Aktiencrash Mai 5, 2004 Das sind die zugeteilten Optionen nach der Aktienumstellung ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2004 Hallo, was soll ich denn jetzt mit den Optionen machen - kaufen? Was ist die beste Lösung? Zur Info: Habe 885 Stück für 1,12 gekauft. Nach der Umstellung sollte der Kurs nach meinen Berechnungen bei über 7 Euro stehen? Dann müsste ich doch eigentlich dick im Minus sein, warum bin ich denn da jetzt im Plus? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 12, 2004 Ich habe noch das gefunden: http://www.fimatex.de/showpage.asp?pageid=...0&NewsNr=175734 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 12, 2004 Charttechnisch sieht das alles etwas mies aus. Wie ich das aus dem Link von Fimatex lese: Jedes Zertifikat berechtigtzum Bezug von 0,39 Stammaktien der EM.TV AG zu Euro 2,50 (Serie 1) und Euro 3,50 (Serie 2) je Aktie. Du mußt halt mal ausrechnen ob sich das für dich lohnt 2,50 bzw 3,50 zu bezahlen. Die gehen ja von einem Bezug von 0,39 Stammaktien aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 26, 2004 Es gibt mal wieder was positives über EM.TV zu berichten..... EM.TV bricht auf zu neuen Ufern Die Umstrukturierung von EM.TV trägt erste Früchte. Im ersten Halbjahr 2004 schreibt das Medienunternehmen wieder schwarze Zahlen. Zusätzlich wurden die Ziele für das Gesamtjahr konkretisiert. Von Januar bis Juni wurde ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) von 56,5 Millionen Euro verzeichnet. Im gleichen Zeitraum lag der Umsatz bei 106,6 Millionen Euro. Ein Vergleich mit den Vorjahreszahlen ist aber kaum möglich, weil das Unternehmen seine Struktur inzwischen weitgehend verändert hat. Neues Geschäftskonzept Seit September 2001 kittet der heutige EM-TV Chef Werner Klatten den Scherbenhaufen, den ihm sein Vorgänger Thomas Haffa hinterlassen hatte. Im April 2004 konnten die Anleger dann die Aktien der früheren EM.TV & Merchandising AG in Aktien der neuen EM.TV tauschen. Das neugegründete Unternehmen konzentriert sich nur noch auf die beiden Säulen Sportvermarktung und Kinder- und Jugendunterhaltung. Sondereffekte versüßen Bilanzzahlen Die Zahlen für das erste Halbjahr 2004 sprechen für die neue EM.TV. Das positive Ergebnis ist allerdings hauptsächlich durch Sondereffekte zu Stande gekommen. So führte die Übernahme der restlichen 50 Prozent der Anteile von Junior.TV und die Einigung mit Kirch Media über Rechte- und Lizenzforderungen zu Sondererträgen von 48,2 Millionen Euro. Unabhängig von diesen Sondereffekten will EM.TV im Gesamtjahr ein Ergebnis nach Steuern im mittleren zweistelligen Millionenbereich erzielen. Der Umsatz soll bei mehr als 200 Millionen Euro liegen. Heute ist die Aktie ordentlich im Plus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 22, 2004 Charttechnisch sieht es weiter be********* für die EM-TV Aktie aus. Ich denke das man erst einmal den Trendbruch des langfristigen Abwärtstrend (rot) abwarten muß. Der RSI kommt auf jeden Fall langsam aus seinem hohen Niveau runter. Die pos. Divergenz (grün) ist weiter voll intakt. Falls diese Bricht, dann muß die horz. Linie (blau) halten, ansonsten kommt noch einmal Abwärtspotenzial auf. Die neg. Konvergenzen (rot) gestrichelt schwächen sich in jeden Fall weiter ab, wie man sieht. Es wurde dieses Jahr bereits wieder eine nach oben gebrochen (schwarze Kreis). Potenzial sehe ich hier max. bis zur horiz. Linie (violett). positiver wäre, wenn der Indikator vorher dreht, dann könnte man die horiz. Linie (violett) tiefer setzten. Je tiefer diese Linie nach unten gesetzt werden kann, um so überverkaufter ist die Aktie, das schafft Energie zum durchstarten ! Ich denke die zwei Trendlinien (schwarz) geben den Bereich der Aktie vorläufig vor. Kann gut sein, das sich auf der unteren Linie ein Boden ausbildet im Jahr 2005. Fazit: Die Aktie denke ich, muß man noch nicht im Depot haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 22, 2004 Die Aktie denke ich, muß man noch nicht im Depot haben. Ich hab die aber im Depot.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 22, 2004 Die Aktie denke ich, muß man noch nicht im Depot haben. Ich hab die aber im Depot.... :'( Ich rede ja auch nicht von denen, die sie schon haben ! Ich rede von denen die auf die Bodenbildung der Aktie warten ! Bis zum Abwärtstrend ist es ja nicht mehr weit . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 22, 2004 Bis zum Abwärtstrend ist es ja nicht mehr weit Ich halte durch....bleibt mir ja garnichts anderes übrig! Ich hab ja auch noch die Optionen, die kann ich glaub ich bis 2009 einlösen. Wenn der Kurs dann bei 10 Euro steht , kauf ich meine Optionen für 2,50 bzw. 3,50... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 22, 2004 Aber (10 ) danach alles schnell verhökern ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 22, 2004 Aber (10 ) danach alles schnell verhökern Du sagst es... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 23, 2005 ausgeschüttelt bei 2. Versucht nun sich über 3 zu halten und greifft sogar die 4an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 23, 2005 EM.TV zieht an Ja hab ich auch schon gemerkt!!! Die Aktie hat seit Jahresanfang schon 31% gewonnen! Wahnsinn - so kanns weiter gehen. Ich lös dann erstmal demnächst meine Optionen für 2,50 ein und dann noch für 3,50.... Go EM.TV, Go!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 23, 2005 Man sollte aber auch nicht versäumen, die Aktie auf langfristige Sicht zu analysieren ! Hier sind alle aktuellen Trendlinien (durchgehende Linie) mit horiz. Widerständen und Unterstützungen (gestrichelte Linie) eingezeichnet. Der wichtigste Widerstand liegt im Augenblick bei 7,80 . Dieser sollte erst einmal nachhaltig geknackt werden, damit es langfristig nach Norden geht. Betrachtet man sich den RSI auf Wochenbasis, dann kommt dieser jetzt schon in den überkauften Bereich an. Ich denke daher das bei 7,80 die Aktie ausgereizt sein wird. Man sollte sein SL immer schön nachziehen. Die letzte Unterstützung liegt bei 2,87 und deshalb würde ich das SL etwas tiefer setzten für´ erste (2,80 ), bis sich eine neue Unterstützung rausbildet. Fazit:: Kurzfristiger Aufwärtstrend intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 23, 2005 7,80 wären auch immerhin über 100% Da EM.TV im Moment ziehmlich überkauft erscheint würde ich auf einen Rücksetzer spekulieren damit das Chance-Risiko Verhältniss besser wird . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 23, 2005 soll vorkommen das 2 Menschen die gleiche Meinung haben. Sehe darin nichts Schlechtes. Steigende Kurse kommen ja auch nur zustande weil viele Anleger die gleiche Auffassung über eine Aktie haben und an steigende Kurse glaubt. Deine Analyse jedenfalls ist klasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Januar 23, 2005 · bearbeitet Januar 24, 2005 von Denker Ich habe ein Echo ! Ich habe ein Echo ! Du weißt doch, Kontrolle ist immer besser. Ich habe es sehr gerne, wenn andere Teilnehmer ihre Analyse zu einem Wert auch mit abgeben, dann brauche ich mir wenigstens die Mühe nicht mehr zu machen. Ich sehe also keinen Nachteil darin, wenn Du in meinen Analysen mitmischt. Ich würde dieses sogar begrüßen. Gruß und einen schönen Sonntag noch denker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Februar 1, 2005 em.tv kauft dsf http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/d...p&id=1107197935 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Juni 4, 2005 Hier mal eine neue Analyse der EM.TV Inzwischen hat der Wert den primären Aufwärtstrend weiter gefestigt. Rein charttechnisch eine zur Zeit interessante Aktie. Von ihrem Höchststand im Jahr 2000 von 517,05 auf 1,99 im Mai 04 gefallen, einen Boden im Aug. 04 ausgebildet, befindet sich der Wert in einem intakten primären Aufwärtstrend. Die bearishe Dreiecksformation hat sie im Feb. 05 erfolgreich überwunden, sowie den langfristigen primären Abwärtstrend, siehe rote Linie. M. E. ist der Wert nach unten gut abgesichert, siehe grün, schwarz, rote Linie. Je nach Anlageverhalten könnte man einen SL unter die Marke von 4,51 setzen oder sie so lange halten, wie sie nicht mehr die primäre Abwärtstrendlinie verletzt. Persönlich wäre ich für die erste Variante. Nach oben dürfte sie die Marke von 6,15 anstreben, die Indikatoren RSi, MOM und MACD, CCi zeigen zur Zeit weiteres Kurspotenzial an. Konservative Anleger gehen erst bei 7,60 in den Wert. Nach der Dow Theorie wäre nach dieser Marke erst nachhaltig der primäre Abwärtstrend überwunden und die Aktie könnte dann weiter nördlich laufen. Hier der Chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 4, 2005 Rein fundamental ist die Aktie auch günstig bewertet. 2004: KGV: 1,1 KUV: 0,7 KBV: 1,0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 4, 2005 Haste evtl. auch die RS zur Hand? RS (1 Jahr) zum Dax = 2,08 Sharpe Ratio (1 Jahr) = 2,09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag