andy Juni 4, 2005 Das hört man doch als EM.TV Aktionär gerne.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 4, 2005 Molto gentile, grazie. S'il vous plaît Vous permettez que je m'asseye à côté de vous ? :-" Nous prenons un café? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 4, 2005 Das hört man doch als EM.TV Aktionär gerne.... Gute fundamentale Bewertung + steigender Gewinn + hohe RS = geringes Risiko ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LeChuck Juni 5, 2005 Die Daten schauen ja schon fast zu gut aus. Die UEFA-Cup Rechte haben die auch noch ... würde mir ja schon fast nen CALL suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Juni 6, 2005 Molto gentile, grazie. S'il vous plaît Vous permettez que je m'asseye à côté de vous ? :-" Nous prenons un café? S'il vous plaît Vous permettez que je m'asseye à côté de vous ? Nous prenons un café? Verso quest`ora? Mi dispiace, ma ora devo andare. Forse un`altra volta. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Juni 10, 2005 Hi. Ich habe eine Frage an Denker bzw. Aktiencrash. Ihr habt hier in diesem Thread langfristige Charts von EM.TV benutzt. Wo habt ihr die her? Ich kann beim DAB Chartinvestor oder auch bei Onvista nur den Chart der "neuen" EM.TV - Aktie bekommen. Und es ist ja nicht ganz uninteressant zu sehen wo die Aktie eigentlich herkommt. Mit bestem Dank im voraus. Siris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 10, 2005 Denker und Aktiencrash benutzen WISO Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker August 2, 2005 Guten Morgen, buongiorno! Meiner Meinung baut EM.TV an einem bullishen symmetrischen Dreieck. Schaut selber. Türkis und schwarze Linie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade August 5, 2005 wie ist das zuverstehen @ denker??? du meinst das sie nach oben aus dem Dreieck ausbrechen müsste??? Meiner Meinung nach hat sie im Moment einen Wiederstand so um die 6,30 rum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker August 5, 2005 Das hoffe ich sehr! In einen Aufwärtstrend stellt diese Formation nur eine Unterbrechung des übergeordneten Trend dar, so sagt es die TA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade August 5, 2005 Um es mal in Zahlen auszudrücken, welches Kursziel (potenzial) ist da drin bis zum Jahresende??? Was denkst du so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker August 5, 2005 Es wäre sehr unseriös hierzu eine Aussage zu machen, darüber hinaus kann es dir niemand sagen. Weißt du ob der nächste Quartalbericht gut ausfällt, ob wir weiter steigende Märkte haben werden, mit einer evtl. verbundenen Hysterie, ob die Zinspolitik signalisiert, die Zinsen deutlicher anzuheben, ob die Immobilienblase platzt oder der Ölpreis weiter explodiert, ob eine große Naturkatastrophe die Märkte in den Keller schickt oder ein neuer Terroralarm die Märkte schüttelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 23, 2005 23.08.2005 08:58 EM.TV hat noch viel vor sich Das Medienunternehmen EM.TV hat im zweiten Quartal weniger Verlust als ein Jahr zuvor gemacht. Die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigte das SDax-Mitglied. Im Zeitraum von April bis Juni setzte EM.TV 49,5 Millionen Euro um. Das waren rund 16 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nach Steuern blieb ein Minus von 2,2 Millionen Euro. Ohne die Effekte aus der Abwicklung der Beziehungen zum insolventen Kirch-Konzern hatte EM.TV im Vorjahr ein Minus von 5,9 Millionen Euro ausgewiesen. "Mit den Ergebnissen des ersten Halbjahres hat EM.TV eine gute Grundlage, um die wirtschaftlichen Ziele für das Gesamtjahr 2005 zu erreichen", sagte EM.TV-Chef Werner Klatten. Im Gesamtjahr will das Unternehmen den Umsatz zumindest im einstelligen Prozentbereich verbessern. Das Ergebnis vor Steuern, bereinigt um Sonder- und Einmaleffekte, soll im positiven Bereich liegen. Die Ergebnisaussage stünde aber nach wie vor unter dem Vorbehalt von möglichen Anlaufkosten oder Investitionen in Zusammenhang mit einem Einstieg in das Geschäft mit Sportwetten, hieß es. Es würden verschiedene strategische Optionen geprüft. Eine Entscheidung soll laut EM.TV in der zweiten Jahreshälfte fallen. Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_119104 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade August 24, 2005 ...und vor allem will EM.TV noch dieses Halbjahr ins Sportwettengeschäft einsteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
InvestManager August 24, 2005 · bearbeitet August 24, 2005 von andy Der Kurs geriet EM.TV nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen trotz der bestätigten Prognosen für das Gesamtjahr unter Druck. Als Begründung nennen Analysten die leicht rückläufige Umsatzentwicklung sowie entstehende Anlauf- und Integrationskosten im Falle eines Markteintritts in das Sportwettensegment. Kurzfristig rechne ich mit einer leichten Korrektur. Bei einem Ausbruch aus dem seit 11. Juli bestehenden Abwärtstrendkanal nach oben, dürfte die Aktie Potential bis 6,40 Euro haben. EDIT: Keine Werbung in dieser Form! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 7, 2005 06.09.2005 12:56 Performaxx-Anlegerbrief-Kolumne: EM.TV - Zurück zur Substanz MÜNCHEN - Um die Aktie von EM.TV (Nachrichten) kreisen wohl die glamourösesten Geschichten des deutschen Börsenhandels. In den späten 90ern war der Titel ein Garant zum Gelddrucken und der Liebling der Finanzpresse. Doch so hell der Stern auch leuchtete, so hart war auch dessen Fall mit dem Platzen der Blase im Jahr 2001. Die Verurteilung von Thomas Haffa im vergangenen Jahr stand symbolisch für das Ende einer Ära voller Licht und Schatten. Diese Zeiten scheinen nun aber vorbei zu sein. Mit einer neuen Führung versucht das Unternehmen, wieder zur Substanz zurückzukehren. Eine erste Belohnung könnte schon bald folgen. VON HOCHMUT UND FALL Bis zum Jahr 2000 erreichte das EM.TV-Papier ein Hoch nach dem anderen, bis es im Februar 2000 über der Marke von 500 Euro sein bisheriges Allzeithoch markierte. Von da ab begann ein Abwärtstrend, der beinahe beeindruckender war als die vorherige Aufwärtsbewegung. Im August 2004 erreichte die Aktie dann ihr Allzeittief bei 1,89 Euro. Der Wert war somit bis auf einen Bruchteil seiner Höchstnotierung zusammengeschmolzen. Doch dieses Allzeittief hatte eine Besonderheit: Es handelte sich um einen Doppelboden, genauer gesagt um eine Adam und Eva-Umkehrformation. Im Gegensatz zum normalen Doppelboden, der (theoretisch) aus zwei symmetrischen Teilen besteht, sind für die Adam und Eva-Formation zwei ungleiche Teile (Analogie: Mann und Frau) bezeichnend. Die Formation sieht wie folgt aus: An das scharfe Mai-Tief (Adam) bei 1,94 Euro im Jahr 2004 schloss sich ein schneller Pullback bis 2,68 Euro an, der von einer lang gezogenen und dementsprechend zermürbenden Abwärtsbewegung (Eva) gefolgt wurde. Erst auf dem Kursniveau des Mai-Tiefs wurde Eva gestoppt und so das zweite Standbein des Doppelbodens ausgebildet. Dieser Umkehrformation schloss sich ein Aufwärtstrend an, während dem die Kurse bis auf 6,37 Euro stiegen. AUSBRUCH KURZFRISTIG HANDELN Doch der Widerstand bei 6,37 Euro konnte bis dato nicht gebrochen werden. Vielmehr prallte der Kurs der EM.TV-Aktie in den vergangenen acht Monaten drei Mal von dieser Hürde ab. Zwar kann diese Tatsache momentan noch als erstes Zeichen eines Dreifachtops interpretiert werden, doch bietet die Zone um die 4,50 Euro (10) auf der anderen Seite eine starke Unterstützung. Demnach oszilliert der Kurs nun zwischen Widerstand und Unterstützung in einer Schiebezone. Mit weiterem Aufwärtspotenzial ist zu rechnen, sobald der Widerstand von 6,37 Euro nach oben überwunden werden kann. Die Trendfortsetzung dürfte darauf den Kurs zwischen 8 und 9 Euro tragen. Denn hier begegnen die EM.TV-Notierungen einem großen Widerstands-Cluster, den es für weiter steigende Kurse erst aufzuarbeiten gilt. STRATEGIE Sollte es zu einem Ausbruch über die Marke von 6,37 Euro kommen, sehen wir die Chance auf weiter steigende Kurse gegeben. Aus dieser möglichen Bewegung läge das derzeitige technische Kursziel zwischen 8 und 9 Euro. Konservative Anleger können direkt in den Basiswert investieren, während sich für spekulative Anleger ein Call-Optionsschein der Commerzbank (CB8 251) mit einem 10fachen Hebel anbietet. Um eine eingegangene Long-Position abzusichern, sollte zum Beginn des Trades ein Stop-Loss-Limit unterhalb der Marke von 5,60 Euro gesetzt werden. Auf aktuellem Niveau ist es für einen technischen Kauf noch zu früh. Für die Inhalte der Kolumne ist alleine die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Die Kolumne erscheint jeden Dienstag in technischer Zusammenarbeit mit dpa-AFX. ISIN DE0009147207 AXC0057 2005-09-06/12:51 Quelle: dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade Februar 12, 2006 servus miteinander habe gerade bei finanznachrichten gelesen, das Premiere mit dem DSF die Übertragung der Championsleague Spiele für die nächste Saison ausgehandelt hat. Was meint ihr dazu? Das könnte sich doch positiv auf die em.tv Aktie auswirken. Ich meine dadurch würde das Werben auf DSF interessanter werden, da durch die Übertragungen ganz andere Enschaltquoten entstehen, und somit die Margen für em.tv steigen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lars Februar 27, 2006 hallo,ich bin ein alter emtv fan und sehe diese aktie jetzt wieder im Aufwind!Was meint ihr,wann die erste Bereinigung eintritt(Konsolidierung) um wieder neu einzusteigen? Einen schönen Abend Hobbybroker -Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Februar 28, 2006 Tja, ich bin ja vor ein paar Jahren auch auf meinen Mann reingefallen, der meinte: "Wenn man EM.TV kauft, kann man viel Geld verdienen." Nachdem ich mit seinem Tipp die ersten Verluste eigefahren hatte, hieß es plötzlich "Ich hab' ja nur gesagt, wenn man zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen wäre, hätte man viel Geld verdienen können." :'( Männer! Jedenfalls habe ich jetzt im Depot diese komischen Optionsscheine rumklöddern und weiß nicht, was ich mit denen machen soll. - verkaufen? - halten bis zum Stichtag? Wenn ja was sind die Vor- und was die Nachteile? Von den Banken bin ich eingestuft in Risikoklasse 4, so dass ich mit Optionsscheinen eigentlich nicht handeln darf - mal abgesehen davon, dass ich daran auch kein gesteigertes Interesse habe. Ich fand das schon merkwürdig, dass man als Anleger einfach eine Anlage aufgedrückt bekommt, die man sich so nie gekauft hätte. Ach ja, die Optionsscheine sind: EM.TV AG CALL/2.50 2006/04 und EM.TV AG CALL/3.50 2008/04 Bitte um Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 28, 2006 Hallo, ich hane diese Optionsscheine auch in meinem depot liegen. Hatte auch EM.TV Aktien als der Resplitt durchgeführt wurde. Habe auch die Tage Post von meiner Online Bank bekommen, dass die 1. Serie der Optionsscheine im April ausläuft. Ich werde auf jeden Fall beide Serien ausüben. Das wird dir bestimmt weiter helfen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...&hl=em\.tv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lars Februar 28, 2006 hallo ich grüße dich da ich auch mit o.scheinen handel , kann ich dir nur sagen!!!!! die scheine finde ich nicht mal! da der eine schein bald abgelaufen ist aber im geld steht,würde ich zusehen diesen so schnell wie möglich zu verkaufen,da er bald gar nichts mehr wert ist! am besten bei der bank beraten lassen!! alles gute---Hobbybroker-Lars ich halte meine scheine nicht sehr lange,es sei denn,ich bin im minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 28, 2006 @Lars: Du kannst die auch garnicht handeln, da das Unternehmenseigene Emissionen sind. In dem Fall spielen die Kennzahlen keine Rolle. Die Optionsscheine besitzen nur die jenigen, die beim Reversesplitt EM.TV Aktien besaßen. Mein angefügter Link macht deutlich, worum es hierbei geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag