Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Stairway

Erstmal locker bleiben, sowas kann auch andere Grüde wie Krankheit oder sonstetwas haben.

Habe eben bei der IR angerufen, aber da ist um die Uhrzeit wohl niemand mehr da. Werde noch eine Mail an den Finanzvorstand schreiben, aber ob da um die Zeit noch was zurückkommt, ist fraglich.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

So Leute, es bewahrheitet sich immer wieder, auf dieses Management ist Verlass und Panik bzw. Mutmaßungen führen zu nichts.

Auszug aus der Mail:

[...]Die Zahlen werden morgen vormittag, wie geplant, veröffentlicht.

Wir haben die Bilanzpressekonferenz abgesagt, da sich nicht genügend Journalisten gefunden haben, die an der Pressekonferenz teilnehmen wollten. Grund der Absage ist also schlicht und einfach mangelndes Interesse![...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
So Leute, es bewahrheitet sich immer wieder, auf dieses Management ist Verlass und Panik bzw. Mutmaßungen führen zu nichts.

Auszug aus der Mail:

Danke für die Info.

Hast Du einen speziellen Draht zu Herrn Krämer? Ich habe auf meine Mail von heute Mittag keine Antwort erhalten. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Grund der Absage ist also schlicht und einfach mangelndes Interesse!

Das ist echt bitter :lol: Der Boden dürfte wohl gefunden sein....oder auch doch nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

Bin sehr auf die Zahlen gespannt der ausblick wird auch interessant sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wann ist denn die BPK oder wann gibt's die Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

GB 2008 ist draussen:

A.S. Création - GB 2008

Ergebnis je Aktie: 3,22 EUR

Dividendenvorschlag 1,40 EUR je Aktie

Hübsche Dividendenrendite bei meinem EK von 11,5 EUR: über 12%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nolske
Mit dem Jahr 2009 liegt ohne Zweifel ein schwieriges Geschäftsjahr vor A.S. Création. Da der Konzern mit einer robusten Finanzstruktur in dieses Geschäftsjahr startet, ist der Vorstand zuversichtlich, dass es auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gelingen wird, die führende Marktstellung von A.S. Création auszubauen und die Wettbewerbsposition zu verbessern. Aufgrund der großen Bandbreite der möglichen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung im Jahr 2009 sieht sich der Vorstand gegenwärtig nicht in der Lage, eine seriöse Prognose über das voraussichtliche Umsatz- und Ergebnisniveau von A.S. Création im Geschäftsjahr 2009 abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Aha, trotz des nicht vorhandenen Ausblicks geht die Aktie erstmal gegen den Markt ordentlich nach oben: aktuell über 11,30 EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser
· bearbeitet von Thomas Belser

Habe die aktuellen Zahlen mal in meine Excel-Tabelle eingegeben und bin dabei auf folgende Ergebnisse gekommen, sofern ich mich nicht irgendwo vertippt habe:

Aktueller Buchwert je Aktie: 24,64 €

Aktueller Xetra-Kurs: 11,85 €

Ergibt folgende Aktien-Kennzahlen:

KGV: 3,68

KBV: 0,48

KCV: 3,86

KUV: 0,19

Die anderen Kennzahlen noch im Vergleich zum Vorjahr:

Eigenkapital-Quote:

50,71% (Vorjahr: 61,74%)

Eigenkapital-Rendite:

11,15% (Vorjahr: 13,45%)

Gesamtkapital-Rendite:

7,09% (Vorjahr: 9,27%)

Umsatz-Rentabilität:

5,06% (Vorjahr: 5,95%)

ROI:

5,44% (Vorjahr: 8,01%)

Rohertragsmarge:

45,97% (Vorjahr: 46,94%)

EBIT-Marge:

7,66% (Vorjahr: 8,95%)

Die Dividenen-Rendite liegt wie oben bereits beschrieben bei dem aktuellen Kurs bei 11,81% - dies ist eine Ausschüttungs-Quote von 43,48% (Vorjahr: 44,57%).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Habe die aktuellen Zahlen mal in meine Excel-Tabelle eingegeben und bin dabei auf folgende Ergebnisse gekommen, sofern ich mich nicht irgendwo vertippt habe:

Aktueller Buchwert je Aktie: 24,64

Aktueller Xetra-Kurs: 11,85

Ergibt folgende Aktien-Kennzahlen:

KGV: 3,68

KBV: 0,48

KCV: 3,86

KUV: 0,19

Die anderen Kennzahlen noch im Vergleich zum Vorjahr:

Eigenkapital-Quote:

50,71% (Vorjahr: 61,74%)

Eigenkapital-Rendite:

11,15% (Vorjahr: 13,45%)

Gesamtkapital-Rendite:

7,09% (Vorjahr: 9,27%)

Umsatz-Rentabilität:

5,06% (Vorjahr: 5,95%)

ROI:

5,44% (Vorjahr: 8,01%)

Rohertragsmarge:

45,97% (Vorjahr: 46,94%)

EBIT-Marge:

7,66% (Vorjahr: 8,95%)

Die Dividenen-Rendite liegt wie oben bereits beschrieben bei dem aktuellen Kurs bei 11,81% - dies ist eine Ausschüttungs-Quote von 43,48% (Vorjahr: 44,57%).

Hi , deine Zahlen sind fast richtig, die Anzahl der Aktien hat sich verändert, so liegt das KBV beispielsweise bei 0,39.

Zu den Zahlen gibts später mehr. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcm
· bearbeitet von mcm

Hi, ich habe mich mal an einem Quicktest versucht ;)

post-12341-1239361942_thumb.jpg

EKR: 10,7 %

Gearing: 49,84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Die Zahlen im Gb sind aus meiner Sicht sehr positiv zu bewerten.

Der Anstieg der Verschuldung wird voraussichtlich temporär bleiben und der Abbau der selbigen wurde zum obersten Ziel erklärt ... gefällt mir alles sehr gut ... :)

kleines Rechenspiel

angenommen folgende Zahlen werden in 3 Jahren erreicht:

Umsatz = 218 Mio (ursprünglich angestrebter Umsatz in 2008 inkl. Aquis.)

Umsatzrendite (EBIT) = 6%

Steuerquote = 31%

Verschuldung = 15

Aktienzahl = 2,756

Multipl.:10

Unternehmenswert = 27,30

Rendite p.a. (12) = 31,5%

Multipl.: 8

Unternehmenswert = 20,75

Rendite p.a. (12) = 20,03%

Multipl.: 6

Unternehmenswert = 14,21

Rendite p.a. (12) = 5,8%

(ohne Dividenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

aus dem Gb:

Trotz einer soliden Finanzstruktur, einem belastbaren Geschäftsmodell,

das vor­ aussichtlich auch in dem sehr schwierigem gesamtwirtschaftlichen

Umfeld des Jahres 2009 zu Gewinnen führen wird, sowie positiven

Zukunftsaussichten für das Produkt Tapete bewertet der Kapitalmarkt A.S. Création als

Zerschlagungswert. Aus diesem Grund ist der Vorstand der A.S. Création Tapeten AG der

Ansicht, dass die aktuelle Börsenbewertung keinerlei Bezug mehr zu den wirtschaftlichen

Realitäten hat und es sich damit um keinen dauerhaften Zustand handeln kann.

(Meinung des Vorstandes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Zahlen im Gb sind aus meiner Sicht sehr positiv zu bewerten.

Der Anstieg der Verschuldung wird voraussichtlich temporär bleiben und der Abbau der selbigen wurde zum obersten Ziel erklärt ... gefällt mir alles sehr gut ... :)

Umsatz = 218 Mio (ursprünglich angestrebter Umsatz in 2008 inkl. Aquis.)

Hey, ja die Zahlen sind wirklich gut. Aber die Aussichten zählen nunmal.

Meinst du die 218 Mio. Umsatz für das nächste Jahr oder für die nächsten 3 Jahre zusammen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh
Hey, ja die Zahlen sind wirklich gut. Aber die Aussichten zählen nunmal.

Meinst du die 218 Mio. Umsatz für das nächste Jahr oder für die nächsten 3 Jahre zusammen ?

Für das Jahr 2011 wird ein Umsatzausweis von 218 Mio. angenommen.

Natürlich zählen die Aussichten ...

- Branche konsolidiert weiter

- Marktanteil wächst

- die 218 Mio hatte der V schon für 2008 angepeilt

Interessant fand ich folgende Aussage:

Die historischen Erfahrungen haben gezeigt, dass im Falle einer Rezession die Ausgaben für Tapeten aufgrund ihres ge-

ringen Anteils an den gesamten Konsumausgaben normalerweise kaum eingeschränkt werden. Die aktuelle wirtschaftliche Situation bestätigt diese Erfahrung leider nicht, da die Tapetenindustrie gegenwärtig einen Nachfragerückgang erlebt.

Diesmal ist halt wirklich alles anders .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Für das Jahr 2011 wird ein Umsatzausweis von 218 Mio. angenommen.

Ah okay, das ist soweit realistisch. Bis dahin läuft auch schon die Produktion in Russland seit einem Jahr, da kommen nochmal gut 10 % Umsatz hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Mal aus der Vergangenheit hervorgekramt:

2010. da haben wir ja noch zeit. vielleicht ist dann auch die baisse vorbei und A.S. Creation gibts dann für 10 die aktie :D

Wenn @Duder jetzt noch recht hätte damit, dass die Baisse vorbei wäre... Nun gut, timing zählt dann mal nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
Ah okay, das ist soweit realistisch. Bis dahin läuft auch schon die Produktion in Russland seit einem Jahr, da kommen nochmal gut 10 % Umsatz hinzu.

aus dem Gb:

Damit wird das Umsatzniveau in Höhe von 218 Mio. , das sich im Jahr 2008 unter Einbeziehung des

Umsatzes der neu erworbenen französischen Aktivitäten ergeben hätte, nicht erreicht. Wie

stark der Umsatz im Jahr 2009 unter dieser Marke liegen wird, ist völlig offen, da in der

Tapetenindustrie anders als z. B. in der Investitionsgüterindustrie keine langfristigen

Auftragsbestände existieren, die eine genaue Vorausschau auf die Beschäftigungssituation

der kommenden Monate zuließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Die Zahlen sind top. Bin sehr zufrieden. Die Bewertung der Aktie ist derzeit wirklich als krass zu bezeichnen. Allein die Dividendenrendite liegt bei 11%.

Als Mädels... kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Zahlen sind top. Bin sehr zufrieden. Die Bewertung der Aktie ist derzeit wirklich als krass zu bezeichnen. Allein die Dividendenrendite liegt bei 11%.

Als Mädels... kaufen!

Abwarten, ich hab meine Analyse noch nicht fertig, aber es ist durchaus mit einem halbierten Gewinn in 2009 zu rechnen. Die Wirtschaft ist weiterhin in einer bedroohlichen Lage, den Abschwung in Deutschland hat AS Creation noch garnicht gespürt und Osteruopa ist schwer angeschlagen.

Der Kurs ist sicher attraktiv, aber warte lieber erstmal noch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Selbst bei einem Gewinneinbruch von 50%, was ich garnicht für unwahrscheinlich halte, bleibt das Unternehmen zu diesem Kurs noch attraktiv. Aber ich bin sehr gespannt auf deine Analyse, Stairway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Mal aus der Vergangenheit hervorgekramt:

Wenn @Duder jetzt noch recht hätte damit, dass die Baisse vorbei wäre... Nun gut, timing zählt dann mal nicht ;)

Wenn ich mich auch noch daran richten würde, was ich manchmal so prognostiziert habe, dann sähe mein Depot deutlich besser aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Als Mädels... kaufen!

Die Dividenden stehen bei den meisten Unternehmen auch auf dem Prüfstand, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag