Zum Inhalt springen
|Zero

Interessantes Tagesgeldkonto

Empfohlene Beiträge

|Zero

ja es kommt halt drauf an was man mit der vollmacht machen darf. aber aus dem oben geposteten bericht geht hervor dass man das in der kontoeröffnung net so richtig erkennt (ist für mich schon merkwürdig).

außerdem gehn die meinen kontoauszüge nix an!

es gibt genau eine person die meine kontoumsätze sehen können und das bin ich selber wegen mitarbeiterschutz. und aus diesem grund werde ich die unterlagen direkt in den müll werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Habe ein wenig gegoogelt und dort gelesen, dass deren Anlageberater zwar gut beraten, aber das doch etwas zu aufdringlich. Dann bekommt man circa alle 2 Wochen Werbung per Post und u.U. auch noch nach der Kündigung. :angry:

Ich habe heute leider schon den Antrag für's Online Banking abgeschickt, werde also erstmal warten, was da noch kommt und mir zumindest so mal die DAB Oberfläche angucken können. ;)

Aber wenn ich die Tage nicht noch etwas Positives höre, dann bleibe ich wohl doch lieber bei meinen 2,8% bei der 1822direkt und kündige bei D&B wieder und hoffe, dass danach keine Werbung mehr kommt. :rolleyes:

Wenn es dich noch interessieren sollte, obwohl es für dich und wohl auch mich schon gestorben ist, könnte ich dir ein Foto der Vollmachterklärung (also nicht das Formular, sondern was man den für Rechte einräumt etc.) mailen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

ja das wäre nett

ich werde zwar mein tagesgeld dort lassen wo es ist. aber rein interesse halber was das für eine vollmacht ist. hab dir ne pm geschickt mit meiner mail addy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savini

Das mit der Vollmacht ist doch laut Stiftung Warentest kein Problem: Die Bank darf nur auf Weisung des Kontoinhabers handeln, braucht aber als Mittelsmann zwischen Anleger und DAB eben die Vollmacht. Was meint ihr, was los wäre, wenn die bei zig tausend Kunden einfach mal irgendwelche Wertpapiere kaufen würden.

Werbung im Biefkasten ist auch kein Problem - ob ich einen Umschlag mehr als sonst wegwerfe, spielt nun wirklich keine Rolle.

Und sollten die einmal unaufgefordert anrufen, sag ich denen, dass sie bitte in Zukunft davon Abstand nehmen sollen, da ich bei einem weiteren Anruf sofort das Konto auflöse.

Wo ist also noch ein Problem? 4,5% statt 2,75% (Diba) sind doch ein bißchen Müll wert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Also mir nicht. Zumindest nicht für meien paar kröten. Und für mehr kröten gibts sicher ne 10.000 Euro beschränkung und ähnliches.

Wer den nerv hat, der kann auch alle halbe jahr von consors zu comdirect und zurück weschseln. Gibt immer so an die 50 Euro Kinkerlitzchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Das mit der Vollmacht sehe ich aufgrund folgender Gründe sehr sehr kritisch:

Nehmen wir mal an deine Bank baut mist und geht Pleite. . . Dein Geld ist über den Einlagensicherungsfond gedeckt, der sagt ok Bank hat Mist gebaut wir zahlen.

Nehmen wir mal an D&B bauen mist, unterstellen wir mal den schlimmsten Fall ziehen geld mit der Vollmacht von deinem Konto ab. Dann gehen sie Pleite. Nur die Komtoführende DAB Bank gehören dem Einlagensicherungsfond an, nicht aber der Bevollmächtigte. D.h. ich könnte mir vorstellen das der Einlagensicherungsfond sagt, ist nicht, wir zahlen nicht schließlich hat unser Kunde DAB Bank keinen Fehler / Pleite gemacht sondern nur der dem du deine Vollmacht gegeben hast. Wieso sollte auch der Einlagensicherungsfond zahlen wenn ein Bevollmächtiger mist baut...

? ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
|Zero

jup

ich hab mir nun mal die vollmacht durchgelesen. man könnte es als generalvollmacht für diese kontoverbindung ansehen :blink:

inwieweit nun diese vollmacht ausgeübt wird, weiß ich nun nicht,

aber der gesunde menschenverstand sagt mir, lieber finger weg lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Es ist wie immer: Alles was beim Tagesgeld 1 - 1,5% über dem rest liegt hat nen Haken.... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle

Einen Freistellungsantrag musst du immer ausfüllen wenn du nicht bereits über den Maximalbetrag gekommen bist.

Wenn man das Angebot nicht annehmen möchte, könnte dieses Angebot der Commerzbank interessant sein:

https://portal04.commerzbanking.de/P-Portal...zins-anlage.htm

Was haltet ihr von diesem Angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Das ist keine Tagesgeldanlage sondern ein Depot mit Festverzinsung als Inhaberschuldverschriébung. Begrenzt auf 20000 und einem Jahr. Dazu noch mengenmäßig begrenzt (siehe Auszug)

Überschreitet die Nachfrage das begrenzte Emissionsvolumen, kann es zu einer vorzeitigen Schließung der Zeichnung kommen.

Ich bleib wohl da wo ich bin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle
Das ist keine Tagesgeldanlage sondern ein Depot mit Festverzinsung als Inhaberschuldverschriébung. Begrenzt auf 20000 und einem Jahr. Dazu noch mengenmäßig begrenzt (siehe Auszug)

Überschreitet die Nachfrage das begrenzte Emissionsvolumen, kann es zu einer vorzeitigen Schließung der Zeichnung kommen.

Ich bleib wohl da wo ich bin....

Die rechtliche Form ist mir bekannt. Sie ist an die Commerzbank als Emittent gekoppelt. Ich glaube nicht, dass die Commerzbank innerhalb eines Jahres pleite gehen wird. Insofern wird das wohl problemlos verzinst werden.

Eine quantitative Begrenzung spricht doch nicht gegen das Angebot. Einige werden es nicht nutzen können. Alle anderen sacken die höheren Zinsen ein.

Gibt es noch andere Ansichten zu diesem Produkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Auf Unternehmensanleihen bekommst du aber so oder so höhere Zinsen. Wenn dich das Pleiterisiko nicht juckt kauf Telekom Anleihen etc.

Ausserdem gibts so Lockangebote zuhauf.

-Dab Zahlt Neukunden z.b. 3,5% und direkt 50 Euro + 25 Euro benzingutschein

-Comdirect zahlt neukunden nen halbes Jahr 6%

-Consors zahlt 3.5% "zinsen" auf jeden Fondsparplan Euro bis 3000 Euro Einmalzahlung und bis zu 350 Euro Monatsrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag