Lars März 1, 2006 @Andy Viel Erfolg ! Drücke die Daumen! Alles Gute-Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 23, 2006 1. Muß ich bei jeder Frage beim gleichen Thema bleiben, oder dürfen es auch z. B. Fragen zu verschiedenen Aktien sein? 2. Muß ich meinen Nicknamen unter meinen Beitrag setzen, oder erscheint dieser automatisch? 3. Wo kann ich meinen eigene Text wiederfinden? Da ich mich hier als neues Forumsmitglied noch nicht genau auskenne mit dem absenden meines Textes usw., wiederhole ich noch einmal meine Fragen zum von mir gewählten Thema? 1.Wann geht die Ausübungserklärung für die EM.TV.AG an die Zertifikatsstelle? 2.Wann werden meine Inhaberaktien von der EM.TV.AG in mein Depot gebucht? 3.Warum spricht die Citibank immer von Optionsscheine, es ist doch von Zertfikaten die Rede? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 25, 2006 Was haltet Ihr eigentlich von der neuen EM.TV.AG? Wird diese Firma jetzt nach der Verschmelzung wieder interessant für Anleger oder nicht? Kann man erwarten, daß diese Aktie demnächst weiter steigt? Ich habe gehört, dass unter anderem angeblich die WM dieses Jahr den Kurs günstig beeinflussen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 25, 2006 Ich halte nicht viel davon dass du zu jeder Frage einen neuen Thread startest. Hab´s mal in´s Inlandsaktien-Unterforum verschoben. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 25, 2006 Hallo et3rn1ty, danke, für Deine Hilfe. war von meiner Seite wieder mal ein Anfängerfehler mit dem Thread. Habe ich es jetzt richtig gemacht? Grüße Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker März 26, 2006 Ich halte nicht viel davon dass du zu jeder Frage einen neuen Thread startest. Hab´s mal in´s Inlandsaktien-Unterforum verschoben. Grüße, et3rn1ty. Ein neuer Admin, Glückwunsch und viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 26, 2006 Ein neuer Admin, Glückwunsch und viel Erfolg. Hallo Denker. Onassis und ich sind lediglich als Moderatoren neu zum Team hinzugestoßen - nicht als Admin. Dankeschön für die Glückwünsche. Hallo et3rn1ty, danke, für Deine Hilfe. war von meiner Seite wieder mal ein Anfängerfehler mit dem Thread. Habe ich es jetzt richtig gemacht? Grüße Börsenhai Ich denke schon. In diesem Thread kannst du alle Fragen bezüglich EM.TV loswerden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 18, 2006 Hallo Mitbesitzer von Optionsscheine, meine Optionsscheine bei EM.TV.AG habe ich ebenfalls ausgeübt und Inhaberaktien bei der Citibank angefordert. mir wurde angekündigt, das ich eine größere Menge (mir persönlich bekannt) Inhaberaktien für meine beide Serien bekomme. Jetzt wurde mir aber eine geringe Menge Aktien für Serie 2 eingebucht und Serie 1 zwar umgebucht, aber noch gesperrt. Dazu meine Fragen: 1. warum wurde erst Serie 2 (OS 04/18.04.06) berücksichtigt und nicht erst Serie 1 (OS 04/18.04.06) 2. kommen jetzt die restlichen Inhaberaktien häppchenweise? 3. erlebt ihr das auch so, oder kann das ein Fehler bei der Citibank sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 Hallo Leute, habe wieder mal eine Frage zur EM.TV.AG. Z. Zt. fällt der Kurs. Kann das daran liegen, weil viele Aktionäre ihre Optionsscheine, die am 18.04.2006 fällig wurden, verkauft haben? Kann man damit rechnen, dass der Kurs nach gewisser Zeit wieder steigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 Hallo aktiencrash, warum wird in eurem Forum die EM.TV.AG immer noch als EM.TV. & Merchandising AG angegeben? Die sind doch längst verschmolzen. Soll ich denn meine neuen Beiträge zu dem alten Thread packen oder gibt es einen neuen mit der neuen Firmenbezeichnung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda April 19, 2006 So, ich brauche mal wieder Hilfe... Heute flattert mir ein Schreiben von meiner Hausbank in den Briefkasten... EM.TV erhöht das Aktienkapital über die Ausgabe neuer Aktien. Bezugsverhältnis 4:1 Der Bezugspreis wird am 28.04. bekannt gegeben. 2 Tage früher muss ich jedoch meiner Bank mitteilen, ob ich mein Bezugsrecht ausübe. Ich habe jetzt anscheinend die Optionen: 1. ignorieren, weil ich nicht ganz weiß, was ich davon halten soll (dann werden die Bezugsrechte wohl automatisch zum Ende der Bezugsfrist bestens verkauft) 2. Bezugsrecht ausüben, wobei ich keine Ahnung habe wieviel mich dann die neuen Aktien kosten werden (gibt es da Rabatt für die Inhaber eines Bezugsrechts?) 3. Bezugsrechte veräußern (da habe ich keine Ahnung, was ich dafür bekomme) Klär mich bitte mal jemand auf, wo der Sinn bei diesen Bezugsrechten liegt - könnte ich nicht genauso gut die entsprechende Anzahl an Aktien über die Börse kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 Hallo Geparda, vielleicht kann ich Dir helfen. Ich kenne zwar nicht Deine Hausbank, aber meine ist die Citibank. Dort bekommst Du gute Infos. Dazu der Link: http://www.citibank.de/ dort kommst du "über uns" s. oben rechts ins Impressum und findest Faxnummer, Mail-Adresse u.ä. um sich weiter informieren zu können. Viel Spass und schönen Gruß Börsenhai Ps.: mein Rat, die Optionen auszuüben, ist nicht sehr teuer, kann aber später viel einbringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda April 19, 2006 Habe mal die Seite von EM.TV geflöht. Laut deren Informationen scheint es sich dabei um die Wandelschuldverschreibung 2006/2013 zu handeln. Von einer Wandelschuldverschreibung schreibt meine Bank (Postbank) jedoch kein Sterbenswörtchen. :'( Kann mir mal bitte jemand in einfachen Worten und Sätzen erklären was da auf mich zukommt???? Mir ist klar, dass ich diese Wandelschuldverschreibungen in Aktien umtauschen kann, aber ich verstehe den Mechanismus dahinter nicht. Macht es Sinn, die Dinger gleich in Aktien umzutauschen, oder nicht? Welchen Einfluss hat der Aktienkurs auf die Schuldverschreibung, Und überhaupt was soll ich damit???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 Hallo Geparda, hast Du Dir meinen letzten Beitrag angesehen s. Link von Citibank. Dort bekommst Du jede Menge Infos. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda April 19, 2006 Hallo Geparda, hast Du Dir meinen letzten Beitrag angesehen s. Link von Citibank. Dort bekommst Du jede Menge Infos. Gruß Börsenhai Entwerde bin ich plöd, oder die Citibank will da nur Informationen über sich selbst und ihre Anlageprodukte loswerden. Zu EM.TV oder auch nur einer unabhänigen Beratung zu nicht hausinternen Produkten habe ich nix gefunden. :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 Habe mal die Seite von EM.TV geflöht.Laut deren Informationen scheint es sich dabei um die Wandelschuldverschreibung 2006/2013 zu handeln. Von einer Wandelschuldverschreibung schreibt meine Bank (Postbank) jedoch kein Sterbenswörtchen. :'( Kann mir mal bitte jemand in einfachen Worten und Sätzen erklären was da auf mich zukommt???? Mir ist klar, dass ich diese Wandelschuldverschreibungen in Aktien umtauschen kann, aber ich verstehe den Mechanismus dahinter nicht. Macht es Sinn, die Dinger gleich in Aktien umzutauschen, oder nicht? Welchen Einfluss hat der Aktienkurs auf die Schuldverschreibung, Und überhaupt was soll ich damit???? Hallo Geparda, ich weiß nicht, ob Du meine letzten beiden Beiträge gefunden hast. Aber auf Deine Fragen findest Du in dem Link bestimmt die richtige Antwort. Gruß Börsenhai Entwerde bin ich plöd, oder die Citibank will da nur Informationen über sich selbst und ihre Anlageprodukte loswerden. Zu EM.TV oder auch nur einer unabhänigen Beratung zu nicht hausinternen Produkten habe ich nix gefunden. :ask: hast Du im Impressum die Faxnummer, Mailadresse, Telefonnummer gefunden? Dort kannst Du ich ebenfalls informieren. bzw. schriftl. anfragen. Versuch das mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda April 19, 2006 hast Du im Impressum die Faxnummer, Mailadresse, Telefonnummer gefunden? Dort kannst Du ich ebenfalls informieren. bzw. schriftl. anfragen. Versuch das mal. Ich wollte eigentlich keine Meinung von Leuten einholen, die mir etwas verkaufen wollen, deswegen hatte ich hier gefragt, was am sinnvollsten ist - so von wegen Unabhängigkeit und so. Sonst konnte ich auch mit meinem Anlageberater bei der Postbank telefonieren, aber bevor ich das mache, höre ich mir lieber an, was andere zu dem Thema zu sagen haben und ob mich das überzeugt. Wie gesagt, die von den Banken wollen ohnehin nur, dass man das Geld dort irgendwie anlegt, ob das so sinnvoll ist ist denen meistens egal. habe aber auf der Citibank Seite noch eine Mitteilung zu der Schuldverschreibung gelesen. Die Verzinsung soll zwischen 4,75% und 5,75% p.a. betragen und EM.TV will mit den so eingenommenen Geldern zum großen Teil andere Schulden zurückzahlen. Hört sich für mich auf den ersten Guck nicht sonderlich vertrauenserweckend an - neue Schulden zu machen, um die alten zurückzuzahlen. Ist aber bislang nur soein Bauchgefühl - begründen könnte ich es weiter nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 19, 2006 Hallo aktiencrash, warum wird in eurem Forum die EM.TV.AG immer noch als EM.TV. & Merchandising AG angegeben? Die sind doch längst verschmolzen. Soll ich denn meine neuen Beiträge zu dem alten Thread packen oder gibt es einen neuen mit der neuen Firmenbezeichnung? Hat jetzt wohl schon ein Mod oder Admin gerichtet ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 19, 2006 @Geparda Die Nachricht hast du ja schon gelesen,also weiss du was mit dem angesammelten Geld gemacht wird.Die Wandelschuldverschreibeung wird,glaube ich,geanuso viel wie die Aktie kosten und dafür kriegst du(man sagt garantierte) pro Jahr 4,75% - 5,75%.Bezugsverhältnis 4:1 heisst,dass du für 4 Aktien eine Wandelanleihe bekommst http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=61598 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 19, 2006 Hat jetzt wohl schon ein Mod oder Admin gerichtet ! Ich war so frei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 19, 2006 danke andy, jetzt gibt es mit diesem Thread keine Verwirrung mehr. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda April 19, 2006 @Geparda Die Nachricht hast du ja schon gelesen,also weiss du was mit dem angesammelten Geld gemacht wird.Die Wandelschuldverschreibeung wird,glaube ich,geanuso viel wie die Aktie kosten und dafür kriegst du(man sagt garantierte) pro Jahr 4,75% - 5,75%.Bezugsverhältnis 4:1 heisst,dass du für 4 Aktien eine Wandelanleihe bekommst http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=61598 Ist die Schuldverschreibung dann mit ihren Wert an den Aktienkurs von EM.TV gekoppelt? Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich diese Wandelschuldverschreibungen ?jederzeit? in Aktien der EM.TV umtauschen. Sprich wenn der Kurs von EM.TV steigt, habe ich gewonnen, weil meine Wandelanleihe mehr Wert wird. Wenn der Kurs fällt - fällt dann auch die Wandelanleihe im Wert? Ich dachte immer, dass Anleihen am Ende der Laufzeit (wenn man Glück hat und das Unternehmen nicht insolvent ist) zu 100 % zurückgezahlt werden. Oder? Was passiert am Ende der Laufzeit, wenn die Aktie sagen wir mal doppelt so hoch steht wie zum Ausgabezeitpunkt der Wandelanleihe? Wird die Anleihe dann trotzdem "nur" zu 100 % ausgezahlt? Oder wird sie in diesem Fall in Aktien umgetauscht? Und warum bekomme ich persönlich von der Bank nur die Optionen, entweder meine Bezugsrechte jetzt in Aktien umzutauschen oder die Bezugsrechte zu veräußern? Wo steckt da diese vermalledeite Wandelschuldverschreibung drin? Oder kocht EM.TV da gerade wieder mehrere Süppchen auf einmal? Wirklich ratlos bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 24, 2006 Ist die Schuldverschreibung dann mit ihren Wert an den Aktienkurs von EM.TV gekoppelt?Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich diese Wandelschuldverschreibungen ?jederzeit? in Aktien der EM.TV umtauschen. Sprich wenn der Kurs von EM.TV steigt, habe ich gewonnen, weil meine Wandelanleihe mehr Wert wird. Wenn der Kurs fällt - fällt dann auch die Wandelanleihe im Wert? Ich dachte immer, dass Anleihen am Ende der Laufzeit (wenn man Glück hat und das Unternehmen nicht insolvent ist) zu 100 % zurückgezahlt werden. Oder? Was passiert am Ende der Laufzeit, wenn die Aktie sagen wir mal doppelt so hoch steht wie zum Ausgabezeitpunkt der Wandelanleihe? Wird die Anleihe dann trotzdem "nur" zu 100 % ausgezahlt? Oder wird sie in diesem Fall in Aktien umgetauscht? Und warum bekomme ich persönlich von der Bank nur die Optionen, entweder meine Bezugsrechte jetzt in Aktien umzutauschen oder die Bezugsrechte zu veräußern? Wo steckt da diese vermalledeite Wandelschuldverschreibung drin? Oder kocht EM.TV da gerade wieder mehrere Süppchen auf einmal? Wirklich ratlos bin... @Geparda mittlerweile habe ich auch dieses Schreiben von meiner Depotbank erhalten. Nach genauem Durchlesen (war ausführlich und relativ leicht verständlich) halte ich das Ganze für sehr riskant und habe meine Depotbank angewiesen, sämtliche Bezugsrechte zu verkaufen. Die Wandelschuldverschreibung ist meines Erachtens wie ein Darlehen zu betrachten und Du haftest gegenüber der EM.TV. AG mit Deinen Aktien(die EM.TV.AG pumpt Dich an). Die Gefährlichkeit sehe ich 1. darin, dass Du nicht weißt, wie hoch das Darlehen ist und 2. ob EM.TV.AG überhaupt später in der Lage ist, Dir alles zurückzuzahlen. Also lass ich die Finger davon und verkaufe. Ich hoffe, Du kannst mit meiner Info etwas anfangen. Schöne Grüße Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Mai 18, 2006 Warum geht es mit der EM.TV.AG WKN 914720 immer noch nicht vorwärts? Hat das mit der Wandelschuldverschreibung zu tun? Oder gibt es noch andere negative Nachrichten? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 18, 2006 Wadde, ich schau ma eben in meine Zauberkugel und sags dir dann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag