thomas19 Oktober 21, 2006 Ich habe seit 2 Jahren ein Konto bei der Diba. Flatex macht ganz aggresive Werbung. Soll ich wechseln. Was ist außerbörslicher Handel. Was sind die Vorteile und Nachteile von Flatex gegenüber von Diba. Ganz allgemein betrachtet. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Oktober 21, 2006 bist du mit der diba denn unzufrieden? spricht flatex dich an? für mich ist der preis zwar ein faktor, aber qualität ist weiterhin auch einwesentlich faktor und dazu gehören z.b. gute übersichten und statistiken, guter support, das ich alles handeln kann, .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas19 Oktober 21, 2006 bist du mit der diba denn unzufrieden? spricht flatex dich an? für mich ist der preis zwar ein faktor, aber qualität ist weiterhin auch einwesentlich faktor und dazu gehören z.b. gute übersichten und statistiken, guter support, das ich alles handeln kann, .... Ich bin mit der Diba zufrieden, aber die Werbung von Flatex verunsichert mich. Wenn es möglich ist, möchte ich unabhängige Meinungen bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Oktober 21, 2006 Ich habe ein Depot bei Flatex beantragt, das war am 28.09. Der Grund hierfür war, dass ich ein bisschen (in sehr kleinem Rahmen) mit WAVE XXL-Scheinen vom DB x-markets Team handeln wollte und die sind bei Flatex komplett ohne Ordergebühren (300 Trades/Monat). Den Welcome-Brief erhielt ich am 10.10, das Passwort am 12.10. Ich muss sagen, dass das Web Interface von Flatex meiner Meinung nach sehr sehr rudimentär und die Menüstruktur unlogisch ist. Wenn Du nicht gerade sehr viele Trades machst, würde ich dir raten, dir lieber einen Broker mit größerem Angebot und Features (z.b. DAB) empfehlen, als Flatex. Letzten Endes ist Flatex auch gar nicht so viel günstiger als andere. Für WAVE XXL-Scheine ist es aber auf jeden Fall eine gute Wahl im Rahmen der Aktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Oktober 21, 2006 Hallo, ich freu mich bei der diba über die bald verfügbaren erweiterten Features bei der Ordervergabe. Z.B. "Fill or Kill" oder die Angabe eines Enddatums für Orders. Das ging mit der Diba bisher nicht. Sollte aber eigentlich Standard sein finde ich. Wie stets damit bei Flatex? Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 21, 2006 Die Diba bietet ab November FOK (Fill or Kill) und IOC (Immediate or Cancel) Limitzusätze an, d.h. bevor du gewechselt hast gibts diese Optionen auch bei der Diba. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas19 Oktober 22, 2006 Ich habe ein Depot bei Flatex beantragt, das war am 28.09. Der Grund hierfür war, dass ich ein bisschen (in sehr kleinem Rahmen) mit WAVE XXL-Scheinen vom DB x-markets Team handeln wollte und die sind bei Flatex komplett ohne Ordergebühren (300 Trades/Monat).Den Welcome-Brief erhielt ich am 10.10, das Passwort am 12.10. Ich muss sagen, dass das Web Interface von Flatex meiner Meinung nach sehr sehr rudimentär und die Menüstruktur unlogisch ist. Wenn Du nicht gerade sehr viele Trades machst, würde ich dir raten, dir lieber einen Broker mit größerem Angebot und Features (z.b. DAB) empfehlen, als Flatex. Letzten Endes ist Flatex auch gar nicht so viel günstiger als andere. Für WAVE XXL-Scheine ist es aber auf jeden Fall eine gute Wahl im Rahmen der Aktion. Grüß Dich Kannst Du mir bitte erklären,was WAVE XXL-Scheine sind. Danke im voraus und Danke für Deine bisherige Antwort Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Oktober 22, 2006 WAVE XXL Scheine sind ein Produkt vom x-markets Team der Deutschen Bank http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage.asp?pageid=33. Die WAVE XXL Scheine sind ein Hebelprodukt mit unbegrenzter Laufzeit auf Aktien/Indizes, sowohl Call als auch Put. Rechnest du beispielsweise mit einem steigenden Dax, könntest du diesen Schein kaufen: http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage...8&inrnr=395 Der aktuelle Hebel beträgt 20,81, für jeden Prozent den der Dax sich verändert gewinnst bzw. verlierst du also das 20,81 fache. Es gibt Scheine mit höherem und kleinerem Hebel. Was es zu beachten gilt bei den Scheinen sind primär zwei Sachen: Stopp Loss: Bei dem Wert wird der Schein aus dem Handel genommen und der Verlust muss realisiert werden. Beim obigen Beispiel ist Stopp Loss bei 6030. Fällt der Dax also auf 6030 oder darunter, musst du den Verlust realisieren und der ist bei dem Hebel natürlich heftig. Basispreis: Der Basispreis dient zur Feststellung des Kurses des Scheines, indem der Preis des Basiswertes (Dax-Wert) - Basispreis des Scheins gerechnet wird. Sinn der Sache? Der Basispreis wird zu gewissen Terminen erhöht (wenn ich mich richtig erinnere, 4%/Jahr), damit die Deutsche Bank an dem Schein auch mitverdient. Steigt das Basislevel also, fällt der Scheinkurs. Gemessen an dem hohen Hebel und der Volatilität des Basiswertes macht das aber nicht viel aus. Das hier war natürlich nur eine kurze Erklärung, wenn du es genau wissen willst, liest du am besten die Broschüre (auf der Schein-Seite unten als PDF verlinkt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Oktober 22, 2006 was ist jetzt an den scheinen besser als an "normalen" optionsscheinen? ist es nur die längere (unbegrenzte) laufzeit? Ansonsten seh ich da ja nur nachteile... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Oktober 22, 2006 Ich sehe den Vorteil dadrin, dass die Scheine deutlich einfacher sind. Die Preisbildung ist so einfach, dass du den Kurs des Scheines zu jedem Kurs des Basiswertes ausrechnen kannst, während beim Optionsschein noch viele andere Faktoren mit reinspielen (innerer Wert, ...). Außerdem ist die Gefahr eines Totalverlustes bei den WAVE Scheinen ausgeschlossen (wenn auch natürlich ein großes Risiko da ist) und du kannst selber entscheiden welchen der angebotenen Hebel du magst. Insgesamt ist es also eine Möglichkeit stärker aber proportional an den Kursveränderungen des Basiswertes zu partizipieren als mit Optionsscheinen, die wesentlich komplexer sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrFrank Juli 9, 2008 Ist es wirklich so, dass im Rahmen dieser Kooperations-Aktionen die entsprechenden Scheine beliebig oft an- und verkauft werden können über flatex, ohne das jemals eine Gebühr in irgendeiner Form anfällt? Dann würde es sich ja lohnen, Flatex für solche Scheine zu nutzen, unabhängig davon, mit welchem Anbieter man "normal" tradet. Gibt es da Erfahrungsberichte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag