Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
Ab welchen Wert bzw.Werte würdest Du das Unternehmen meiden?

wie schon oben dargestellt entscheidet die Gesamtsituation und die sieht bei ASC vor allem aus Liquiditätssicht weiter entspannend aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Fundamental mag ja alles in Ordnung sein, aber davon wollen die Anleger

immer noch nichts wissen...

Charttechnisch sieht es hingegen weiterhin äusserst übel aus, die Abwärtstrends (rot)

sind voll intakt, alte Unterstützungen (grün) aus der letzten Baisse 2000-2003 haben

bisher nicht gehalten, es sieht so aus, als ob die Aktie ihr altes Tief aus dem Jahre 2000

nochmals testen wird, das bedeutet ca. 11 Euro... :blink:

post-834-1229322007_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
TA-Update:

Fundamental mag ja alles in Ordnung sein, aber davon wollen die Anleger

immer noch nichts wissen...

Charttechnisch sieht es hingegen weiterhin äusserst übel aus, die Abwärtstrends (rot)

sind voll intakt, alte Unterstützungen (grün) aus der letzten Baisse 2000-2003 haben

bisher nicht gehalten, es sieht so aus, als ob die Aktie ihr altes Tief aus dem Jahre 2000

nochmals testen wird, das bedeutet ca. 11 Euro... :blink:

post-834-1229322007_thumb.gif

Das sieht wirklich böse aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wenn es nach dem Chart geht dürfte die Aktie nie mehr steigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
wenn es nach dem Chart geht dürfte die Aktie nie mehr steigen...

Als Langfristinvestor ist der Chart ja egal, bzw. der Kursverlauf sollte einem doch recht kalt lassen, trotzdem finde ich muss man hier schon sehr dickes Fell haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh

... es ist immer dieselbe Leier ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Nun gibt es 1 Euro für 0,51 Cent (Kurs 14,63 = KBV 0,51).

post-7197-1229419806_thumb.jpg

Eine "leichte" Unterstützung" befindet sich beim derzeitigen Kurs:

post-7197-1229419905_thumb.jpg

Eine "starke" Unterstützung knapp über 12 :

post-7197-1229419999_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Naja Mitch das sehe ich anders!

Denn Buffett's und Grahams "50 Cent on the Dollar" beziehen sich auf den "inneren" Wert und nicht auf das Eigenkapital.

Da AS-Creation sehr wahrscheinlich mehr als KBV=1 wert sind sind wir mittlerweile dann bei <50 Cent on the Dollar;

Aber Toni hat uns ja versprochen dass es noch billiger wird :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Meiner Meinung nach liegen wir schon 70% unterm IW(43). Persönlich stört mich eigentlich nur die niedrige Nettorendite.

Und wenn die Leute kein Geld mehr für nen Tapettenwechsel haben, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Man kann das ganze auch anders betrachten ... auf Grund der Krise und der damit verbundenen Verunsicherung ziehen sich die Leute zurück, verbringen mehr Zeit zu Hause ... und wenn man schon nicht "Essen gehen" kann etc. dann will man es wenigstens zu Hause schön haben ... und renoviert die Wohung ...

bzgl. der niedrigen Renditen ... dafür bezahlst du ja auch verhältnismäßig weniger für die Assets ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Man kann das ganze auch anders betrachten ... auf Grund der Krise und der damit verbundenen Verunsicherung ziehen sich die Leute zurück, verbringen mehr Zeit zu Hause ... und wenn man schon nicht "Essen gehen" kann etc. dann will man es wenigstens zu Hause schön haben ... und renoviert die Wohung ...

bzgl. der niedrigen Renditen ... dafür bezahlst du ja auch verhältnismäßig weniger für die Assets ...

Du hättest das Zeug zum Börsenreporter bzw. Journalisten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
Du hättest das Zeug zum Börsenreporter bzw. Journalisten....

so abwegig finde ich meine, im übrigen nicht ganz ernst gemeinte, darstellung nicht ... aber es ist schon ein funken wahrheit dran ... auch wenn natürlich etwas vereinfacht, übertrieben dargestellt ...

ich behaupte z.B. auch, dass bijou aus der krise als gewinner hervorgehen könnte ... wenn die damen bei zara, h&m, esprit etc. eine bluse weniger kaufen bzw. nichts kaufen ... gönnen sie sich doch zumindest ein neues accessorie für die "alten" blusen ... weil etwas muss man sich ja gönnen ... ganz verzichten geht nicht ... und damit Frau beim broschenkauf nicht in versuchung gerät, geht sie nicht zu h&m, sondern gleich zu bijou ...

... die gedanken sind frei ....

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
so abwegig finde ich meine, im übrigen nicht ganz ernst gemeinte, darstellung nicht ... aber es ist schon ein funken wahrheit dran ... auch wenn natürlich etwas vereinfacht, übertrieben dargestellt ...

ich behaupte z.B. auch, dass bijou aus der krise als gewinner hervorgehen könnte ... wenn die damen bei zara, h&m, esprit etc. eine bluse weniger kaufen bzw. nichts kaufen ... gönnen sie sich doch zumindest ein neues accessorie für die "alten" blusen ... weil etwas muss man sich ja gönnen ... ganz verzichten geht nicht ... und damit Frau beim broschenkauf nicht in versuchung gerät, geht sie nicht zu h&m, sondern gleich zu bijou ...

... die gedanken sind frei ....

;)

um mal in die ernste Lage zurückzukommen. Als ich vor einigen Jahren investierte sagten alle dass heute keiner mehr tapeziert sondern nur noch verputzt werde. Aber die Umsätze haben dann doch deutlich gezeigt dass man durchaus die Gewinne teilweise sogar zweistellig steigern kann. Das Unternehmen ist schwer in Ordnung und wird aus dieser Krise extrem verstärkt herausgehen.

Denn das ist was viele Hobbyanalysten noch lernen müssen. Unternehmen die von der Bilanz sehr gut aufgestellt sind in einer Branche der es sehr schlecht geht können nur gewinnen da die Insolvenzen und Geschäftsaufgaben massiv zunehmen werden in den nächsten Monaten. Davon sollte ASC nachhaltig profitieren. Ich werde dieses Thema mit dem Verband aber auch mit dem im übrigen sehr sehr guten Vorstand im neuen Jahr erörtern um zu sehen wie hier die Chancen gesehen werden.

Ganz ohne Schmerzen wird man aber eine solche Krise sicherlich auch nicht überstehen. Vor allem die Knüppel die in Osteuropa jetzt zwischen die Beine kommen sind heftig denn auch Russland steht vor einer Rezession. Da sieht man mal dass viele Volkswirte und Experten Unrecht hatten als sie meinten die Konjunktur weltweit könnte sich von den USA abkoppeln. Die USA ist halt nunmal mit 14 Billionen USD fast 6 x größer als BRD die Nr. 3 belegt.

Freundlicher Gruß vor allem an Cashfloh...

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
um mal in die ernste Lage zurückzukommen. Als ich vor 5 Jahren investierte sagten alle dass heute keiner mehr tapeziert sondern nur noch verputzt werde. Aber die Umsätze haben dann doch deutlich gezeigt dass man durchaus die Gewinne teilweise sogar zweistellig steigern kann. Das Unternehmen ist schwer in Ordnung und wird aus dieser Krise extrem verstärkt herausgehen.

Denn das ist was viele Hobbyanalysten noch lernen müssen. Unternehmen die von der Bilanz sehr gut aufgestellt sind in einer Branche der es sehr schlecht geht können nur gewinnen da die Insolvenzen und Geschäftsaufgaben massiv zunehmen werden in den nächsten Monaten. Davon sollte ASC nachhaltig profitieren. Ich werde dieses Thema mit dem Verband aber auch mit dem im übrigen sehr sehr guten Vorstand im neuen Jahr erörtern um zu sehen wie hier die Chancen gesehen werden.

Ganz ohne Schmerzen wird man aber eine solche Krise sicherlich auch nicht überstehen. Vor allem die Knüppel die in Osteuropa jetzt zwischen die Beine kommen sind heftig denn auch Russland steht vor einer Rezession. Da sieht man mal dass viele Volkswirte und Experten Unrecht hatten als sie meinten die Konjunktur weltweit könnte sich von den USA abkoppeln. Die USA ist halt nunmal mit 14 Billionen USD fast 6 x größer als BRD die Nr. 3 belegt.

Freundlicher Gruß vor allem an Cashfloh...

Reigning Lorelai

und ... ?

sehe ich genauso ... !

ich habe übrigens vor 5 Jahren nicht diese Auffassung vertreten ... zu dieser Zeit konnte ich noch tagtäglich sehen womit die Leute Ihre Wohnungen renovieren ... und genau aus diesem Erfahrungsbereich resultiert auch meine vorangegangene Äußerung ...

Freundliche Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Möglicherweise werden ja vom Konjunkturpaket II und III die

ganzen Schulen und Unis neu renoviert und hoffentlich tapeziert :lol::lol::lol:

R.

Ps: Die kauf ich euch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ein aktuelles Resumee sowie Ausblick gibt es Anfang 2009 vom Deutschen Tapeteninstitut. Habe da heut Rücksprache gehalten. Wenn ich den genauen Termin weiss, geb ich Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Hallo Leute wenn ich das jetzt richtig interpretiere habt ihr auch angefangen A.S.C. zu kaufen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Rein finanziell ein super Geschäft, ASC kauft hier zu einem KUV von 0,5.

Damit ist ASC nun in vielen wichtigen Märkten von West- bist Osteuropa vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Nein... Nachkaufen tue ich selten bis nie. Bin schon lange genug bei der Aktie dabei

edit

(Kommentar war vorher von einem anderen Poster gemacht worden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

sehr geiles Geschäft was heute veröffentlicht wurde. Die Konsolidierung ist in vollem Gange wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Jetzt schlägt die Stunde für die finanziell gesunden Unternehmen um sich langfristig zu rüsten für den großen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Wo wir gerade bei finanziell erstklassigen Unternehmen sind, hab mal deren Performance in der letzten Baisse mit verschiedenen Indizes verglichen.

Viele sind schon gestiegen bevor es allgemein aufwärts ging.

Habt ihr eigentlich was über die Finanzierung der Übernahme gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Wo wir gerade bei finanziell erstklassigen Unternehmen sind, hab mal deren Performance in der letzten Baisse mit verschiedenen Indizes verglichen.

Hast du dazu Bilder oder Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Die Übernahme wird zum Großteil mittels klassischen Bankkrediten durchgeführt. Das unterstreicht auch nochmal die erstklassige Bonität des Unternehmens, auch in diesen Zeiten problemlos an Kredite zu kommen.

Info kommt direkt vom Finanzvorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag