Zum Inhalt springen
|Zero

Interessantes Tagesgeldkonto

Empfohlene Beiträge

|Zero

Hallo Leute,

habe heute ein interessantes Angebot im Netz gefunden, schauts euch mal an.

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

Habe zwar selbst über die Driver & Bengsch AG noch nie was gehört, aber es hört sich interessant an, zumindest mal für das eine Jahr.

Das eingezahlte Geld ist zudem sicher, da Driver & Bengsch AG im Einlagensicherungsfonds ist.

MFG

|Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet

4,5% für ein Jahr sind ein sehr gutes Angebot.

Da lohnt sich der Aufwand für einen Wechsel.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Jep, das lohnt sich.

Ein Konto zu eröffnen ist ja Krimskrams - in 10 Minuten erledigt

+ 10 Minuten für Warten bei dem Postschalter für die Identifikation :D

Ich würde es auf jeden Fall machen!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

jup ich werde es auch machen. was nächstes jahr ist wird man sehn.

achja das freut mein arbeitgeber wenn ich schon wieder fremd gehe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Canuma

Moin Moin

Hab jetzt mal die Unterlagen angefordert.

Gibts bei dem Angebot irgendwie einen versteckten Hacken?

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Nein, es gibt keinen hinterhältigen Haken.

Das einzigste was als Haken betitelt werden kann ist:

1. Das der Zinssatz nur 1 Jahr gültig ist.

2. Das der Zinssatz nur bis zu einer Einalge von 25 TEUR gilt, darüber liegende Beträge werden schwächer verzinst.

Ansonsten ist alles o.k.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weatherman

Da ich auch dabei bin ein solches Konto zu eröffnen habe ich noch eine kurze Frage:

als Student brauche ich das Formular "Freistellungsauftrag für Kapitalerträge" nicht auszufüllen richtig?

Danke, ~weatherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Du bekommst mit dem Tagesgeldkonto auch ein Depot eröffnet. Könnte also sein, dass sie versuchen werden, dich zu einer Wertpapieranlage zu überreden. ;) Aber ansonsten gibt es keinen Haken, es sei denn 20 Eurocent pro Überweisung würden dich stören. Ich warte selber auch schon auf die Kontodaten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

noch nen depot Oo

bald brauch ich ne sekretärin die die anrufe diverser aquisitionsversuche entgegennimmt und ablehnt :)

na hoffentlich wird es net laufend sein und vorallem net abends. wenn man den ganzen tag in der bank sitzt, hat man abends die schnautze voll, manchmal jedenfalls :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Hallo.

War bisher bei der santander, ehemals CC-Bank. Leider dümpelt die schon seit Monaten bei 2,75%, kann man getrost vergessen. Dazu schreiben die andere Kunden, welche keine regelmäßigen Buchungen auf Ihrem Tagesgeldkonto haben, an und verlangen positive Kontobewegungen sonst gibts ne kündigung...?

Was bei so nem Namenswechsel alles passiert, da braucht wohl wer Geld... Meins zieh ich jedenfalls ab.

Hab so 15000 Euro. Würdet Ihr mir auch empfehlen zur d-b zu gehen? Aber was passiert mach diesen 12 Monaten? Will ja nicht nachher meinem Geld hinterher laufen...

Fruß mike

Und wieviel Werbung muß man da verkraften? Das muß man ja der CC lassen, mit Anrufen haben die einen in Ruhe gelassen...

Oder gibts ne andere Bank, die ähnlichen Zins bietet und weniger Werbung betreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS

Da die Driver & Bengsch bei über 25t € den Rest mit 2,75% verzinst, denke ich, dass nach den 12 Monaten der Zinssatz bei dem Niveau der Banken sein wird, welche derzeit auch 2,75% anbieten, also mehr ein Mittelmaß.

In meiner Familie haben wir zwei "Geld-Management-Konto" der CC bank und bisher noch keine bösen Briefe bekommen. Über Kontobewegungen darauf bin ich aber auch nicht informiert. Wenn du mir die Frage gestattest, wann hast du denn den Brief bekommen und wie lange war bis zu dem Zeitpunkt keine Kontobewegung bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

ich denke auch dass nach einem jahr der zinssatz auf jedenfall keine 4,5% p.a mehr sein wird.

was man dann bekommt hängt auch von der ezb ab, ob die die zinserhöhung weiterbetreiben oder nicht.

denke aber eher mal ersteres.

ja bin mal gespannt wie lang die unterlagen brauchen und wie schnell das konto dann eröffnet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS

Bei mir war es wohl ungefähr eine Woche bis die Unterlagen ankamen. Habe sie dann gleich am Tag danach dem 13.10. :D bei der Post abgeschickt. Als Bearbeitungszeit waren bis zu 14 Tage angegeben. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bis zum 31.10. noch klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

@g-sus

Bei mir selbst war das nicht, habs nur in anderen Foren gelesen, daß sich mehrere darüber beschwert haben. Denke auch, daß d-b nur dieses eine Jahr diesen Zinssatz anbietet.

Gibt aber ja noch ne Menge anderer Banken, die Zinssätze jenseits 3% aufs Tagesgeld anbieten. Hab irgendwei das Gefühl, daß seit dem Namenswechsel bei CC nicht mehr so schnell auf Leitzinsänderungen reagiert wird.

Bei der Kontoeröffnung zählt demnach der Tag an dem die Unterlagen da sind? Denke doch eher, daß es relevant ist, wann man sich um ein Konto bewirbt. Sonst braucht man sich jetzt ja gar nicht mehr drum zu kümmern... Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Canuma
Hallo.

Oder gibts ne andere Bank, die ähnlichen Zins bietet und weniger Werbung betreibt?

Hi

Bei der Commerzbank gibt`s z.Zt. 4% ein Jahr lang. Finde ich nicht schlecht, da man dort ja auch persönlich auftauchen kann(diverse Geschäftsstellen), wenns mal Probleme gibt.

Keine Ahnung, wie es sich bei denen mit der Werbung verhält.

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hmm ich denke da grad an die Pleite des privaten Bankhauses aus Köln in den 70ern....mir fällt nur der Name grad nicht ein...Gibts denn irgendnen Risiko wie es sind nur 90% der eingezahlten Beträge versichert?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS

Das Konto läuft bei der DAB Bank und die sind über den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert. Also dürfte es da kein Risiko geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Gab mich auch dazu entschieden und die Unterlagen angefordert. Wechseln kann ich nach 12 Monaten immer noch.

Danke für den Tip :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS
Da ich auch dabei bin ein solches Konto zu eröffnen habe ich noch eine kurze Frage:

als Student brauche ich das Formular "Freistellungsauftrag für Kapitalerträge" nicht auszufüllen richtig?

Danke, ~weatherman

Selbstverständlich muss du das Ausfüllen. Selbst ein einjähriges Kind muss für sein Sparbuch den Freistellungsantrag ausfüllen, auch wenn es da wohl die Eltern machen.

Wenn du keinen angibst, dann wandern 20% oder so deiner Zinsen in den Bundeshaushalt ab und du kannst dir das nach Ablauf des Jahres mit einer Steuererklärung zurückholen. Solltest du allerdings mit den Zinsen üder der Freistellungsgrenze liegen und ansonsten auch etwas mehr im Jahr verdienen (bisschen über 400€ im Monat), dann bekommst du nicht unbedingt alles wieder.

Mit der zweiten Methode verschenkst auf jeden Fall die Zinsen auf deine Zinsen, must u.U. 12 Monate auf dein Geld warten und hast letzendlich durch die Steuererklärung noch mehr Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

es werden 30% + 5,5% soli abgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Schaut mal was Stiftung Warentest dazu schreibt:

Quelle: test.de

MELDUNG aus GELDANLAGE + BANKEN

20.08.2002

Frage und Antwort

4,5 Prozent Zinsen gibt es nur gegen eine Vollmacht

D. Berg aus Frankfurt am Main:

Driver & Bengsch bietet immerhin 4,5 Prozent Zinsen für ein Konto mit täglicher Verfügbarkeit. Warum fehlt dieses Angebot in der Tagesgeldübersicht von FINANZtest?

FINANZtest:

Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um ein übliches Tagesgeldkonto, sondern um ein Verrechnungskonto für ein Wertpapierdepot als Grundlage für eine Vermögensverwaltung. Interessenten müssen es bei der DAB-Bank eröffnen.

Der Zinssatz von 4,5 Prozent ist an zwei Bedingungen geknüpft. Erstens muss der Anleger Driver & Bengsch eine Kontovollmacht erteilen. Damit darf der Bevollmächtigte über das jeweilige Guthaben ..., in der Weise verfügen ..., dass er Aufträge und Weisungen erteilen darf. Aus dem Kontoeröffnungsantrag selbst ist nicht genau zu entnehmen, wie umfassend die Vollmacht ist. In den Geschäftsbedingungen ist dazu festgelegt, dass das Wertpapierhandelshaus nicht munter draufloskaufen darf, sondern wiederum an eine Weisung vom Anleger gebunden ist. Zweitens muss der Anleger in dem Eröffnungsantrag zustimmen, dass Driver & Bengsch Kopien seiner Kontoauszüge erhält.

Kosten entstehen ihm hierbei nicht. Lässt sich der Anleger aber Wertpapiere von Dri­ver & Bengsch empfehlen und kauft er sie auch über das Wertpapierhandelshaus, wird es teuer: Beim Fondskauf fällt ein Ausgabeaufschlag an, außerdem eine Depotverwaltungsgebühr und ein Depotführungspreis von zusammen jährlich gut 1,24 Prozent. Hinzu kommen ­außerdem Bankspesen von jährlich 0,25 ­Prozent.

Und mit Angeboten zum Wertpapierkauf ist Driver & Bengsch fix bei der Sache. Selbst Anleger, die nur ein Angebot angefordert hatten, erhielten bereits nach 20 Tagen einen Terminvorschlag zur Wertpapierberatung.

Tipp: Bei Zinssätzen für Tagesgeld, die über der Spanne der guten Angebote von 3 bis 4 Prozent liegen, sollten Anleger immer genau hinschauen. Denn Unternehmen bieten hohe Zinssätze unter Umständen nur in Kombination mit einem anderen Sparprodukt an oder sie sind an Kundenadressen für Wertpapieranlagen interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Da wird das bestätigt, was wir schon vermutet hatten. Viel Werbung. Aber ich werde hart bleiben (müssen), da ich von der 1822 schon zu einer Anleihe bequatscht wurde und da nun nicht noch mehr Geld in irgendwas anlegen möchte, was nicht 100% sicher ist und irgendwelche Laufzeiten hat.

Das mit der Vollmacht muss laut den Unterlagen sein, damit Driver & Bengsch auf das DAB Konto Zugriff hat, weil die DAB das nur stellt. Ich hoffe doch sehr, dass die da keinen Unfug mit machen. :blink:

Ich werde über Werbeangebote und sonstige Vorkommnisse berichten.

Edit:

Habe noch diesen Artikel gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/,finl2/finanzen...ikel/671/88583/

Dort steht: "Eher abschreckend wirken auch Erfahrungsberichte von Kunden über Probleme mit dem Service bei Driver & Bengsch, die im Internet nachzulesen sind."

Hat dazu jemand nähere Informationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Na das ist ja ein Ding...

Bisher hab ich nudie Unterlage geordert und noch nix unterschrieben. Werd erst mal nochmals genau alles durchlesen. Sollte das mit der Vollmacht stimmen werde ich mit Sicherheit da bleiben wo ich bin....

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero
· bearbeitet von |Zero

jup

das hätte ich net gedacht. schade drum

ich hätte ja keine probleme mit werbeanrufen. wenn man sagt man arbeitet bei ner bank, dann hat man die ja schnell wieder los, weil sie aufgeben. aber ne vollmacht, muss net sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS

Ist denn eine Vollmacht so negativ?

Es gibt ja auch eine längere Liste was von der Vollmacht ausgeschlossen ist.

Vielleicht könnt ihr ja noch etwas dazu sagen, wenn ihr die Unterlagen habt. Aber so langsam macht es mich doch nachdenklich. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag