Zum Inhalt springen
Leif

Bußgeld/Radarpistole

Empfohlene Beiträge

BarGain
· bearbeitet von BarGain

wem sagst du das ;) wenn ich nich auf dienstreise bin, is das jeden morgen meine strecke richtung dortmund :D

besonders gern genommen sind immer noch die auffahrunfälle durch die neue blitzanlage in der kreyer kurve. was sich essen dabei gedacht hat, diese eh schon gefährliche kurve auch noch zu verminen und das obendrein mit ner dynamisch wechselnden tempolimit-anlage kurz davor zu kombinieren, ist mir ein rätsel - zumal die blitzer das angezeigte limit nich juckt, da die dinger in richtung bochum auf 80 und auf der gegenrichtung auf 100 km/h geeicht sind.

trotzdem werde ich immer wieder zeuge, wie so selbstmörderische raser wie roadi und onassis als auswärtige in unkenntnis der anlage im letzten moment brachial in die eisen gehen, was im harmlosesten fall zum rückstau bis zur a52 und im schlimmsten fall zu einem der sattsam bekannten unfälle in der kurve führt.

die beiden honks, die sich da heute morgen in höhe wattenscheid-west "geküsst" haben, saßen mir auch schon seit krey im nacken. habe ich null verständnis für - was neben meinem eigenen termin auch der grund war, weshalb ichs mir verkniffen hab als augenzeuge zur verfügung zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
wie so selbstmörderische raser wie roadi und onassis als auswärtige in unkenntnis der anlage im letzten moment brachial in die eisen gehen, was im harmlosesten fall zum rückstau bis zur a52 und im schlimmsten fall zu einem der sattsam bekannten unfälle in der kurve führt.

ja. ich bin ein kamikaze, fahrt also besser immer ganz rechts, denn die linke spur gehört mir ganz allein, wehe ihr fahrt da wenn ich komm, ich schubs euch in den graben...dort fressen euch die raben... :rolleyes:

hab aber in der tat schon öfters über das aufrüsten eines radarwarners nachgedacht, um noch mehr rasen zu können, nur bekommt man leider keine brauchbaren infos und bewertungen in D.

edit:

zitat:

die beiden honks, die sich da heute morgen in höhe wattenscheid-west "geküsst" haben, saßen mir auch schon seit krey im nacken. habe ich null verständnis für - was neben meinem eigenen termin auch der grund war, weshalb ichs mir verkniffen hab als augenzeuge zur verfügung zu stehen.

aha. also auch ein mittel/linke-spur blockierer :lol: ...brauchst dich doch nicht wundern wenn se dann dicht auffahren. ich hätte dich wenigstens gleich standesgem. rechts überholt.

das zweite nennt man auch unterlassene hilfeleistung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

von nem simplen tomtom-navi mit passender POI-datei haste auch noch nix gehört, was? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

doch. das nutzt aber nix bei mobilen blitzern. die normalen sieht man in der regel.

navi brauch ich keines, such mir das lieber anhand von ner karte raus, bin konservativ was das angeht,

auch könnt ichs nicht brauchen, dass ständig so ne stimme was faselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
besonders gern genommen sind immer noch die auffahrunfälle durch die neue blitzanlage in der kreyer kurve. was sich essen dabei gedacht hat, diese eh schon gefährliche kurve auch noch zu verminen und das obendrein mit ner dynamisch wechselnden tempolimit-anlage kurz davor zu kombinieren, ist mir ein rätsel - zumal die blitzer das angezeigte limit nich juckt, da die dinger in richtung bochum auf 80 und auf der gegenrichtung auf 100 km/h geeicht sind.

Bin zwar nicht so sehr oft auf der A40 unterwegs, ehr A42, aber die Kurve ist mir auch sehr bekannt.

Jetzt fahren da alle sehr artig 80 - aber es gibt über Vorsichtige, die mit 70 unterwegs sind, dass geht garnicht.

Die Szene mit den auswärtigen fahren kenne ich aber auch, wer weiß, roadi oder Onassis am Steuer?

ja. ich bin ein kamikaze, fahrt also besser immer ganz rechts, denn die linke spur gehört mir ganz allein, wehe ihr fahrt da wenn ich komm, ich schubs euch in den graben...dort fressen euch die raben...

Sag Bescheid wenn du in der Gegend bist, ich werde mir dann auffe Heckscheibe ein "Wertpapier Forum" Aufkleber dranpappen. Da wirst du hoffentlich etwas höflicher sein...

Wobei ich auch ehr zu den flotteren Fahrern gehöre, aber bei roadi weiß man ja nie. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
doch. das nutzt aber nix bei mobilen blitzern. die normalen sieht man in der regel.

falsch. das nutzt auch bei den mobilen, denn die POI-dateien werden bei wahl der richtigen quelle stets aktuell gepflegt. und bei ner laserpistole nutzt dir auch der kreuzverbotene radarwarner nischt mehr.

ich hätt da nen wertvollen tipp für dich: am einfachsten umgehst du das risiko, indem du dich an die limits hälst bzw. diese nicht um mehr als 10 km/h überschreitest. dann gibts auch keine probleme und selbst im schlimmsten fall doch mal ein foto zu machen immerhin keine punkte.

das kann man abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Die Queen kannste auch abschalten, aber was anderes, falls du mal wieder im Ostblock bist - vermeide zu schnelles Fahren auf der A71 von Erfurt nach Schweinfurt. Da gibt es mal in kurzem Abstand 5 Tunnels hintereinander - die Videos laufen mit. An allen Ein- und Ausgängen, zwischendrin und sonstwo.....Auch Durchschnitt wird gemessen, also immer schön an die max. 90 km/h halten (80 sind erlaubt).

Ich gebe dir recht, die ostdeutschen Staaten verdienen viel Geld mit der Abzocke, es wurden auch schon manipulierte Mülleimer gesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
es wurden auch schon manipulierte Mülleimer gesehen....

davon stehen in essen auch immer wieder welche rum. bevorzugt in frillendorf und steele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
falsch. das nutzt auch bei den mobilen, denn die POI-dateien werden bei wahl der richtigen quelle stets aktuell gepflegt. und bei ner laserpistole nutzt dir auch der kreuzverbotene radarwarner nischt mehr.

ich hätt da nen wertvollen tipp für dich: am einfachsten umgehst du das risiko, indem du dich an die limits hälst bzw. diese nicht um mehr als 10 km/h überschreitest. dann gibts auch keine probleme und selbst im schlimmsten fall doch mal ein foto zu machen immerhin keine punkte.

das kann man abschalten.

aus diesem grund, da ich normalerweise max. 20kmh zu schnell fahr (tagsüber, außerorts), hab ich schon seit einem jahr gar keinen strafzettel mehr. war natürlich auch etwas glück. :-"

nachts fahr ich schon gern schneller, auch auf landstraßen, wenns frei ist.

chris: jo. ich werde fast jedesmal angehalten wenn ich da bin. auch die kleinsten vergehen werden sofort geahndet. vorteil: wenigstens ist die polizei dort präsent. aber abzocke ist es und das mehr und öfters als im westen. fahr meistens die a9, da gibts wenig geschw. begrenzung.

andi: der wertpapierforumaufkleber, denkt du den kann ich lesen wenn ich mit tunnelblick angedonnert komm? da musst dir schon was anderes einfallen lassen um dich zu retten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
chris: jo. ich werde fast jedesmal angehalten wenn ich da bin. auch die kleinsten vergehen werden sofort geahndet. vorteil: wenigstens ist die polizei dort präsent. aber abzocke ist es und das mehr und öfters als im westen. fahr meistens die a9, da gibts wenig geschw. begrenzung.

Die Polizei ist mir schon zu präsent - reicht es denn nicht die ganzen scheixx Blitzer am Wegesrand aufzubauen, muss da dann auch noch alle 20 km ein Sixpack mit frisch geschnittenem Schnittlauch die Wanne raushängen lassen?

Die A9 Zeit habe ich zum Glück hinter mir gelassen - bin in der Sturm- und Drangphase des Ausbaus (Bayreuth - Hermsdorf) mit 80 % Trefferquote im Stau gestanden.... aber zum Glück gibts ja jetzt die 71. Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen - der Rest der Strecke ist eine ICE Trasse und auch zum Fliegen geeignet. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Warum immer nach Geschwindigkeitsanzeige fahren? Es geht genausogut nach der Verbrauchsanzeige.

Das fuehrt sehr sehr selten zu Konflikten mit dem Tempolimit... ausserdem faehrt man automatisch sicherer weil man seine ScanForIdiots() Routine im Hirn laufen lassen kann, waehrend man unnoetige Beschleunigungsaktionen unterlaesst...

gas... bremsen... gas... bremsen... gas... bremsen...gas... bremsen... oder "sportliche Fahrweise" wie das manche nennen (was bitte hat Autofahren eigentlich mit Sport zu tun?) ist unglaubliche Energieverschwendung. Wie an der Boerse: dauernd kaufen/verkaufen bringt nix.... ausser dem Broker bzw. der Tanke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Warum immer nach Geschwindigkeitsanzeige fahren? Es geht genausogut nach der Verbrauchsanzeige.

Das fuehrt sehr sehr selten zu Konflikten mit dem Tempolimit... ausserdem faehrt man automatisch sicherer weil man seine ScanForIdiots() Routine im Hirn laufen lassen kann, waehrend man unnoetige Beschleunigungsaktionen unterlaesst...

gas... bremsen... gas... bremsen... gas... bremsen...gas... bremsen... oder "sportliche Fahrweise" wie das manche nennen (was bitte hat Autofahren eigentlich mit Sport zu tun?) ist unglaubliche Energieverschwendung. Wie an der Boerse: dauernd kaufen/verkaufen bringt nix.... ausser dem Broker bzw. der Tanke...

falsch, viel zu pauschal. klar bringts was, das ist zeit. und zeit ist geld, zeit ist zeit die man für etwas besseres nutzen kann, als von a nach b zu gondeln, außer man unternimmt ne gediegene vergnügungsfahrt.

ob man das nun "sportlich" nennt, zeitbewusst, rasen oder sonstwas, für michs ist schlicht autofahren.

an der börse macht viel hin- und her längst nicht alle kassen leer, zumindest meine nicht. und die bank oder die tanke kann ruhig was abhaben, solang es sich für mich auch lohnt.

sicherer: ich fahr sicher wenn ich schnell / zügig fahr, dann bleib ich wach und fit. für michs gibts nix schlimmeres als die ganze zeit mit 100kmh in der gegend rumzukariolen, da wird man (ich) müde oder unachtsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da liebe ich die Limitsperre in meinem Vito :D . Einfach auf die Höchstgeschwindigkeit einstellen und man wird nicht mehr geblitzt :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
falsch, viel zu pauschal. klar bringts was, das ist zeit. und zeit ist geld, zeit ist zeit die man für etwas besseres nutzen kann, als von a nach b zu gondeln, außer man unternimmt ne gediegene vergnügungsfahrt.

sorry roadi, aber das ist in den meisten fällen vollkommener blödsinn, nämlich immer dann, wenn die zurückzulegende strecke < 100-200 km ist.

mach dir mal die "mühe", die "verbrauchte" zeit für eine strecke von 100 km bei 100km/h, 120km/h, 150km/h und 200km/h zu errechnen.

erst bei extremstem rasen (200 km/h) unter damit zwangsläufig verbundener gefährdung anderer verkehrsteilnehmer holst du in nennenswertem ausmaß zeit "rein" - was schon wieder essig ist, wenn du auch nur den kleinsten stau zwischendurch hast - und wenn du gar von einer mobilen blitze in nem a8 einkassiert wirst, verlierste effektiv sogar noch zeit gegenüber einhaltung einer angemessenen reisegeschwindigkeit (120 km/h).

ich habe mal vor jahren einen 600km-trip vom ruhrgebiet nach lörrach unternommen. auf dem hinweg bin ich quasi konstant 90 im schnitt gefahren und brauchte inkl. 30min pause auf halber strecke etwa 7 stunden - und kam vollkommen relaxt am ziel an.

auf dem rückweg hingegen bin ich für meine verhältnisse "gebrettert wie ein berserker", also mit den ca. 140 sachen, die meine damalige karre konstant im schnitt rausholen konnte. ich war sage und schreibe 40 minuten schneller auf der gesamtstrecke, und vom damit verbundenen stress fix und foxy.

und spätestens seit ich beruflich so viel mit dem wagen unterwegs bin und auf meine pappe somit durchaus auch angewiesen bin, weiß ich relaxtes fahren sehr zu schätzen. wenn ich nämlich schon im wagen drei bis vier stunden unter strom stünde, könnte ich sicher nicht noch weitere 6 stunden bei den von mir abgehaltenen schulungen oder workshops hochkonzentrierte volle power geben. und für meine leistung zahlen die kunden, nicht dafür, daß ich auf dem weg zu ihnen ein paar minuten weniger gebraucht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

bargain:

ich seh es etwas anders. ein beispiel: warum überholt der lkw der 85 kmh fahren kann, den lkw der nur 80kmh fährt? die machen das nicht zum spass, es geht um die zeit und die 5kmh mehr bringen dem tatsächlich zeit, natürlich nicht großartig auf 100km, auf 500 oder 1000 schon.

ich fahr öfters wie erwähnt in den osten hoch, gegend berlin. sind 550km von mir.

gehts flott und geb ich stoff, schaff ich das in 4einhalb stunden mit tanken und esspause.

als ich noch mein alten audi hatte, der nur 130-140 lief weil sonst das öl anfing zu kochen, brauchte ich minimum 6 stunden. ab ner gewissen km distanz gewinnt man zeit.

bei 100km evtl. nur wenige minuten, kommt eben ganz auf die verkehrsdichte an, die ist sicherlich ein wesentlicher punkt. mich frustet dichter verkehr natürlich zusätzlich noch an, deswegen fahr ich dann in freien abschnitten schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

"gas.. bremsen... gas... bremsen..." bringt keine Zeit. Was Zeit bringt ist "gas... gar nicht bremsen".... das funktioniert aber umso schlechter je mehr Leute unterwegs sind, die meinen dass "gas... bremsen... gas... bremsen" Zeit bringt.

Die geben naemlich alle erstmal kraeftig Gas und fahren dabei zwangslaeufig zu einem Pulk auf... der dichte Abstand zwing nun alle (ausser die ganz vorne) zu einer "pro-aktiven" Fahrweise. Der vor mir beschleunigt: rauf aufs Gas... der vor mir bremst: in die Eisen.... je weiter hinten einer faehrt, desto extremer... bis sich eine Luecke/Spur auftut und der am meisten genervte von ganz hinten nach ganz vorne schiesst. Das wiederholt sich immer und immer wieder, der Pulk schlaegelt sich auf diese Weise ueber die Autobahn, an den LKW Kolonnen vorbei. Ein Pulk nach dem anderen. Der Pulk selbst bewegt sich mit recht konstanter Geschwindigkeit. Jeders Auto im Pulk bewegt sich allerdings mit schwankender Geschwindigkeit (mal schneller... mal langsamer... schneller... langsamer...). Folglich muss jedes Auto staendig Beschleunigungsarbeit verrichten. Energetisch betrachtet faehrt es eine ZickZack Linie ab. Das ist ein Umweg. Umwege sind Verschwendung.

(natuerlich gibts jetzt noch sog. "Springer", die von einem Pulk zum Naechsten sprinten. Aber fuer die gilt das Gleiche denn auch sie fahren nur einen bestimmten Durchschnitt und bilden damit einen neuen, uebergeordneten, "Pulk")

ob man das nun "sportlich" nennt, zeitbewusst, rasen oder sonstwas, für michs ist schlicht autofahren.

man kann immer nur einen bestimmten Durchschnitt erreichen. Der haengt von allgemeinen Rahmenbedingungen ab und ist jedesmal etwas anders (Anzahl der Autos, Wetter, ... usw....). Zeitbewusst und sicher faehrt nur, wer diesen Durchschnitt erkennt. Sparsam faehrt nur wer den Durchschnitt mit moeglichst wenig eigener Kraft haellt (Bergab beschleunigen... berghoch mit Schwung wenn geht... keine Sprints....).

Das ist die Kunst.

Generell: je mehr Autos unterwegs sind, desto langsamer geht es vorwaerts. Egal wie oft man zwischen Gas und Bremse hin- und hertrampelt...

sicherer: ich fahr sicher wenn ich schnell / zügig fahr, dann bleib ich wach und fit.

Du (dh. jeder) kannst nur sicher fahren wenn Du genuegend Platz hast. Geschwindigkeit verhaellt sich zum Platz ungefaehr proportional. Das heisst die Sicherheit bleibt gleich, wenn Geschwindigkeit und Platz entsprechend anwachsen. Du kannst nicht sicher fahren wenn der Platz nicht reicht, egal wie dolle Du deine Karre unter Kontrolle hast (meinst)... genau hier schliesst sich wieder der Kreis zu den Rahmenbedingungen. Auf Gas/Bremse rumtrampeln aendert hieran nichts...

für michs gibts nix schlimmeres als die ganze zeit mit 100kmh in der gegend rumzukariolen, da wird man (ich) müde oder unachtsam.

wirklich? Also ich habe nie lange Weile waehrend ich all diese Parameter bedenke, ScanForIdiots() laufen lasse... und und und.... das ist alles andere als inaktiv. B)

ein beispiel: warum überholt der lkw der 85 kmh fahren kann, den lkw der nur 80kmh fährt?

ach die... die haben Tempomat, gucken Fernsehen und lenken nach links sobald das Abstandswarngeraet piept weil vorne irgendwas ist... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Interessante Diskussion.

Also ich muss sagen: Erstmal ist die Fahrweise jedes Menschen anderes. Nehmen wir mal Geschäftsleute, oft zu erkennen am Audi A4/A6 Diesel oder BMW 3er/5er.

Da gibts Leute, die fahren mit höllischen Tempo an einem vorbei und welche die ganz relaxt ihre 120-130 auf der rechten Seite fahren.

Gut, es kann natürlich am vorhanden oder eben nicht vorhandenen Zeitdruck liegen. Gehen wir da mal jetzt nicht von aus.

Der eine nutzt es vielleicht aus ne schöne und schnelle Karre zu haben, sein Stil ist das flotte Fahren. Dem anderen liegt das vielleicht nicht so.

Sollen sie doch so machen wie sie meinen.

Roadis Argument mit der Einsparung der Zeit, wenn er schnell(er) fährt, halt ich für etwas scheinheilig. So wie ich es aus deinen anderen Posts verstanden habe, fährst du gerne Auto und vorallem auch mal einfach so nur aus Spaß.

Das mach ich manchmal auch, aber wenn ich dann schnell fahre, mach ich das weil mir das Spaß macht aber doch nicht weil ich 10 Minuten irgendwo schneller da sein möchte. Da achtet man halt mal nicht so sehr auf den Verbrauch, Spaß geht vor.

Also ich kann von mir sprechen, dass meine Fahrweise sich immer der Situation anpasst.

Ich bin nicht der Typ (so wie roadi? (jetzt wird mir dein Nickname klar)) auf Teufel komm raus schnell fahren muss, wenn es die Situation eigentlich nicht zulässt, wie z.b bei stockendem Verkehr.

Ich fahr aber auch, selbst wenns nicht voll auf der AB, meine chilligen 100. Oder eben aus Spaß mal schnell.

Denke, dass is bei den meisten so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Beruflich bedingt stimme ich in diesem Punkt 100 % zu, wenn ich 240 fahren kann, fahr ich sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

morbo: sehr gute argumente, sehr gute analyse :thumbsup:

pulks: hast recht. diese pulks ziehen sich teilweise über viele km. neulich (pfingstwochenende)

war ich unterwegs, nur stockender verkehr. 15 min. pause, auf die autobahn, die war wie ausgetauscht und fast leer. den pulk erreichte ich aber bald wieder..

pulkspringen, so könnte man es bezeichnen. werde mich nun als übergeordneter pulkfahrer bezeichnen, das gefällt mir.

sicherlich hast du recht in bezug auf gas bremsen etc. das muss du auch wenn du versuchst dich dem pulk anzupassen. versucht mans pulkspringen hat man vielleicht 30 % mehr energieverbrauch. da mich dieser aber nicht interessiert, ists relativ für mich, selbst wenns mir nicht gelingt viel zeit zu sparen, hab ich wenigstens den für mich befriedigenden versuch unternommen. :D

sicherheit: sicherlich ists so, jedoch tun gute bremsen (ich hab extra aufgerüstet auf eine gute bremsanlage)

und ein vorrausschauendes fahren das übrige um auch beim schnellen fahren sicher unterwegs zu sein und ein besseres reaktions und brems- vermögen als der durschnittsfahrer zu haben. und ich behaupte einfach das hab ich.

bzgl. gedanken machen und müde werden:

ich hab bei mir festgestellt, das es vom auto abhängt. fahr ich mit einem großen udn komfortablen auto, hab ich weniger den "drang" so schnell zu fahren. fahr ich mit meinem kleinen und schnellen alltagswagen, kitzelts im fuß ständig. wir könnte ja einmal die pyschologie der einzelnen autos erörtertn, welches auto hat welchen einfluss auf den fahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
wir könnte ja einmal die pyschologie der einzelnen autos erörtertn, welches auto hat welchen einfluss auf den fahrer.

Ich glaub das kann man garnicht differenzieren.

Ich glaub es kommt ehr auf das Befinden an, möchte ich ruhiges, stures rechts fahren, was ja entspannter ist oder möchte ich schnell fahren, was schon mehr Aufmerksamkeit verlangt.

Jedoch wird mein nächstes Auto keinen "Vernunfts Motor " haben, wenn ihr versteht was ich meine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

andy: gut, da muss man etwas unterscheiden. (bei mir)

fahr ich, weis der geier, z.b. nen ausflug in die berge, fahr ich wie ich lust und laune hab. oftmals auf der autobahn aber dennoch schnell, weil das für mich wenig reizvoll ist und ich dann z.b. lieber in den bergen mehr zeit verbringen möchte, als auf der eintönigen fahrt dorthin.

fahr ich beruflich irgendwohin, bin ich so oder so tagsüber immer im stress. da heisst es für mich so schnell wie möglich die z.b. autobahn zu befahren um meine zeit für wichtigere sachen zu nutzen. weil auf der autobahn kann ich wenig arbeiten nebenher...bei den beruflichen routen zählt für mich nicht der fahrspass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

So kann man es nachvollziehen.

Wobei ich bei beruflichen Fahrten versuchen würde, sp relaxt wie möglich zu fahren. Aber dieses Relaxt ist ja immer Ansichtssache.

Schön ist es, wenn man Fahrspaß mit beruflichen Fahrten verbinden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
sicherheit: sicherlich ists so, jedoch tun gute bremsen (ich hab extra aufgerüstet auf eine gute bremsanlage)

und ein vorrausschauendes fahren das übrige um auch beim schnellen fahren sicher unterwegs zu sein und ein besseres reaktions und brems- vermögen als der durschnittsfahrer zu haben. und ich behaupte einfach das hab ich.

dir nutzt nur leider deine töfte bremsanlage und jedwedes vorausschauendes fahren (das ich jedem bei 200 km/h und mehr schlichtweg absprechen muss) nichts mehr, wenn da jemand wie ich sein recht in anspruch nimmt, nen 90km/h-brummi mal eben mit seinen zuckeligen 120 zu überholen und dies auch durchzuziehen, weil im moment des überholmanövers deine silhouette noch nicht im rückspiegel war, du aber plötzlich im wortsinne im kofferraum sitzt.

solche manöver habe ich schon mehr als einmal knapp überlebt. auf normaler gerader strecke passiert das normalerweise nicht, aber immer wieder sehr gern hinter hügelkuppen oder langgezogenen kurven, weshalb sämtliches vorausschauen bei solchen geschwindigkeiten obsolet ist. die scanForIdiots()-funktion nutzt da übrigens ebenfalls nischt mehr - und tot sind im zweifelsfall beide, der raser und der schnecklahme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Schön ist es, wenn man Fahrspaß mit beruflichen Fahrten verbinden kann.

das geht prima, wenn man eine Tankkarte zum Dienstwagen hat. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Nur dann ist der Dienstwagen doch wirklich was wert... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag