Börsenhai Mai 19, 2006 gibt es neue positive Nachrichten, oder ist der Kursanstieg von fast 6% bei EM.TV. Zufall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 19, 2006 ist wohl nur ne Korrektur... wenn du EM.TV halten willst, brauchst n ziemlich langen Atem, wobie es nun gen Ende wohl ins letzte 1/3 des Dreiecks zieht und danach könnte es nach oben gehen. Viel Spass beim Zusehn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai August 14, 2006 gibt es neue schlechte Nachrichten bei EM.TV.AG, weil der Kurs immer tiefer fällt? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 14, 2006 gibt es neue schlechte Nachrichten bei EM.TV.AG, weil der Kurs immer tiefer fällt? Gruß Börsenhai Nachrichten gibt es keine. Ich führe es mal auf charttechnische Reaktionen zurück. Sämtliche Unterstützungen nach unten wurden durchbrochen. Nächster Halt bei 2,88 Euro und bei 2,64 Euro. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai August 21, 2006 morgen kommen neue Zahlen für das 2. Quartal bei EM.TV. AG und das Kursziel sieht man jetzt bei 4,00 . Dann müßte es doch wieder aufwärts gehen, oder gibt es da Probleme? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZeroG August 21, 2006 Ich könnte mir vorstellen, es liegt an BWin, die ja eine DSF Koop haben deren Erträge nun wohl gefährdet sind ... Hatte EMTV mal vor ein paar Jahren erwogen (als sie 1,2 E stand) aber dann doch verworfen. Ein Papier für Zocker ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 16, 2006 gibt es Neuigkeiten bei EM.TV AG? Der Kurs ist seit Dienstag 14.11.06 um fast 12 % gestiegen. Woran kann es liegen? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorpion260 November 16, 2006 gibt es Neuigkeiten bei EM.TV AG? Der Kurs ist seit Dienstag 14.11.06 um fast 12 % gestiegen. Woran kann es liegen? Gruß Börsenhai Highlight Communications erwirbt Option auf EM.TV-Beteiligung PFÄFFIKON (Dow Jones)--Die Highlight Communications AG, Pfäffikon, hat eine Option auf den Erwerb von 5.693.089 Aktien der EM.TV AG erworben. Das Aktienpaket befindet sich im Besitz der Constant Ventures II Luxembourg SA. Wie der schweizerische Multimedia- und Filmrechtekonzern am Donnerstag weiter mitteilte, beträgt die Optionsprämie pro Optionsaktie 0,40 EUR. Die Option laufe bis zum 1. Oktober 2007 und ermögliche es Highlight, die genannten Aktien zu einem Preis von 4,00 EUR pro Aktie zu erwerben. Ab dem 1. Dezember 2006 übe Highlight über eine Vollmacht die Stimmrechte aus den Optionsaktien aus. Highlight kündigte zudem an, in Gesprächen mit EM.TV darüber hinaus die Möglichkeit einer strategischen Zusammenarbeit zu prüfen. Übe Highlight die Option nicht aus, erhalte Constant das Recht, 500.000 Aktien an der Highlight zu einem Preis von 6,20 EUR pro Aktie aus dem Bestand der Highlight an eigenen Aktien zu erwerben. Unter Berücksichtigung der Optionsaktien könne Highlight nach dem derzeitigem Stand ihres Eigenbesitzes ab dem 1. Dezember 2006 rund 13% der Stimmrechte bei EM.TV ausüben. Im Gegenzug habe Highlight Constant für den Fall der Ausübung der Option durch Highlight das Recht eingeräumt, bis zu 3.672.961 Aktien an Highlight zu einem Preis von 6,20 EUR pro Aktie zu erwerben und den hierfür zu zahlenden Kaufpreis gegen den Kaufpreisanspruch der Highlight aus der ausgeübten Option auf die EM.TV-Aktien aufzurechnen. Sollte sich Constant hierfür entscheiden, würden beide Transaktionen im Wesentlichen im Wege des Aktientausches abgewickelt. Webseiten: http://www.www.highlight-communications.ch http://www.em.tv Link: https://www.ing-diba.de/main/fb/marktueberblick/ Gruß Scorpion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 16, 2006 danke Skorpion, das sind ja eine Menge Neuigkeiten. hoffe jetzt, dass es weiter nach oben geht Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 20, 2006 die 200 Tageslinie bei EM.TV.AG ist jetzt durchbrochen. Geht es jetzt weiter nach Norden, oder muß man wieder mit einem fallenden Kurs rechnen, weil die Linie nicht nach oben zeigt?s. Link? Was meint Ihr? http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1022431524 Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 20, 2006 · bearbeitet November 20, 2006 von uzf Fragen über Fragen ne Börsenkarpfen. mfg " was meint Ihr" uzf Haste keine eigene Meinung? Bevor Du mich wieder anschwärzt beim allmächtigen Thomas: Wer in solch trüben Gewässern wie im alten Neuen Markt fischt sollte lieber Angeln gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza November 20, 2006 Manchmal biste ja witzig uzf... aber irgendwo könntest du deine eigenen Grenzen mal definieren - wäre ganz nett. Seit dem du hier bist, lese ich immer nur das Selbe von dir. Vielleicht mal das "Platzhalterimage"(Copyright Denker) ablegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 20, 2006 Hallo, die 200 Tageslinie bei EM.TV.AG ist jetzt durchbrochen. Geht es jetzt weiter nach Norden, oder muß man wieder mit einem fallenden Kurs rechnen, weil die Linie nicht nach oben zeigt?s. Link? Was meint Ihr? Die 200-Tage Linie als Einstigespunkt zu wählen ist im allgemeinen eigentlich nicht zu empfehlen. Auch sollte man auf keinen Fall so eine Durchschnittslinie alleine betrachten um zu versuchen zu erkennen, ob ein Kurs weiter steigt oder nicht. Also, so eine Frage wie du sie stellst: Die 200 Tage Linie ist gebrochen, kann es jetzt weiter nach oben gehen, bringt nicht viel. Da spielen andere charttechnische Gründe eine Rolle. Man kann zusätzlich die 200 Tage Linie betrachten, aber als alleiniges Instrument auf keinen Fall zu empfehlen. Denn was sagt sie denn aus? Erstmal und das ist wohl jedem klar, wird die 200 Tage Linie aus den letzten 200 Schlusskursen gebildet. Sie zeigt also den Durchschnittsschlusskurs der letzten 200 Handelstage an. Wenn du dir jetzt den Kursverlauf der EM.TV Aktie anschaust, kann die 200 Tage Linie auch kaum steigen, so wie du es bemängelst. Denn die Aktie ist doch ehrheblich gefallen in den letzten (200)Tagen. Klar ist auch, dass die 200 Tage Linie sehr träge reagiert auf den aktuellen Chartverlauf der Aktien. Schließlich müssen eine Menge (höhere)Kurse in die Berechnung einfließen, damit die 200 Tage Linie steigt. Hier haben wir auch den wesentlichsten Grund, warum man nicht in die Aktie einsteigen sollte, wenn die 200 Tage Linie durchbrochen wird (von unten nach oben natürlich). Denn die Linie ist einfach zu träge. Ich hatte auch mal ein Musterdepot hier im Forum geführt, die sich mit Einstiegspunkten durch Bruch der 200,100 und 38-Tage Linie beschäftigte. Ich konnte keine verlässlichen Einstiegspunkte damit herausfiltern. @uzf: Nur weil die Aktie mal als Sononym für den Neuen Markt stand, ist es ja kein Grund, sich nicht mit der Aktie zu beschäftigen. Schließlich sind diese Zeiten nun vorbei. Das solche Aktie freilich ein höheres Risikoprofil haben, ist natürlich klar. Im übrigen darf hier jeder Fragen stellen. Also lass doch bitte solche Kommentare in Zukunft. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 20, 2006 · bearbeitet November 20, 2006 von uzf In Medias Res, Reza EMTV hoch oder runter ? mfg Schweinskram uzf P.S.Das Volk der Dichter und Denker = ? Und damit Thema durch zumindest für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 28, 2006 Hallo,Die 200-Tage Linie als Einstigespunkt zu wählen ist im allgemeinen eigentlich nicht zu empfehlen. Auch sollte man auf keinen Fall so eine Durchschnittslinie alleine betrachten um zu versuchen zu erkennen, ob ein Kurs weiter steigt oder nicht. Also, so eine Frage wie du sie stellst: Die 200 Tage Linie ist gebrochen, kann es jetzt weiter nach oben gehen, bringt nicht viel. Da spielen andere charttechnische Gründe eine Rolle. Man kann zusätzlich die 200 Tage Linie betrachten, aber als alleiniges Instrument auf keinen Fall zu empfehlen. Denn was sagt sie denn aus? Erstmal und das ist wohl jedem klar, wird die 200 Tage Linie aus den letzten 200 Schlusskursen gebildet. Sie zeigt also den Durchschnittsschlusskurs der letzten 200 Handelstage an. Wenn du dir jetzt den Kursverlauf der EM.TV Aktie anschaust, kann die 200 Tage Linie auch kaum steigen, so wie du es bemängelst. Denn die Aktie ist doch ehrheblich gefallen in den letzten (200)Tagen. Klar ist auch, dass die 200 Tage Linie sehr träge reagiert auf den aktuellen Chartverlauf der Aktien. Schließlich müssen eine Menge (höhere)Kurse in die Berechnung einfließen, damit die 200 Tage Linie steigt. Hier haben wir auch den wesentlichsten Grund, warum man nicht in die Aktie einsteigen sollte, wenn die 200 Tage Linie durchbrochen wird (von unten nach oben natürlich). Denn die Linie ist einfach zu träge. Ich hatte auch mal ein Musterdepot hier im Forum geführt, die sich mit Einstiegspunkten durch Bruch der 200,100 und 38-Tage Linie beschäftigte. Ich konnte keine verlässlichen Einstiegspunkte damit herausfiltern. @uzf: Nur weil die Aktie mal als Sononym für den Neuen Markt stand, ist es ja kein Grund, sich nicht mit der Aktie zu beschäftigen. Schließlich sind diese Zeiten nun vorbei. Das solche Aktie freilich ein höheres Risikoprofil haben, ist natürlich klar. Im übrigen darf hier jeder Fragen stellen. Also lass doch bitte solche Kommentare in Zukunft. Danke! Hallo andy, erst einmal danke für die ausführliche Information. Damit kann man was anfangen. Außerdem danke für die Zurechtweisung an uzf. Ich hätte mich bald nicht mehr getraut, hier im Forum per Fragen mich zu informieren schöne Grüße Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 28, 2006 Fragen über Fragen ne Börsenkarpfen.mfg " was meint Ihr" uzf Haste keine eigene Meinung? Bevor Du mich wieder anschwärzt beim allmächtigen Thomas: Wer in solch trüben Gewässern wie im alten Neuen Markt fischt sollte lieber Angeln gehen @uzf, ich habe auch eine eigene Meinung. Mich interessiert aber auch die Meinung hier in diesem Forum. und ich war immer der Meinung, das Forum ist dafür da, um sich auch informieren zu können, also auch um Fragen zu stellen. Anscheinend habe ich mich da aber geirrt. sehr enttäuschend Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Februar 28, 2007 die Aktie der EM-TV scheint sich ja jetzt gut zu erholen. Hat heute schon fast 9% nach dem Crash gestern zugelegt. Gibt es interessante Neuigkeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von Börsenhai Wo siehst du denn 9%? im Real-Time 8,7% http://www.flife.de/cmp_chart.php?qot_id=1...p_id=1000000000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 28, 2007 Was interessiert mich denn L&S und der außerbörsliche Kurs? Xetra und FRA sind ausschlaggebend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Februar 28, 2007 Was interessiert mich denn L&S und der außerbörsliche Kurs?Xetra und FRA sind ausschlaggebend. meinst Du mit FRA Frankfurt? da ist der Kurs immerhin auch schon um 5,6 % gestiegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von andy meinst Du mit FRA Frankfurt? da ist der Kurs immerhin auch schon um 5,6 % gestiegen Riiichtiiich. 5,6% sind eben nicht 9%. Deswegen hatte ich nachgefragt. Wie gesagt, kaufen immer auf Xetra oder FRAnkfurt. L&S ist für den außerbörslichen Handel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Februar 28, 2007 Riiichtiiich.5,6% sind eben nicht 9%. Deswegen hatte ich nachgefragt. Wie gesagt, kaufen immer auf Xetra oder FRAnkfurt. L&S ist für den außerbörslichen Handel. weiß ich auch, ich dachte nur bei L&S ist die Zeit genauer angegeben, die sind da immer eine Nasenlänge voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Speku2 Juli 20, 2007 Bin seit Ende Juni dabei und freue mich, das die Aktie in der gestrigen Bewegung minimal zulegt. Leider hab ich nur eine kleine Position, wegen meiner alten Risikostrategie. :-( Nein, nachkaufen kann und will ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 21, 2007 Am gestrigen Freitag ging es - trotz schwächelndem Börsenumfeld - zum ersten Mal (seit über einem Jahr) wieder über die 5 Marke. Zuvor prallte (damals noch) EM.TV dreimal an der Widerstandslinie von 4,78 (Ende Februar, dann nochmal im April und Mai, im Chart leider nicht richtig sichtbar, da nur die Tagesschlusskurse dargestellt werden) ab, bevor der Widerstand dann erstmalig anfang Juni überwunden wurde. Seit dem Tiefststand Ende August 2006 hat sich EM.Sport Media recht gut entwickelt, sowohl DAX als auch SDAX wurden klar übertroffen. Das gilt selbst, wenn man die letzten 52 Wochen oder nur das Jahr 2007 betrachtet. Nicht verschwiegen werden soll natürlich, dass etwas langfristigere Charts ein durchaus anderes Bild zeichnen würden . Die 5 konnten zwar im Tagesverlauf nicht gehalten werden, trotzdem glaube ich, dass der Weg weiter nach oben gehen wird - spätestens wenn der angekündigte Verkauf der Entertainment Sparte abgeschlossen ist und klar wird, was mit dem Geld gemacht werden soll (Zukäufe?). EM.TV peilt deutliches Umsatzplus an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag