Investmike Oktober 17, 2006 Hallo. Habe mich dazu entschieden folgende Fonds in mein Depot aufzunehmen und zumindest mit 60 Euro im Quartal mitlaufen zu lassen. - Baring Hong Kong China Fund EUR, WKN 933583 - MLIIF Emerging Europe Fund A, WKN 971801 Mich würde interssieren obs da Überschneidungen mit meinen anderen Fonds gibt und ob meine Gewichtung weiter ausgeglichen ist. Mein bisheriges Depot: 20% SEB Immoinvest 20% Star Capital 30% GAF Major Markets 15% Global Basics 15% Henderson Horizon Pan Gruß mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zonenkind Oktober 17, 2006 Mich würde interssieren obs da Überschneidungen mit meinen anderen Fonds gibt und ob meine Gewichtung weiter ausgeglichen ist. Hallo, gib Deine Fonds einfach mal bei http://www.morningstar.de/ unter dem Punkt "Instant X-Ray" ein. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Oktober 17, 2006 Hab ich gemacht, nur was kann ich daraus erkennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zero Oktober 17, 2006 Du musst auf Aktienüberschneidung klicken, dann siehst du welche Fonds sich überschneiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Oktober 17, 2006 habe ich, die Überschneidung hält sich meines Erachtens in Grenzen. Denkt ihr daß mein Depot ausgeglichen genug bleibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 17, 2006 Hallo Investmike Auf den ersten Blick sieht Dein Depot ganz gut aus. Du scheinst mir auf Nummer sicher zu gehen, nur etwas mehr Risiko mit den beiden Sparplänen zu fahren. Ghost_69 B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Oktober 17, 2006 Hallo ghost eigentlich schon ja, Ist halt langfristig eine Ergänzung zur Altersvorsorge. Die anderen haben auch alle Sparpläne, aber die anteiligen Prozente die ich genannt habe, kommen schon hin. Verschiebt sich halt ein wenig mit den neuen Fonds. Sollte ich die neuen, risikoreicheren Fonds veilleicht mehr gewichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LarsAC Oktober 17, 2006 Geschmackssache und auch eine Frage was für sonstige Polster Du noch hast. In einem ausgewogenen Depot würde ich die beiden Fonds als Beimischung mit insgesamt ca. 10% anstreben. Aber 60 EUR im Quartal ist glaub vorsichtig genug... Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Oktober 17, 2006 Ich habs Sie jetzt mit jeweils 10% beigemischt. Nur Sicherheit ist ja dann doch ne verkappte rentenversicherung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag