Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Dork

Ich oute mich auch mal wieder:

seit letzter Woche zu 14,50 /Stück Aktionär dieses m.E. sehr gesunden Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Und tschüß nehme Gewinn mit und kaufe mir paar Böller. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Kauf lieber Brot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update Langfristchart:

Die Abwärtstrends (rot) sind intakt. Es gibt Unterstützungen (grün) bei 10,8 und 12,7 Euro:

post-834-1232087317_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Am 12.03 kommt der Jahresfinanzbericht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herculez

Moin Leute,

also ich glaube, ich falle vom Glauben ab. Ich bitte darum mich zu berichtigen. Ich Zwischenbericht vom September war ein EK ausgewiesen von 79,4 Mio . Außerdem kurzfristige Vermögenswert von 78,91 Mio .

Des Weiteren kann ich den Daten entnehmen, dass eine eigenkapitalquote von knapp 60%.

Wenn ich jetzt sehe, dass "2.756.351 Stück" Aktien ausstehend sind, dann bilde ich einfach mal den Quotienten EK pro Aktie und komme auf 28,82 /Aktie.

Wenn ich dann die EKQ mit einbeziehe, verstehe ich den Kurs überhaupt nicht.

Wo liegt mein Fehler? Allein das EK/Aktie würde einen Kurstanstieg um 100% möglich machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Grunsätzlich richtig. AS Creation notiert deutlich unter Buchwert;

Das tun aber auch viele andere ;-9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Und was sollte man mit solchen Aktien tun, die deutlich unter Buchwert notieren? Richtig, kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Abwärtstrends (rot) sind intakt. Die ehemalige Unterstützung bei 12,7 ist

gefallen und wird damit zum Widerstand (dünn rot). Die letzte Unterstützung

(grün) liegt bei 10,8. Wenn sie nicht hält, dann wird es bitter...

post-834-1236273816_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Bin sehr gespannt auf den Jahresbericht. Sowohl Waynes als auch meine Prognose wird wohl unterboten werden, ich mach' mir Sorgen um Osteuropa.

Aus dem Bauch heraus, ist für nächstes Jahr durchaus ein Gewinneinbruch um 30 - 50 % möglich, denn wäre die Aktie dann noch interessant.

Die Ergebnisse in 2009 sehe ich auch garnicht als so wichtig an, eher was der Markt für 2010 erwartet, denn das 2009 sehr schlecht wird, sollte inzwischen auch dem letzten klar sein. Mal schaun was der Geschäftsbericht sagt. Was natürlich ebenfalls interessant wird: Wie schlagen sich a) Praktiker und Co. sowie B) die Konkurrenz, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowieso schon finanziell schwache Konkurrenz diese Krise überleben wird.

@Toni: Danke für die TA. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Zitat Stairways

Aus dem Bauch heraus, ist für nächstes Jahr durchaus ein Gewinneinbruch um 30 - 50 % möglich, denn wäre die Aktie dann noch interessant.

Stairways, war das eine Frage oder soll das denn dann bzw trotzdem heißen ? Ein verwirrter Fireball .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Zitat Stairways

Stairways, war das eine Frage oder soll das denn dann bzw trotzdem heißen ? Ein verwirrter Fireball .....

Oh Sorry, soll "dann" bedeuten. Es werden sehr viele Unternehmen zumindest Quartalsweise Verluste ausweisen, da man die Personalkosten einfach nicht soschnell angemessen herunterfahren kann. Was mein Satz also sagen sollte: Wenn AS Creation weiterhin in der Gewinnzone bleibt, bleibt auch die Aktie interessant. Es geht aber wie gesagt, eher um 2010 als 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ob die Übernahme nicht ein wenig zu früh kam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

wenn mam die Übernahme von ABN durch RBS damit vergleicht,

war die Übernahme ein Sahnestückchen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Man hat wirklich sehr wenig bezahlt und genug Cashpositionen in Petto. Die Unternehmen waren ja nicht börsennotiert, da spielt das Timing keine so große Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
Man hat wirklich sehr wenig bezahlt und genug Cashpositionen in Petto. Die Unternehmen waren ja nicht börsennotiert, da spielt das Timing keine so große Rolle.

Naja, die geben Geld aus für ein Unternehmen,

welches evtl. kein Geld verdient, oder sogar Verluste macht.

Cash in de Täsch, wäre auch nicht schlecht in solchen Zeiten - Oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Naja, die geben Geld aus für ein Unternehmen,

welches evtl. kein Geld verdient, oder sogar Verluste macht.

Cash in de Täsch, wäre auch nicht schlecht in solchen Zeiten - Oder ?

Wurde kein Cash dafür ausgegeben, läuft über Bankkredite. Diese Zukäufe sind ja auch nicht dafür gedacht, sofort Gewinne zu erzielen oder den Umsatz zu erhöhen sondern die Marktstellung deutlich auszubauen. Kurzfristig ist das negativ fürs Ergebnis, Langfristig sicherlich sinnvoll. Wir hatten vor paar Jahren ja schoneinmal so einen Konsolidierungswelle in der Branche und AS C. hat das gut gemeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es gibt übrigens eine neue Equity Note:

http://www.as-creation.de/files/out/invest..._2009_01_29.pdf

und gegebenfalls von meiner Seite später auch noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Bilanzpressekonferenz und Analystentreffen

Datum 12.03.2009

Sonstiges

Anmeldungen bei Frau Börngen, Tel. 02261/542-350, Fax 02261/542-304

Die Bilanzpressekonferenz findet nicht statt.

http://www.as-creation.de/pages/de/investo...zkalender.html#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Die Abwärtstrends (rot) sind intakt. Die ehemalige Unterstützung bei 12,7 ist

gefallen und wird damit zum Widerstand (dünn rot). Die letzte Unterstützung

(grün) liegt bei 10,8. Wenn sie nicht hält, dann wird es bitter...

post-834-1236273816_thumb.gif

Die Axxie steht gerade bei 10,82. Wer mutig ist und auf eine Erholung des Marktes spekuliert ist hier genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Hat jemand "etwas" gehört warum die BPK abgesagt wurde? Von der IR habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

nein aber das ist äußerst unprofessionell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Über die Art und Weise bin ich sehr erstaunt und es ist ja vor allem der Vertrauensbildung nicht gerade zuträglich. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

ich finde es einfach unheimlich erstaunlich, es wird kurzarbeit angekündigt, spricht ja normalerweise nicht von guten zahlen. es kommen überhaupt sehr viele schlechte nachrichten, was in der lage ja auch "normal" ist. und dann wenn es darum geht endlich klarheit an die aktionäre zu geben wie schlecht es dem unternehmen geht, "versteckt?" man sich. ich lege hier erstmal kein geld an. bin mal gespannt auf die erklärung, warum die bpk abgesagt wurde...aber die entwicklung gefällt mir nicht wirklich. stimmt cashfloh vertrauen kann man so nicht bilden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag