Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

Pennystocks an deutschen Börsen

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi

Ich lese grad ein paar Artikel zu Penny Stocks in den USA dem NASDAQ und der OTC...and er OTC sind wohl 20000 Unternehmen gelistet, am Nasdaq 6000

Die Erklärung über die Risiken, die Spannen zwischen An und Verkaufskurs finde ich sehr plausibel...was mich nur wundert:

Ich habe selbst 2 Pennystocks (leider :-) ) damals gelauft, und habe die aber über das Frankfurter Parkett erworben. Nur in Frankfurt werden ja nicht alle Pennystocks gehandelt. Mangelde Nachfrage kann ich auch nicht klagen, jeden Tag werden ein paar tausend gehandelt....also müsste man sie ja auch wieder zu Marktpreisen verkaufen können...

Ist das nun Zufall oder habe ich wenigstens sowas wie die Königsspitze unter den Pennystocks erwischt da sie auch in Frankfurt gehandelt werden ??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

wie heißen die Aktien denn?

My condolence goes to his family and his friends

http://newyork.yankees.mlb.com/NASApp/mlb/...sp&c_id=nyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Sind Vedron Gold und Softnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Und wie ist jetzt deine Frage? Hast du Angst das du sie nicht mehr los wirst?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

zu Vedron:

hier sind natürlich hohe Umsätze, da Pennystock... deshalb sollte man eher auf die Umsätze in Euro achten... das sind im Schnitt so 25.000 Euro.. Liquide ist der Kurs aber ob jetzt da Kurssteigerungschancen da sind kann ich echt nicht sagen, da ich mich mit solchen Klitschen nicht befasse...

Softnet:

Miese Liqui... hier gehen wenn überhaupt 5000 Euro über den Ladentisch. Auch hier keine Ahnung bzgl. der Entwicklungschancen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Na die Frage ist wieso werden genau diese Pennystocks, und nicht alle andern 20000 in Frankfurt auf dem Parkett gehandelt? Muss ein Pennystock bestimmte Kriterien erfüllen das er in Frankfurt zugelassen wird? Oder gibts da Ausnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es liegt allein beim jeweiligen Unternehmen an welcher Börse seine Aktien gelistet sein sollen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Ah das meinte ich also wenn alle 20000 Pennystocks in Frankfurt gehandelt werden werden wollen müssten sie nur zur Deutschen Börse gehen und um Listing bitten...ohne Auflagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Auflagen hängen vom Börsensegment ab (Prime Standard, General Standard, oder Neuer Neuer Markt)... je nach Index sind nur wenige Zulassungsvoraussetzungen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag