: auf börse-online 17,8 ; auf onvista 8,7 und viele analysten gehen von 10 aus.... wie ist eure einschätzung oder welchem portal darf man am meisten glauben schenken? gruß wave Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 4, 2007 keinem, denn jeder von den leuten erwartet ein anderes ergebnis. onvista erwartet eines mit 1,09 pro aktie. das wäre bei dem momentanen kurs ein kgv von 18! also nicht mehr billig. zu beachten ist, dass die anlyse von DM nicht einfach ist. Das sieht man, ich glaube Wayne hat es hier mal im Thread schon geschrieben und auch du weist darauf hin, an den unterschiedlichen Schätzungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 4, 2007 keinem, denn jeder von den leuten erwartet ein anderes ergebnis. onvista erwartet eines mit 1,09 pro aktie. das wäre bei dem momentanen kurs ein kgv von 18! ja das ist für 2007....ich meinte für 2008 da erwarten sie 2,20 also ein kgv von 8,7 das ist wiederum billig aber für 2008 ist dass problem mit den unterschiedlichen schätzungen ja noch größer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 6, 2007 und schon sind wir über 20 manchmal erschreckend wie schnell das gehen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 6, 2007 bitte mehr von dem schrecken *geldzähl* :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 11, 2007 Wow, die Data Modul Aktie will mit aller Gewalt nach oben Schön auch die inzwischen deutlichen Umsätze. Ich halte weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 11, 2007 verrückt was hier abläuft. in den letzten Tagen gab es viele positive analystenmeinungen zu DM. Das Problem ist, dass wahrscheinlich nun viele Kurzorientierte Anleger eingestiegen sind. Waynes Kursziel ist für dieses Jahr schon fast erreicht langsamer ist manchmal doch besser. @wave, zähl dein Geld, wenn du verkauft hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 12, 2007 ich weiß, dass es nichts bringt schon vor dem handelsende ein ordentliches plus zu melden, aber DM scheint den Anstieg der letzten Tage weiter fortzusetzen. Das Volumen in den letzten Tagen war zudem sehr hoch. Vielleicht steigt ja jemand fett ein oder die Anleger hat einfach wieder die Gier gepackt Man sollte sich mal den Chart anschauen, hier sollte man in den nächsten Tagen mir einem Rückschlag rechnen. Momentan stehen wir kurs vor 24. Bei 25 haben wieder eine psychologische Barriere. Ich hoffe der Kurs macht da erstmal halt und konsolidiert anschließend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2007 · bearbeitet September 12, 2007 von andy Wie siehts aus mit Gewinnmitnahmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 13, 2007 bin in DM langfristig investiert, ich würde die Aktie gerne mehrere Jahre halten, wenn das denn möglich sein wird. Das hängt eigentlich nur von der Entwicklung dieses Unternehmens ab. Das heisst für mich, dass ich einfach halten werde. Das Finanzamt bekommt schon genug Geld. Bin zudem ab morgen im Urlaub, so dass ich den Wiedereinstieg verpassen würde. Es geht immerhin 2 Wochen weg Vielleicht meld ich mich ja, wenn ich mal ins Internet komme. Wünsche euch schonmal eine schöne Zeit. Schöne Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 13, 2007 · bearbeitet September 13, 2007 von Profi viel spass pati. genieß es! B) wohin geht es? ins warme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy September 13, 2007 DE0005498901 Frankfurt Aktie EUR 22,30 13.09.2007 10:31 -1,54 -6,46% heute ziemlicher Rückgang...Gewinnmitnahmen nach den letzten Kursansstiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 13, 2007 heute ziemlicher Rückgang...Gewinnmitnahmen nach den letzten Kursansstiegen? Denke schon. Der Anstieg war schon enorm, dennoch mache ich mir da keine Sorgen bei DM :-) @parti: Viel spass im Urlaub! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 13, 2007 viel spass pati. genieß es! B) wohin geht es? ins warme? es geht zum in den Süden ans Meer Denke schon. Der Anstieg war schon enorm, dennoch mache ich mir da keine Sorgen bei DM :-)@parti: Viel spass im Urlaub! dankeschön. Wünsche euch und den anderen in der Zeit schöne Geschäfte. Bis in zwei Wochen. Viele Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 16, 2007 So die Aktie ist zuletzt abgegangen ohne Ende. Wer was lernen will sollte den Thread von Anfang an nochmals durchlesen und evtl. an den jeweiligen Tagen die Kursentwicklungen und ggf. auch die Charts anschauen Alles was dazwischen passiert ist nur Geplänkel und psychologische Spinnerein.. Der langfristige Kurs setzt sich durch. Wer hätte bei meinem ersten Post gedacht (als die Aktie unter 10 Euro stand), daß wir es tatsächlich wie angekündigt schaffen in 2007 Kurse um 20 Euro zu sehen. Der Anstieg zuletzt rührt einfach daher, daß trotz 80% vorher die Aktie immer noch viel zu günstig war angesichts der Gewinnentwicklung in 2007 und wohl auch 2008. Wer das schnelle Geld mitnehmen will soll das tun aber ich bleibe für 2008 weiterhin optimistisch und Kurse von über 30 Euro (siehe ausführlicher Bericht mit Kursziel zuvor) sollten drin sein. Hat jetzt sogar ein Artikel von SES Research bestätigt die zu meinem Erstaunen wirklich ein fast identisches Kursziel im Vergleich zu mir genannt haben. Aber ich war halt doch etwas früher dran und vor allem ungewöhnlich ist es deshalb weil Analysten die Prognosen veröffentlichen nicht Kurspotentiale von über 100% raushauen. Da hebt man das Kursziel lieber peu a peu an nachdem man zuvor kurz ein Downgrade vorgenommen hat weil gut gelaufen. Ist man zu weit vom aktuellen Kurs weg gilt man schnell als unseriös oder schlechter Mann. Lieber liegt man mit der Masse falsch. Schönen Gruß in diesem Zusammenhang an meinen Lieblingsanalysten bei der LRP Ich sage nur Kursziel 60 Euro für eine andere bekannte Aktie hier aus diesem Forum. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 18, 2007 Ich sage nur Kursziel 60 Euro für eine andere bekannte Aktie hier aus diesem Forum. Gruß W.Hynes oh shit -schon wieder geschlafen. kann ich bei jemanden abschreiben ? Wie heißt die Aktie mit Kursziel 60 ?? Danke für den Tipp Rot-amint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 18, 2007 Salzgitter. joh - glaub ich auch - von ca. 140 auf 60. meine vermutung wäre jedoch eher die allianz gewesen - aber da sieht man, wie man sich irren :'( kann :-" r. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 18, 2007 Salzgitter. Ha ha, andy, du sollst die leute nicht immer so versch.... Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 18, 2007 Dann les dir den Salzgitter Thread durch und auch du wirst erkennen, das ich hier keinen "versch". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 18, 2007 andy ist ein sehr guter und aufmerksamer Leser! Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 18, 2007 Danke wayne. BlackJack anscheinend nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 18, 2007 Danke wayne.BlackJack anscheinend nicht. Ich habe den salzgitter thread gelesen, konnte jedoch nicht entdecken, das waynehynes ein kursziel von 60 für salzgitter genannt hat. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag