Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Das haben die "Analysten" gesagt:

4MBO Mindestkursziel 10 EUR - Prior Börse am 09.10.2003

4MBO Positionen aufbauen - der aktionärsbrief 26.09.2003

4MBO Mindestkursziel 6.50 EUR - PRIME REPORT am 10.10.2003

4MBO dabeibleiben - Hot Stocks Europe am 21.10.2003

4MBO unterbewertet - Der Aktionär am 28.10.2003

---

DER AKTIONÄR 12.11.2003: 4MBO vorerst kein Neueinstieg

AC RESEARCH 24.11.2003: 4MBO halten

DER AKTIONÄR-ONLINE 26.11.2003: 4MBO Verkaufskandidat des Tages

4MBO stellt Geschäft mit PC und Notebooks ein , 17.12.2003

AC RESEARCH 17.12.2003: 4MBO Downgrade

PRIME REPORT 18.12.2003: 4MBO weiterhin meiden

DER AKTIONÄR-ONLINE 06.01.2004: 4MBO Verkaufskandidat

BETAFAKTOR.INFO 23.01.2004: 4MBO spekulativer Positionsaufbau

NEUE MÄRKTE 27.01.2004: 4MBO spekulativer Einstieg

AC RESEARCH 06.02.2004: 4MBO Upgrade

27.02.2004: 4MBO stellt Insolvenzantrag

Quellen: finanznachrichten.de, ariva.de, onvista.de

Hier der Chart (aus dem hervorgeht, dass man spätestens am 15.11.03 hätte aussteigen müssen, da dort die Aufwärtstrend der Indikatoren gebrochen wurden):

post-3-1078151358_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da gebe ich dir Recht Teletrabbi.

Laut meiner Analyse hätte man spätestens am 31.10.03 aussteigen müssen.

Alle mittelfristigen pos. Konvergenzen (blau) wurden zu dem Datum durchbrochen (schwarze Kreise). Das es sich um keine langfristige Kurssteigerung handelte von Anfang an, war auch klar.

Man beachte dazu einmal die Tiefpunkte beim RSI 14. Das letzte Tief (04.10.02) lag sogar noch tiefer als das vorletzte Tief (21.09.01) (rote Kreise).

Weiterhin hatte das Momentum nur einen Doppelboden (graue Linie) und keine pos. Divergenz gebildet.

Jetzt hat das Momentum wieder ein neues Tief in der letzten Woche gebildet (violetter Kreis). Würde jetzt die kurze neg. Konvergenz (violett) bei den RSI Indikatoren nach oben brechen, besteht die Möglichkeit zu 99 %, das es wieder nach einem Anstieg nach unten geht. Die Aktie ist bis auf weiteres unbedingt zu meiden.

Den Analysten werfe ich vor, das sie viel zu spät mit dem Argument "Verkaufen" rausgekommen sind. Am 31.10.03 spätestens aber am 07.11.03 hätte es jeder wissen müssen. Alleine die Stellung der Indikatoren zeigt, das es meiner Meinung nach, reine Absicht war, die Anleger ans Messer zu liefern.

post-3-1078158855_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn man dann sowas vorgesetzt bekommt:

Prior Börse Ihr Erfolg

Die zweimal wöchentlich erscheinende Prior Börse ist Pflichtlektüre in Banken, Unternehmen und Redaktionen der Wirtschaftspresse.

Wir analysieren die aussichtsreichsten Standardtitel, Nebenwerte und Wachstumsaktien.

Anspruchsvolle Privatanleger schätzen unsere fundierten und vor allem hochprofitablen Empfehlungen.

Informationen aus erster Hand,

Von wegen aus erster Hand. Die waren vielleicht der 5te oder so, der diesen Wert empfohlen hat. Das konnte schon von vornherein nicht klappen.

Konzentration auf das Wesentliche und das rechtzeitige Erkennen ungewöhnlicher Chancen sind die Grundlagen für einen Nutzwert, der Maßstäbe setzt.

Quelle: Prior.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Da empfehlen ja fast die gleichen Analysten zum Verkauf, wie kurz vorher zum Kauf.

So sieht man mal wieder, welche Wichtigkeit öffentliche Analysten haben. :rolleyes:

Ich warte nur darauf, dass Frick in so ein Loch fällt.

... Dann könnten wir Aktiencrash oder Teletrabbi auf seinen Tron heben. :D:lol: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich hätte spätestens um den 07.02.03 eine Kaufempfehlung rausgegeben. Alles danach war schon mit höher steigenden Risiko behaftet.

Aber was soll es, schließlich arbeiten die für ihre Auftraggeber und wenn man große Pakete an den Mann/Frau bringen möchte, braucht man Käufer ;) .

Wenn man sich mal bei Onvista ansieht, wie kurz vor der Empfehlung im Sommer die Umsätze angezogen sind, dann ist das schon klar, das man sich abseilen wollte.

Im Oktober 2002 (grünes Rechreck) hat man mit dem Kauf größerer Pakete begonnen, wie es scheint. Das ist der Tiefstpunkt mit ganz unauffälliger Umsatzsteigerung. Man erkennt es fast nicht, das die Umsätze leicht angezogen haben.

post-3-1078160839_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag