andy September 18, 2007 Eins steht ja fest: Das stimmt was ich gesagt habe, wayne selbst hats ja bestätigt. Ich will nicht weiter drauf rum reiten, wayne's Satz Schönen Gruß in diesem Zusammenhang an meinen Lieblingsanalysten bei der LRP Ich sage nur Kursziel 60 Euro für eine andere bekannte Aktie hier aus diesem Forum. sollte aber klar machen, dass nicht wayne selbst es war, der das Kursziel genannt hat. Und auch dürfte klar sein, dass der "schöne Gruß" an seinen "lieblingsanalysten" doch eine gewisse Portion Ironie enthält. Also Blacki, einfach vorher (noch) genauer lesen, bevor du Vorwürfe rausposaunst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 18, 2007 · bearbeitet September 18, 2007 von Profi Ich habe den salzgitter thread gelesen offensichtlihc nicht gründlich. es handelt sich nicht um ein kursziel von wayne sondern von einem "kollegen" von ihm. z.b. hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=184046 glaube aber wayne hat disen kollegen und sein kursziel auch noch an anderer stelle erwähnt (die scheinen sich nicht sonderlich zu mögen, aber wie hast du noch in diesem thread geschrieben, wayne? mut zu außergewähnlichen kurszielen --> +100%...) sorry für OT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 18, 2007 OK, jetzt bin auch ich dahinter gestiegen, sorry für die verwirrung. Aber vorwürfe waren es definitiv nicht... Grüße Black jack (nicht blacky) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 18, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von waynehynes Ich habe den salzgitter thread gelesen, konnte jedoch nicht entdecken, das waynehynes ein kursziel von 60 für salzgitter genannt hat. Black jack davon sind wir natürlich auch weit entfernt... z.b. hier:https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=184046 glaube aber wayne hat disen kollegen und sein kursziel auch noch an anderer stelle erwähnt (die scheinen sich nicht sonderlich zu mögen, aber wie hast du noch in diesem thread geschrieben, wayne? mut zu außergewähnlichen kurszielen --> +100%...) ja um hier kurz Stellung zu nehmen. Ja da gibt es einen Kollegen den ich entsprechend im Thread erwähnt habe. Habe vor zwei Jahren glaub ich mal mit ihm telefoniert nachdem ich ihm eine Mail geschickt hatte. Damals war ich absolut bullish für die SGAG-Aktie und hab ein internes Kursziel von 60 Euro ausgegeben. Aktie stand damals bei 30,- Euro oder so. Naja auf jedenfall habe ich dann die Analyse von besagtem "Kollegen" gelesen der glaub ich ein Kursziel von 20 Euro angesetzt hatte und in jedem Jahr das Ende des Stahlbooms geprädigt hatte. Habe ihm dann eine Email geschickt aber nie eine Antwort erhalten. Die Aktie stieg dann weiter auf 40 Euro und sank dann bei einer Korrektur auf fast 30,- zurück. Dann schickte er plötzlich eine Mail und prahlte wie richtig und wichtig es von ihm war TK zu kaufen und SGAG zum Verkauf zu stellen. Habe mich da furchtbar aufgereget, daß der so nen Müll behauptete und seine Analyse 1 Woche Gültigkeit besass. Selbst im Nachhinein waren seine Kursziele immer 20 - 30% unter dem aktuellen Kurs und ich habe mich immer gefragt warum dieser Mensch noch Analysen schreiben darf. Wer aufgrund seiner Analysen keine SGAG Aktien gekauft hat hat mächtig viel Geld verloren. Und zwar richtig viel.... Daher hier auch eine kleine Spitze gegen diesen Mann. Denn ich wurde oft für verrückt erklärt als ich 100% Kurschance für Aktien wie Salzgitter oder Data-Modul ausgerufen habe. Aber irgendwie habe ich immer Recht gehabt. für mich selbst (eigebildetes A********) Das ändert aber nix daran, daß man den Menschen mit Respekt gegenüber treten sollte.. Viele Grüße W.Hynes Nachtrag: Ja aber eins möchte ich klar sagen, da es hier in diesem Forum leider schon mal zu einem Zusammenstoss mit der Dresdner Bank kam als ich einen "Marktanalysten" dort glaub ich als unfähig bezeichnet habe, wozu ich auch stehe: H. H. ist nur in meinen Augen ein schlechter Analyst. Ich habe nie alle Studien von ihm gelesen und kenne ihn nur von seinen Studien von SGAG. Daher ist es möglich, dass mein Beurteilungsvermögen begrenzt ist. Jeder sollte sich selber eine Meinung über diesen Herren bilden da er wohl (ich weiß es selber nicht) in Prüfungen bewiesen hat, daß er ein Analyst sein kann sonst wäre er heute ja schließlich keiner und sich entsprechend auch in seiner Firma ein entsprechendes Standing aufgebaut hat. Ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung weiter und fordere jeden auf selber sich eine Meinung zu bilden. Auch ich habe bereits falsch gelegen, liege evtl. auch gerade falsch aber werde mit Sicherheit in der Zukunft falsch liegen was die Beurteilung von Menschen, Aktien und Finanzdienstleistungen angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 25, 2007 und schon sind wir über 26 euro B) krass wie schnell das gegangen ist.... +42% in einem monat....wer hätte das gedacht (außer wayne ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 25, 2007 und schon sind wir über 26 euro B) krass wie schnell das gegangen ist....+42% in einem monat....wer hätte das gedacht (außer wayne ) Auch von mir einen Dank an Wayne und die Community. Ich würde DM ansonsten garnicht kennen. Gruß Rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wayne. September 25, 2007 ich schließe mich rotamints meinung an... ohne das forum hätte ich so einige aktien nie gefunden... ist fast wie bei Startrek in den unendlichen Weiten des aktienmarktes.... jeden tag entdeckt man was neues :-) gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 25, 2007 · bearbeitet September 25, 2007 von waynehynes @all: don't get too greedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wayne. September 26, 2007 @waynehynes wenn es schief geht dann haben wir ja schon einen Sündenbock ^^, von daher ....... aber du hast schon Recht, man sollte schon mit Verstand an die Sache ran gehen, aber zur Zeit werde ich nicht aussteigen. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2007 @ waynehynes wie bist du auf dm aufmerksam geworden? ende 2006 sah der wert ja noch auf den ersten blick böse aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy September 26, 2007 @waynehynes wenn es schief geht dann haben wir ja schon einen Sündenbock ^^, von daher ....... gruß ´ Das ist doch wohl nich dein Ernst. JEDER der in Aktien investiert trägt selbst das Risiko, das ist doch wohl klar. Bei Fehlinvestitionen Sündenböcke suchen ist doch nur Augenauswischerei und Selbstbetrug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 meine Frau die im Handel natürlich sehr fit ist sagt, daß viele institutionelle gerade die Aktie kaufen und dass außerbörslich so gut wie keine Aktien zu kaufen sind --> Die guten Daten bei DM haben sich mittlerweile überall rumgesprochen. Boerse-Online, FM, Capital aber auch DM/Euro haben schon Berichte geschrieben. Im Handelsblatt war kürzlich auch etwas dazu zu lesen. Die ganzen Idioten springen jetzt auf die Aktie und treiben sie viel zu schnell nach oben. Sollten weitere Kurssteigerungen ausbleiben gehen die ersten wieder raus und schon fällt die Aktie wieder. Man ist also derzeit eher in einer spekulativen Phase obwohl die Korrektur läuft (mit Korrektur meine ich, daß die Aktie sich gerade an das faire Kursniveau anpasst). Die 30,- Euro Kursziel meinerseits sind auf einem sehr günstigen KGV berechnet und wenn die Gewinne nachhaltig werden, würde dies ein höheres KGV rechtfertigen. Die Frage ist am Ende wie sich die Konjunktur entwickelt. Das ist der Knackpunkt schlechthin für die Aktie. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2007 · bearbeitet September 26, 2007 von Profi meine Frau die im Handel natürlich sehr fit ist sagt, daß viele institutionelle gerade die Aktie kaufen und dass außerbörslich so gut wie keine Aktien zu kaufen sind... wieso kennt sie sich natürlich mit dem handel gut aus? meine freundin hat davon keine ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 weil sie unseren Fonds liquide hält. Händlerin! Gerade mit ScallCaps kann man durch geschickte Verkäufe günstige Einstiegskurse bekommen... ist doch logisch Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2007 weil sie unseren Fonds liquide hält. Händlerin! Gerade mit ScallCaps kann man durch geschickte Verkäufe günstige Einstiegskurse bekommen... ist doch logischGruß W.Hynes deine frau ist also händlerin? woher soll ich das wissen? habe im handel bei hsbc in düsseldorf teilweise praktikum gemacht, das mit den smallcaps & dem außerbörslichen handel ist ja klar.. gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 · bearbeitet September 26, 2007 von waynehynes hatten wir das nicht mal per PN??? Naja wie auch immer. Aktienkauf und -verkauf finden niemals über den FM statt sondern über jemanden der darauf spezialisiert ist. Diese Leute kriegen den Auftrag so günstig zu kaufen wie möglich: Beispiel Stratec: Kaufe dir ein größeres Paket wenn du ein noch größeres haben willst. Dann setzt du mit deinem Paket die Aktie an handelsschwachen Tagen so unter Druck dass die Aktie ordentlich ins Schlittern kommt und SL ausgelöst werden und du außerdem auch einige nervöse Anleger findest die auch verkaufen. Wenn du das geschafft hast kannst du außerbörslich ein größeres Paket kaufen... Denn außerbörsliche Kaufkurse richten sich oft nach dem aktuellen Kurs an der Börse. Soviel zu Theorie... Die Praxis ist natürlich komplizierter aber dafür haben wir ja Christine die dass dann managet... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wayne. September 26, 2007 @@andy ich glaub du hast da was missverstanden!! die ^^ oder anders geschrieben :-) oder ;-) hast du wohl übersehen.... gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 du bist Namensvetter. Du dürftest mich zum Sündenbock machen... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 @ waynehyneswie bist du auf dm aufmerksam geworden? ende 2006 sah der wert ja noch auf den ersten blick böse aus? wieso sah die Aktie böse aus? Der Kurs sagt doch nix darüber aus wie es dem Unternehmen geht. Nein nein die Konjunktur lief Ende 2006 schon gut und ich habe ja damals schon hier geschrieben dass man das Multimedia-Geschäft abgeben muss, was ja dann ein Quartal später getan wurde. Das war letztendlich der Katalysator weil der Markt sieht welche Ertragsstärke das Unternehmen wirklich hat. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2007 wieso sah die Aktie böse aus? Der Kurs sagt doch nix darüber aus wie es dem Unternehmen geht. Nein nein die Konjunktur lief Ende 2006 schon gut und ich habe ja damals schon hier geschrieben dass man das Multimedia-Geschäft abgeben muss, was ja dann ein Quartal später getan wurde. Das war letztendlich der Katalysator weil der Markt sieht welche Ertragsstärke das Unternehmen wirklich hat. böse weil wenig rentabel und hohe schulden. bei solchen unternehemen würde ich nicht tiefer anfangen zu bohren.. deshalb habe ich mich gefragt wie du gemerkt hast das die aktie turn around charakter hat. du analysierst doch nciht willkürlich oder? gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 26, 2007 · bearbeitet September 26, 2007 von waynehynes böse weil wenig rentabel und hohe schulden. bei solchen unternehemen würde ich nicht tiefer anfangen zu bohren.. deshalb habe ich mich gefragt wie du gemerkt hast das die aktie turn around charakter hat. du analysierst doch nciht willkürlich oder? hatte damals schon eine kleine Position in DM weil ich mich einst bei der Aktie bzgl. Konjunktur vertan hatte. Aber deshalb gleich verkaufen ist nicht. Die Aktie wird dann weiter im fairen Wert geschätzt und der war immer mind. 20 - 30% über dem jeweiligen Aktienkurs. Das Problem war aber dass der Newsflow nicht positiv war und deshalb die Aktie nicht ansprang. Deshalb dürfte die Aktie jetzt auch nicht so stark steigen, weil ja alle eher von einer schwächer werdenden Konjunktur reden. Und DM ist sehr abhängig von der Konjunktur. --> Markt holt jetzt gerade die gute Konjunktur nach und holt auch die lächerliche Bewertung von vorher auf. Wenn aber die nächsten Book-2-Bill-Ratios kommen und die nicht so gut sind können auch viele kurzfristig orientierte Anleger wieder aus dem Markt gespühlt werden. Letztendlich glaube ich zwar nicht an Markttiming aber mit der Zeit habe ich ein gutes Gefühl dafür entwickelt wie sich eine Aktie entwickelt und als ich hier diesen Thread eröffnet habe meinte ich es wäre an der Zeit, daß die Aktie jetzt wirklich durchstartet.. Daher möchte ich jenen empfehlen die die Aktie nicht dauerhaft halten wollen vor den nächsten Quartalszahlen vielleicht zu verkaufen und einfach mal Gewinne mitzunehmen.... Aber natürlich keine Garantie auf Richtigkeit. Ich liege komischerweise immer nur bei langfristigen Prognosen richtig. Liegt wohl daran, daß ich meist rational bin und das mit der Börse eher negativ korreliert. Gruß W.Hynes p.s. wenn jetzt Bayern hier nicht gleich das 1-0 macht krieg ich aber so nen Anfall...... YESSSSSSSSSSSSSS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 28, 2007 so wie es aussieht, gehts bei Data Modul in die nächste Kurskorrektur. mal sehen wie weit sie diesmal einbricht. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 29, 2007 meld mich wieder zurück aus dem urlaub. erstmal hallo an alle hab 2 wochen nicht ins depot geschaut und noch gestern beim kurzen reinschauen erst einmal große augen bekommen. die aktie ist ja abgegangen wie eine rakete schauen wir mal wie es weiter geht. ich hoffe die aktie legt jetzt eine ordentliche pause ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 29, 2007 meld mich wieder zurück aus dem urlaub. erstmal hallo an alle hab 2 wochen nicht ins depot geschaut und noch gestern beim kurzen reinschauen erst einmal große augen bekommen. die aktie ist ja abgegangen wie eine rakete schauen wir mal wie es weiter geht. ich hoffe die aktie legt jetzt eine ordentliche pause ein. willkommen zurück! hast hier echt was verpasst ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag