Zum Inhalt springen
Investmike

Fondsbildung vorerst mit Einmalzahlung

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo.

Angenommen man hat ein Depot und hat einen Sparplan mit 200 Euro pro Monat. Damit wäre aber die Höchstsumme der regelmäßigen Sparrate erreicht. Hat man nun Interesse einen bestimmten Fonds noch ins Depot zu nehmen, ginge das ja auch mit einer Einmalzahlung.

Würdet Ihr mir raten diese Einmalzahlung dann in diesen neuen Fonds zu stecken oder besser auf die alten Fonds zu verteilen? Wenn ich in z.B. 2 Jahrern die Möglichkeit habe monatlich weitere 50 Euro beisete zu packen, hätte ich doch zumindest mit der Einmalzahlung schon in diesen vielleicht guten Fonds inverstiert...?

Hoffe nicht zu kompliziert....

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

das käme auf deine jetzigen Fonds an, dann auf deine Anlagestrategie und -dauer und auf den von dir ins Auge gefassten Fonds (z.B. ob der nicht schon von den anderen Fonds abgedeckt wird.). Allgemein kann man dazu eigentlich wenig sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Ich würde gerne den Baring Hong Kong mit ins Depot nehmen. Einen asiatischen Fonds habe ich nicht im Depot. Auch würde mich ein Osteuropäer interresieren.

Ansonsten:

20% SEB Immoinvest

20% Star Capital

30% GAF Major Markets

15% Global Basics

15% Henderson Horizon Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

ok, den henderson kenne ich nicht, ansonsten würde ich wohl eher erstmal in die bestehenden Fonds weiter investieren.

Hong Kong wäre mir persönlich zu risikoreich, jeder spricht zwar momentan davon, aber man deckt HH auch mit den globalen Fonds ein wenig ab.

Osteuropa wäre da schon eher mein Ding. Hier würde ich aber auch erstmal eine Korrektur abwarten. Eventuell als zusätzlichen Sparplan, aber nicht als Einmalzahlung.

Insgesamt würde ich aber eher bei deinen genannten Fonds bleiben. Man muss nicht bei jeder Hochzeit tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag