Zum Inhalt springen
Leif

Bußgeld/Radarpistole

Empfohlene Beiträge

Leif

Versteh ich das richtig, dass wenn ich falsch parke oder mit 57 geblitzt werde, ich meine Punkte auch weiterbehalte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Versteh ich das richtig, dass wenn ich falsch parke oder mit 57 geblitzt werde, ich meine Punkte auch weiterbehalte???

Ich glaube nur, wenn Du neue Punkte bekommst, dann bleiben die Punkte.

Alles andere ohne Punkte wäre ja pervers!

Dann würden die Punkte ja nie verschwinden!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Nein, dies sind nur geringfügige Verstöße und keine Ordnungswidrigkeiten.

Dafür gibts nur ein Verwarngeld. Ich hab mal unterstellt, dass Du mit 57 in der 50er Zone geblitzt wurdest.

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ein grünes Männchen hat mir mal verzählt, daß meine Punkte nur gelöscht werden wenn 3 Jahre keine neuen dazukommen. Wenn man jedes Jahr ein Ei in sein Nest legt dann hast du nach 18 Jahren ein Problem wobei du auch noch Punkteabbauseminare mitmachen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel
Wieder mal über Linksp****r auf der Autobahn aufgeregt? Seit der neuen "Vorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot!!! Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechtsüberholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart. ABER!! Dasgeht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte "

quelle: www.scenesofa.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

So ein Mist.

Habe von meiner Kreisverwaltung einen Schrieb bekommen, das ich 10 Punkte erreicht habe.

Dieser Schrieb kostet mich auch 25 EUR Gebühren.

Echt, mit was die alles Geld machen!!!

So langsam wirds haarig.

Die nächsten 2 Jahre sollte ich mal keine Punkte bekommen.

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Wie soll ich denn das schaffen :blink:

Ab 14 Punkten ist die Nachschulung oder ähnliches Pflicht.

Mit 18 Puntken ist der Führerschein für mind. 6 Monate weg.

Ich leg mir jetzt immer ein riesen Päckchen Johanniskrauttabletten ins Auto.

Und wenn ich nervös werde und wieder zu rasen anfange, dann Tabletten reinziehen und Ruhe ist.

Oder noch besser, ich hol meinen kleinen Humidor mit ins Auto.

Und dann rauche ich immer eine Zigarre beim Autofahren.

Da bin ich dann automatisch langsamer, so ca. nur noch 190 km/h :lol:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb
· bearbeitet von pvdb

vielleicht solltest du dir zusätzlich noch einen fiat panda holen, bis die punkte abgebaut sind, damit kannste nicht geblitzt werden. beim fiat händler nachfragen, wieviel die dir noch rauflegen wenn du deinen porsche, mercedes oder chrysler in zahlung gibst :rolleyes:

also, betrachte dies als notlösung, wenn du alle punkte ausgeschöpft hast und keine abbaumaßnahmen mehr möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

10 Punkte?? Wie fährst du bitte Auto? Ich fahr seit 8 Jahren Auto und habe genau 0,0 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

3 Punkte - mehr als 21 zu schnell in der Stadt

3 Punkte - über eine rote Ampel gefahren (war aber echt ein Versehen)

3 Punkte - zu nahe aufgefahren auf der Autobahn

1 Punkt - keine Ahnung...

Passiert einfach so :huh:

Alles in 2005 + 2006 passiert.

Davor von 1994 - 2004 überhaupt keinen Punkt.

Ich glaube das hängt mit meinem Beruf zusammen...

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Da gibt's nur eins: genug Geld an der Börse machen damit Du Dir einen Fahrer leisten kannst.

"James, jetzt zur Kneipe..."

:)

Muss sagen dass ich bis jetzt immer Glück hatte, obwohl einige meiner Mopeds fast 300 km/h gelaufen wären. Ich gebe aber nur in Kurven Gas, auf Geraden, vor allem auf Hauptstrassen, immer schön an's Limit halten. So richtig austoben kann man sich eh nur auf der abgesperrten Rennstrecke.

Ich bin aber trotzdem schoh dreimal erwischt worden (in 26 Jahren auf schweren Motorrädern), konnte mich aber jedesmal rausreden. Einmal in Spanien und zweimal in Frankreich. Mit dem Polizisten in Spanien fahre ich jeden Sonntagmorgen aus wenn ich dort bin, er hat auch ein Moped. In Frankreich genügte beidesmal ein "oh, das habe ich nicht gewusst, was so hoch wäre die Strafe, oh, das werde ich nie mehr tun, Entschuldigung" das dann allerdings in französich vorgetragen mit den entsprechenden Gesten... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

ich wurde vor meiner haustür abgeschleppt wegen einem umzug = 180

das tolle: mein auto stand auf dem nächsten parkplatz 500m weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet

Hallo Leute,

kennt sich jemand aus wie es sich verhält wenn man in einem verkehrsberuhigten Bereich

post-3074-1180030898_thumb.gif

geblitzt wurde?

Theoretisch darf man hier 4 bis 7 km/h fahren.

Wie gesagt theoretisch. Praktisch ist dies nahezu unmöglich, da die Tachoanzeige der meisten Fahrzeuge diesen Wert überhaupt nicht anzeigen kann und man diese Geschwindigkeit überhaupt nicht vernünftig fahren kann.

Hat jemand Erfahrung welche "erlaubte" Geschwindigkeit hier bei der Berechnung des Bußgeldes angesetzt wird? Ich hab mal etwas von 10km/h gelesen.

Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen schreiben kann.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo Leute,

kennt sich jemand aus wie es sich verhält wenn man in einem verkehrsberuhigten Bereich

post-3074-1180030898_thumb.gif

geblitzt wurde?

Wie gesagt theoretisch. Praktisch ist dies nahezu unmöglich, da die Tachoanzeige der meisten Fahrzeuge diesen Wert überhaupt nicht anzeigen kann und man diese Geschwindigkeit überhaupt nicht vernünftig fahren kann.

Hat jemand Erfahrung welche "erlaubte" Geschwindigkeit hier bei der Berechnung des Bußgeldes angesetzt wird? Ich hab mal etwas von 10km/h gelesen.

Gruß Hornet

Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten: 15,- EURO

mit Tempo 20 km/h gefahren: 20 - 25,- EURO

mit Tempo 30 km/h gefahren: 50,- EURO + 1 Punkt

mit Tempo 40 km/h gefahren: 100,- EURO + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

mit Tempo 50 km/h gefahren: 125,- EURO + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

andere Verkehrsteilnehmer genötigt (Drängeln, dichtes Auffahren etc.): üblicherweise eine Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehalts netto, hinzu kommt noch ein Fahrverbot von 1 - 3 Monaten oder auch ein Führerscheinentzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
geblitzt wurde?

Gruß Hornet

dein Beitrag ist mal richtig geil!!!

nicht nur theoretisch sondern auch praktisch darf man nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Die Tachoanzeige ist dafür also nicht gemacht? Was zeigt dein Auto an wenn es steht??? Und das Auto brauch den Wert auch nicht anzeigen können da Schritttempo bei jedem Auto gleich ist... 1. Gang runter vom Gas.

Man kann also diese Geschwindigkeit nicht vernünftig fahren... :D das wird mit jedem mal lesen besser..

Wärst du in ner 30er Zone geblitzt worden oder beim unerlaubten überqueren eines Zugübergangs hätte ich dir weiterhelfen können. Aber Aktiencrash hat ja bereits geholfen...

andere Verkehrsteilnehmer genötigt (Drängeln, dichtes Auffahren etc.):
dichtes auffahren bei was? einem 3-Rad?

Danke für den netten Beitrag. Der war es echt wert zu lesen :thumbsup:

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist aus dem aktuellen Bußgeldkatalog.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

http://www.bussgeldkataloge.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
nicht nur theoretisch sondern auch praktisch darf man nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Die Tachoanzeige ist dafür also nicht gemacht? Was zeigt dein Auto an wenn es steht??? Und das Auto brauch den Wert auch nicht anzeigen können da Schritttempo bei jedem Auto gleich ist... 1. Gang runter vom Gas.

Man kann also diese Geschwindigkeit nicht vernünftig fahren... :D das wird mit jedem mal lesen besser..

Wärst du in ner 30er Zone geblitzt worden oder beim unerlaubten überqueren eines Zugübergangs hätte ich dir weiterhelfen können. Aber Aktiencrash hat ja bereits geholfen...

dichtes auffahren bei was? einem 3-Rad?

Danke für den netten Beitrag. Der war es echt wert zu lesen :thumbsup:

Gruß

W.Hynes

Hmmmmm...... 1. Gang und runter vom Gas. Da wird sich das Getriebe und die Kupplung aber freuen.

Hast Du überhaupt ein Auto Wayne? :P

Für solche Geschwindigkeiten sind die Fahrzeuge gar nicht ausgelegt.

Und zeig mir bitte den Tacho eines Autos was Dir eine Geschwindigkeit von 4 bis 7 km/h anzeigt. Bei den meisten Autos ist die Anzeige erst vernünftig ab 15km/h ablesbar. Vieleicht gehts ja bei den neueren digitalen.

Und was Du meintest mit "das Auto braucht die Schrittgescheindigkeit nicht anzeigen". Eine Schätzung der Geschwindigkeit vom Fahrer, welcher selber in dem Auto sitzt, ist objektiv. Die menschlichen Sinne können nicht unterscheiden ob das Fahrzeug 5, 7, 10, oder 12 km/h fährt. Dazu ist der Geschwindigkeitsbereich zu klein. Probiers mal aus :)

Meine Frage bezog sich darauf ob jemand Erfahrung hatte was die Bußgeldstelle letztendlich als "erlaubte Geschwindigkeit" ansetzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ernsthaft 4 oder 7km/h ansetzen auch wenn es Gesetz ist. Ich dachte ich hatte mal was gelesen dass die irgednwas um die 10 km/h ansetzen.

Das ist aus dem aktuellen Bußgeldkatalog.

Danke Aktiencrash,

das hatte ich auch gefunden. Mir geht es gerade darum welche erlaubte Geschwindigkeit die Bußgeldstellen letztendlich ansetzen um die Überschreitung festzulegen.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
das hatte ich auch gefunden. Mir geht es gerade darum welche erlaubte Geschwindigkeit die Bußgeldstellen letztendlich ansetzen um die Überschreitung festzulegen.

Gruß Hornet

Als Schritttempo ist eine relativ niedrige Geschwindigkeit zu verstehen, eine mäßige Fortbewegung, mit der ein gesunder, erwachsener, durchschnittlich voran schreitender Fußgänger mithalten könnte. Die Straßenverkehrsordnung schreibt sie als "Schrittgeschwindigkeit" bei bestimmten Situationen für Kraftfahrzeuge vor. Schrittgeschwindigkeit gilt u. a. in verkehrsberuhigten Bereichen.

Der Begriff "Schrittgeschwindigkeit" ist in der Rechtsprechung nicht genau definiert. Sie liegt nach Urteilen verschiedener Obergerichte zwischen 4 und 7 km/h. Der Bundesgerichtshof spricht davon, dass sie deutlich unter 20 km/h liegen muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schritttempo

Würde bedeuten das du bei 17 km/h dabei bist mit 15 , da die zulässige Geschwindigkeit (7 km/h) um 10 km/h überschritten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blubbus74
Meine Frage bezog sich darauf ob jemand Erfahrung hatte was die Bußgeldstelle letztendlich als "erlaubte Geschwindigkeit" ansetzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ernsthaft 4 oder 7km/h ansetzen auch wenn es Gesetz ist. Ich dachte ich hatte mal was gelesen dass die irgednwas um die 10 km/h ansetzen.

Danke Aktiencrash,

Gruß Hornet

Meinem Vater ist das in Leipzig passiert. Laut dem Bußgeldbescheid war er 31km/h gefahren und 21 km/h zu schnell. Erlaubt waren 7km/h. Es wurden noch 3km/h als Toleranz abgezogen.

Punkte hatte er glaube ich auch bekommen dafür.

Hoffe ich konnte helfen.

Blubbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
Würde bedeuten das du bei 17 km/h dabei bist mit 15 , da die zulässige Geschwindigkeit (7 km/h) um 10 km/h überschritten wurde.

Meinem Vater ist das in Leipzig passiert. Laut dem Bußgeldbescheid war er 31km/h gefahren und 21 km/h zu schnell. Erlaubt waren 7km/h. Es wurden noch 3km/h als Toleranz abgezogen.

Punkte hatte er glaube ich auch bekommen dafür.

Hoffe ich konnte helfen.

Blubbus

Danke Euch beiden.

Also rechnen die anscheinend doch mit 7km/h.

Naja das macht dann wohl 3 Punkte bei mir :w00t:

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Hmmmmm...... 1. Gang und runter vom Gas. Da wird sich das Getriebe und die Kupplung aber freuen.

hornet, das ist bullshit, was du da schreibst. jeder ordentlich eingestellte wagen macht das ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Schrittgeschwindigkeit: 1 Gang, vom Gas, rollen lassen. Das versteht man halt unter Schrittgeschwindigkeit.

Warum soll das der Motor nicht mitmachen, oder das Getriebe? Ist doch quatsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
hornet, das ist bullshit, was du da schreibst. jeder ordentlich eingestellte wagen macht das ohne probleme.

So so Bargain. Wenn Du meinen Beitrag schon als Bullshit bezeichnest, dann sei doch mal so gut und liefere eine begründung dazu.

Und man kann das natürlich machen. Aber dann braucht man sich nicht über spätere Schäden am Getriebe bzw. der Kupplung zu wundern. Was die kosten, sollte jeder wissen.

Während meiner Zeit an der Uni hatte ich mal mit Forschungsarbeiten zu Verschleißerscheinungen an Teilen wie Getriebe, Kupplung etc. bei Fahrzeugen zu tun. Ein Ergebnis dieser Arbeit war, dass genau solche Verschleißerscheinungen bei solchen Betriebszuständen wie Fahren im ersten Gang sehr gehäuft auftreten.

Aber ist ja egal. Jeder ist seines Fahrzeugs Meister.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich weiß nicht, warum das nicht gut sein soll für die angesprochenen Teile? Kannst du mir das sagen? Interessiert mich.

Ich kenns halt so aus der Fahrschule, dass man Schrittgeschwindigkeit so fährt wie oben angegeben.

Und ich muss sagen, es wurde auch über Technik in der Fahrschule gesprochen....

Sagen wir mal es erhöht den Verschleiß. Du fährst doch bestimmt nicht jeden Tag durch eine Spielstraße, die 5 km lang ist, oder?

P.S. Da würden sich mich aber auch dran kriegen, so wie es vorschriftsmäßig ist, fahr ich auch nicht, wohl kaum einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
Warum soll das der Motor nicht mitmachen, oder das Getriebe? Ist doch quatsch...

Für den Motor ist es kein Problem. Ganz im Gegenteil. Der dreht ja bei solchen Betriebszuständen mit niedriger Drehzahl.

Egal, ich klink mich jetzt hier aus.

Ist wohl mehr was, was in ein Forum für Maschinenbauer gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Falls dus trotzdem weißt, kannst du es ja hier rein schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag