Jangoo Oktober 15, 2006 Hallo Leute, ich habe es geschafft und die ersten drei Fonds zusammengesucht, die ich in meinem zukünftigen Depot haben möchte. Diese drei Fonds möchte ich eventuell über die nächsten 10-20 Jahre besparen. Welt: 40% Fidelity Funds - Fidelity Target 2020 Euro Fund A (a) WKN 357499 ISIN LU0172516865 Europa: 30% Fidelity Funds - European Aggressive Fund A (a) WKN 987734 ISIN LU0083291335 Asien: 30% DWS Top 50 Asien (t) WKN 976976 ISIN DE0009769760 Kann es sein das die beiden Fidelity Fonds sich überschneiden? Ich steh irgendwie auf Fidelity, obwohl ich wirklich keine Ahnung habe. Hätte auch nie gedacht, dass es so schwer ist den/die richtigen Fonds zu finden. Aber immerhin bin ich dabei ein Depot bei happyfonds zu eröffnen. Was sagt ihr zu diesem Plan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 16, 2006 Hallo Jangoo Deine Aufteilung ist ganz gut: Welt: 40% Europa: 30% Asien: 30% Doch ist der Fidelity Funds - Fidelity Target 2020 Euro Fund A (a) ein Europa Mischfond, so würdest Du dann 70% in Europa investieren, suche Dir lieber einen Globalen, wie wäre es mit dem allseits Bekannten LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST zu 40% - Weltfond dazu einen Europafond, wie wäre der JPM Europe Strategic Value A - EUR (dis) zu 30% - Europafond und dazu ein Asien Allrounder Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT) Betragsorder zu 30% - Asienfond dieser läuft besser als der DWS und ist besser aufgestellt, Russland,China,Indien, Hongkong. Achja alle diese 3 von mir vorgeschlagenen Fonds sind nur in Klasse 3, und laufen dazu recht gut. Wie kommst Du auf Fidelity, klar sind die nicht schlecht, doch sind die auch unbeweglich. Ghost_69 B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jangoo Oktober 22, 2006 Danke für die Antwort Ghost, ich werde mir deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube den Lingohr bekomme ich nicht über ebase/happyfonds, ist zumindest nicht in der Liste. Mit den anderen beiden werde ich mich aber erstmal weiter beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 Oktober 22, 2006 Hi Jangoo, hab mein Depot auch bei Ebase und habe den Lingohr. Der Fonds gehört zu BB-Invest (Berliner Bank) - jedenfalls über AAV mit 100 Prozent Rabatt auf AA. Gruß TS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag