Zum Inhalt springen
Aktiencrash

EM.Sport Media ehm. EM.TV AG

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

EM.TV & MERCHANDISING AG

WKN: 568480

ISIN: DE0005684807

Ich habe es mir schon letzte Woche gedacht, das jetzt was passiert.

Die Aktie keimt bei mir schon seit 06.11.03 im Depot rum.

Wie die das mit der 97 % Hürde auf die Reihe bekommen wollten war mir ein Rätsel aber die Lösung war einfach. Einfach die Quote auf 94 % setzen.

Das hier sich was anbahnt sagte der Chart schon frühzeitig aus. Das Problem war nur, das genaue Timing für den Kauf zu finden.

Eine langfristige pos. Divergenz hat sich bei RSI und Momentum schon seit 2001 rausgebildet. Im März 2003 hat der RSI 14 in Nähe der 30 iger Zone (blauer Kreis)

nach oben gedreht. Hier hätte man einsteigen können. Das die Aktie danach noch einmal abstürzte kam mir schon wie eine Börsenfinte vor. Heißt soviel wie, alle man von Bord der Kahn seuft ab. So konnten die gehobene Klasse noch mal billig einsammeln :myop: .

Seit 2 Wochen nun haben die RSI Indikatoren ihre kurze neg. Konvergenz (violett) nach oben durchbrochen (grüne Kreise). Es fehlte nur das Momentum. Sollte der Kurs nun zum Freitags Schlußkurs über 1,40 schließen, wären alle Voraussetzungen für einen Kursanstieg erfüllt. Das Momentum dürfte eindeutig durch die neutrale Linie nach oben durchbrechen (roter Kreis).

------------------------------------------------------------------------------------------------

EM.TV: Insolvenz abgewendet, Aktie steigt über 40 Prozent

01.03.2004 15:41:00

Die Aktien des Münchner Filmrechtehändlers EM.TV & Merchandising AG legen am heutigen Montag um über 40 Prozent zu, nachdem das Unternehmen am vergangenen Freitag seine Annahmequote für das Angebot einer Wandelanleihe über 470 Mio. Euro gesenkt hat.

Als sich abzeichnete, dass die ursprünglich gesetzte Zielmarke von 97,5 Prozent auch im dritten Anlauf voraussichtlich nicht erreicht wird, reduzierte man die Quote auf 94 Prozent. Bis Freitag hatten 94,16 Prozent der Anleihengläubiger dem Sanierungsplan zugestimmt. Mit diesem Schritt wurde somit die Insolvenz der Gesellschaft in letzter Minute abgewendet, da das Unternehmen die im Februar 2005 fällige Wandelanleihe nicht hätte zurückzahlen können.

Im Rahmen des Rettungsplans verzichten die Anleihegläubiger auf ihre Ansprüche und erhalten dafür die Mehrheit an der neuen EM.TV-Gesellschaft. Zudem bekommen sie Optionsschuldverschreibungen von rund 50 Mio. Euro, eine Barzahlung von 20 Mio. Euro sowie weitere 150 Mio. Euro aus dem Anteilsverkauf der Tele München.

Die Aktie von EM.TV & Merchandising gewinnt derzeit 41,74 Prozent auf 1,63 Euro.

Quelle:

http://www.finanzen....p?NewsNr=166197

post-3-1078156758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hier mal meine Analyse:

Soll keines Falls ein Posting, nach dem Motto: Wer hat recht, sein, sondern ich möchte einfach mal eure Meinung hören!

Ich denke, dass die Aktie erstmal nach unten dreht - Gewinnmitnahmen!

Der RSI zeigt, dass wenn er in den überverkauften Bereich gelangt, sofort nach unten dreht!

Allerdings steht das Momentum kurz vor einem Kaufsignal, das könnte sich aber ändern, wenn die Aktie jetzt nach unten dreht!

Kleinere Widerstände sind im Chart zu sehen, allerdings auch gute Unterstützungslinien, so dürfte die Aktie nicht tief fallen!

Na, was haltet ihr davon?

post-3-1078253710_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sehr gut, das ist schon mal ein Ansatz :thumbsup: !

Das was Du verwendest ist ein Wochenchart. Jetzt überlege einmal logisch weiter.

Die Frage ist, wann würde das Momentum weiter steigen bzw. wann würde der RSI fallen.

Du verwendest einen RSI 9 und das Momentum 20.

Es muß bei einem überkauften RSI nicht unbedingt mit fallenden Kursen gerechnet werden. Im falle von EM.TV reicht es schon aus, wenn der Kurs 5-6 Wochen auf dem jetzigen Stand stehen bleibt. Da Du ja den RSI mit jeder neuen Woche weiter zählst, würde er durch die Kurssprünge beginnen zu fallen. Das Momentum steigt bei gleichbleibenden Kurs auch erst in 6 Wochen an, denn ab dem 21.11.03 ist der

Kurs ja eingebrochen.

Ich habe in den Chart mal 2 Freihandpfeile eingezeichnet. Der rote ist das Momentum 20 der schwarze der RSI 8. Das wäre dann in 6 Wochen. Da der rote Pfeil fällt wird das Momentum steigen. Steigendes Momentum bedeutet das der Kurs nicht weiter fällt/langsamer fällt oder der Kurs steigt. Da das Momentum

ja bis 0,80 runter laufen muß was 5 Wochen dauert, steigt das Momentum stark an. Da es stark steigt wird es den Kurs auf jeden Fall anheben. Da da der RSI 8 gefallen ist, steigt er auch noch einmal an.

Schau auch mal die Kreise an. Der linke und mittlere Kursverlauf haben sehr große Gemeinsamkeiten. Der rechte sieht im unteren Teil schon fast genauso aus, wie die anderen beiden Abschnitte im unteren Teil. Das bedeutet, das die Aufwärtsimpulse immer stärker werden. Danach wird die Aktie jetzt zumindest wieder seitwärts laufen. Danach kommt die nächste Welle. Habe den möglichen Kursverlauf mal eingezeichnet und auch Freihandlinien bei den Indikatoren samt kurzen pos. Divergenzen eingezeichnet. Es wird sozusagen ein langweiliger März bei EM.TV werden ! Erst im April dürfte die nächste Welle nach oben abgehen.

Viele sind durch die 40 % Gewinn an einem Tag angelockt worden. Jetzt werden die aber den Kurs schön in der Waage halten, so das viele rausgehen, weil sie denken es kommt nichts mehr. Auch wer jetzt noch einsteigt, braucht gute Nerven für 5 Wochen.

post-3-1078257008_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy-b
Ich denke, dass die Aktie erstmal nach unten dreht - Gewinnmitnahmen!

heute xetra 14.56 kurs: 1,47 -13,02%

gestern jahreshoch kurs: 2,26

Auch wer jetzt noch einsteigt, braucht gute Nerven für 5 Wochen

man sollte es doch mal für 5 wochen aushalten oder :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi
Neuer Großaktionär bei EM.TV 

Die Aktie des angeschlagenen Medienunternehmens EM.TV steigt nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" zweistellig an. Demnach ist US-Milliardär Haim Saban bei dem Unternehmen mit knapp fünf Prozent der Anteile eingestiegen. 

Saban habe die Aktien über eine Beteiligungsgesellschaft von EM.TV-Gründer Thomas Haffa gekauft, berichtet das Blatt weiter unter Berufung auf so genannte Bankenkreise. Thomas Haffa hatte kürzlich seinen Anteil von 17 Prozent auf unter 10 Prozent gesenkt. Da Sabans Beteiligung noch knapp unter fünf Prozent liegt, muss die Beteiligung nicht offiziell gemeldet werden.

Dem Bericht zufolge will Saban sein Engagement in der deutschen Medienbranche weiter ausbauen. So habe Saban Interesse an dem Sportkanal DSF und an dem Pay-TV-Sender Premiere gehabt. Beide standen allerdings nicht zum Verkauf.

Erst Anfang März war EM.TV vorläufig gerettet worden. Damals hatte die Gläubiger der 470-Millionen-Euro schweren Wandelanleihe den Weg frei gemacht für die Sanierung des Unternehmens. Allerdings hatte der Filmrechtehändler in allerletzter Minute die Zustimmungsquote von 97,5 auf 94 Prozent gesenkt. Denn es hatte sich abzeichnet, dass auch im dritten Anlauf die ursprünglich gesetzte Zielmarke nicht erreicht werden würde. Ohne die Senkung hätte der Filmrechtehändler Insolvenz anmelden müssen. 

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_52105

Die Aktie reagiert natürlich mit Aufschlägen. Da es aus sehr vielen Quellen kommt ("Die Welt", ARD, etc.) dürfte da wohl was dran sein. Wenn ja, dann hat die Aktie noch mind. 30 % Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

So sieht es gerade aus:

post-3-1080565034_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hallo,

da ich EM.Tv in meinem Depot habe, interessiere ich mich natürlich sehr für die Aktie...normal ne? :rolleyes:

Ich hab selbst schon ne Analyse vorgenommen....trifft aber nicht richtig zu! ;)

Ich werd aus der Aktie einfach nicht schlau, vielleicht wär einer von euch mal so gut, mal eben ein Charttechnisches-Update vorzunehmen?! :unsure:

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Seh ich mir morgen/ eh heute (1:05) :blink: mal an .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Also bisher sieht es von der charttechnischen Seite gut aus. Zumindest, wenn es nach meinen Divergenzen geht ;) .

Alle Indikatoren haben eine langfristig pos. Divergenz (grün) ausgebildet. Wie schon beim letzten mal angedeutet fehlte noch die Bestätigung vom Momentum.

In der vorletzten Woche wurde das Kaufsignal bei 1,17 laut Momentum zum Wochenschlußkurs generiert (roter Kreis).

Für mich sind nun alle charttechnischen Aspekte seit der letzten Analyse erfüllt.

Als unter Unterstützung gilt nun die pos. Divergenz bei allen Indikatoren.

Ich denke es lohnt jetzt nicht mehr auszusteigen, auch wenn es noch einmal etwas tiefer geht. Es besteht nur die Möglichkeit, das die Notierung der Aktie eingesellt wird, was einer Pleite der Firma EM.TV & MERCHANDISING AG gleichkommt.

Jetzt heißt es abwarten und sich in Gedult üben !

post-3-1082227154_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hallo Aktiencrash,

Danke für deine Analyse... :thumbsup:

Deine Analyse bestärkt mich in meiner Strategie, EM.TV zu halten!

Ich denke, es geht in der Zukunft wieder aufwärts *optimistischbin* :rolleyes:

Was denkste, ist das Kursziel für die nächsten Wochen/Monate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Über Kursziele äußer ich mich nicht, da ich das für Unfug halte !

Die Aktie könnte eine Weile noch zwischen 0,60-2,30 schwanken.

Mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ja o.k!

Ma wird sehn, wie sich die Aktie entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

19.04.2004 - 18:21 Uhr

EM.TV & Merchandising auf EM.TV AG verschmolzen

UNTERFÖHRING (Dow Jones-VWD)--Die EM.TV & Merchandising AG ist auf die EM.TV AG verschmolzen worden. Durch die Eintragung ins Handelsregister sei die Verschmelzung der EM.TV & Merchandising AG auf die EM.TV Vermögens-verwaltungs AG wirksam geworden, teilte EM.TV am Montag ad hoc mit. Die EM.TV Vermögensverwaltungs AG firmiere ab sofort unter EM.TV AG. Mit dem Vollzug der Verschmelzung sei die EM.TV & Merchandising AG erloschen. entsprechend werde der Handel der Aktie mit Ablauf des Berichtstages eingestellt.

Wie EM.TV weiter mitteilte, hat der Vorstand beschlossen, die den bisherigen Aktionären im Rahmen der Verschmelzung zugeordneten Vorzugsaktien in Stammaktien und Zertifikate umzuwandeln. Die bisherigen Aktionäre erhielten entsprechend dem Verschmelzungsverhältnis für 73 Aktien der alten Gesellschaft 10 Aktien der EM.TV AG sowie jeweils 10 Zertifikate in 2 Serien. Jedes Zertifikat berechtige zum Bezug von 0,39 Stammaktien der EM.TV AG zu 2,50 EUR (Serie 1) und 3,50 EUR (Serie 2) je Aktie.

Die Notierungsaufnahme für die Aktien der EM.TV AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im geregelten Markt (Prime Standard) sei für den 27. April geplant. Die Notierungsaufnahme für die Umtauschrechte erfolge am Dienstag bei der Frankfurter Wertpapierbörse.

Dow Jones Newswires/12/19.4.2004/bb/nas

Kurs -20 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Und ich hab die im Depot....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gerade aufgeschnappt !

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Technische Analyse: EM.TV vor Wendepunk

21.04.2004 17:36:00

Die Performance der EM.TV-Papiere (ISIN: DE0005684807) sorgte gerade in den letzten Tagen für grosse Enttäuschung bei den Investoren. Der Kurs ist inzwischen unter die psychologisch wichtige Marke von einem Euro gerutscht.

Dabei sah es mit dem ehemaligen Börsenstar noch zu Beginn des Jahres so positiv aus. Die Aktie bildete einen Aufwärtstrend und konnte aus diesem sogar zwischenzeitlich ausbrechen. Dabei wurde der Jahreshöchststand bei rund 1,70 Euro gebildet.

Doch im Anschluss dominierten die Minuszeichen. Fundamentale Nachrichten machten die Kursgewinne schnell zunichte. Inzwischen, so scheint es, könnten die Anteilsscheine jetzt den Turnaround einlegen. Der Wert befindet sich in der Nähe einer Unterstützungslinie, zusätzlich zeichnen die technischen Analyseinstrumente ein positives Bild auf.

Die jüngsten Kursverluste sorgten dafür, dass die Aktie jetzt das untere Bollinger Band geschnitten hat. Damit wurde ein Kaufsignal ausgesendet. Wie sich diese Indikation auf die Performance der Aktie auswirken kann, lässt sich mit Blick auf den bisherigen Verlauf ablesen: Anfang März, kurz bevor die Anteilsscheine ihren bisherigen Jahreshöchststand bildeten, wurde von den Bollinger Bändern ein Verkaufssignal gegeben. Die folgende Entwicklung der Aktie ist ja bekannt.

Der RSI sorgt ebenfalls für Zuversicht. Dieser erreicht mit rund 36 Punkten inzwischen nahezu ein Jahrestief und ist in der Nähe des überverkauften Bereichs. Eine Indikation zum Kauf gibt es bei einem Stand von rund 30 Punkten. Somit dürften die Aktien für die weitere Performance auch von dieser Seite eine zusätzliche Unterstütung erhalten.

Natürlich ist bei EM.TV kein intakter Aufwärtstrend zu erkennen. Der Blick auf den Trendbestätigungsindikator belegt dies eindrucksvoll. Mit 91 Zählern wird hier der tiefste Stand seit Januar erreicht.

Doch der MACD kann wieder die angespannten Nerven der EM.TV-Aktionäre etwas beruhigen. Zwar liegt dieser noch immer unter seinem Trigger, doch ein Überspringen dieser Marke ist in Kürze möglich. Damit würde dann ein weiteres Kaufsignal ausgelöst werden können.

Die Aktien dürften in den nächsten Tagen zu einer Aufholjagd starten. Dabei dürfte sich der nächste Widerstand bei rund 1,20 Euro ergeben. Ein Überspringen dieser Hürde steht aber erst einmal nicht an. Nach unten ist der Wert bei rund 0,97 Euro abgesichert.

Quelle:

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=176460

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das würde sich mit meiner Analyse vom 17.04. decken.

Jetzt denke ich muß man einfach mal die Dinge auf sich zukommen lassen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Solange es sich nur um einen Reverse Split handelt, ist es nicht weiter tragisch. Wäre nicht schlecht, wenn der alte Aktienkurs weiter bestehen würde, nach dem Reverse Split. Mein Chartprogramm berücksichtigt so eine Kapitalmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

So wie ich das verstanden habe, muss man ja nicht unbedingt das Angebot da annehmen?! :blink:

Was würdest du denn empfehlen, hab nähmlich 885 Stück im realen Depot....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Eigentlich bekommst Du ja die alten Aktien umgetauscht

(z.B. 100 alte gegen 13,7 neue). Bis dahin hast Du ja keinen Verlust gemacht.

Das Bezugsrecht ( 2,50 /neuer Aktie und 3,50 /neuer Aktie) ist unbegrenzt.

Daher kannst Du eigentlich mit dem Kauf abwarten. Steigt die Aktie, dann kannst Du jeder Zeit davon gebrauch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Danke,

werd mir mal überlegen wie ich das mache... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luj

hallo,

weiter oben im beitrag steht das die Ausübung zeitlich nicht begrenzt ist.

Heisst das nun das ich z.b. meine bezugsrechte auch nach dem 27.04.04 verkaufen kann.(hmm)

Oder, kann ich dann auch meine Bezugsrechte in anspruch nehemen und die neue Aktie fuer 2,50 bzw. 3,50 kaufen. nach dem 27.04.04 ( hmmm).

irgendwie ist das nicht ganz klar.

danke

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn es die Ausübungszeit unbegrenzt gilt, dann gilt sie unbegrenzt !

Erkundigen würde ich mich an deiner Stelle aber auch bei deinem Broker bzw. Anlageberater. Ist aber natürlich schlecht, wenn man auf Beratung verzichtet um Gebühren zu sparen :huh: . Der kann dir das alles schriftlich machen und somit biste im Fall der Fälle immer auf der rechtlich richtigen Seite :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe noch einmal über die EM.TV Aktie gebrühtet und sehe noch folgendes Szenario.

Die grüne Aufwärtstrendlinie dürfte vermutlich halten. Das würde bedeuten das die Aktie in der nächsten Woche noch einmal fallen müßte. Das würde auch die pos. Diverenz (blau) im Momentum hergeben. Die pos. Divergenzen bei den RSI Indikatoren sind nur mal profilaktisch eingezeichnet. Sie dürften aber Bestand haben, wenn der Aufwärtstrend grün halten sollte.

Im positiven Fall, warten dann oberhalb 2 weniger starke Widerstände (grau und violett). Die dürften eigentlich kein Hindernis darstellen.

Die erste harte Nuss wird der rote Abwärtstrend sein, sollte der wirklich geknackt werden, dann dürfte es max. bis zum horizontalen Widerstand beim letzten Höchstkurs auf Wochenschlußbasis von 1,90 gehen. Hier wäre meiner Meinung nach die Aktie völlig ausgereizt. Hier ist mit einem Kursverfall zu rechnen.

Der negative Fall wäre der sofortige Bruch der günen Trendlinie.

Als Unterstützung würde es zwei Linien geben. Zum einen der letzte Tiefpunkt auf Wochenschlußbasis 0,67 (untere schwarze Linie) und etwas tiefer die Widerstandslinie (blau) um die 0,64 .

Nebenbei bemerkt passt Szenario 1 (das positive) sehr gut zur Aktienumwandlung. Der Abschluß sollte ja am 30.04. stattfinden. Die Aktie macht ähnlich wie der neue TecDax sofort Freudensprünge nach oben. Viele werden ihre Ausübungrecht in Anspruch nehmen. Im Anschluß gibt es den erneuten Kurseinbruch. Das perfekte Szenario um noch einmal richtig Abzuräumen.

Für den negativen Fall denke ich, wird die blaue Trendlinie der wirkliche Tiefpunkt der Aktie sein.

post-3-1082911538_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier der neue EM.TV Aktien Chart nach der Umstellung.

Zum Glück haben die alle Daten gelassen und den Chart neu berechnet.

Der Trend grün wurde wegrasiert (das ist das neg. Szenario gewesen) und nun bleibt die Unterstützung grau als einziger Referenzpunkt nach unten.

Nach oben gibt es zum einen den langfristigen Abwärtstrend rot und zum anderen, den sich neu ausgebildeten Widerstand violett.

Die Indikatoren haben fast ihre pos. Divergenz grün erreicht.

Somit könnte die Unterstützung grau den Boden bedeuten. Mit dem heutigen Datum verläuft die Linie bei ca. 2,73 . Da die Unterstützung leicht abfällt, verändert sich der Wert mit jedem Tag leicht nach unten.

Jetzt kann man nur abwarten und hoffen das die Unterstützung hält.

Das sicherste ist, wenn man wohl erst den Durchbruch von Widerstand violett und Abwärtstrend rot abwartet. Es besteht die Möglichkeit, das die Aktie zwischen den beiden genannten Linien und der Unterstützung grau im Seitwärtstrend versüfft.

post-3-1083261645_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Also,

ich hab jetzt jede Menge eingebucht bekommen.

Aber was ist das bitte alles? ;)

post-3-1083763267_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag