Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malcolm X

Level-II-Screen Erklärung

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo,

unten seht ihr ein gescanntes Bild eines Level-II-Screens der die aktuellen Bids und Asks aller Markteilnehmer einer bestimmten Aktie anzeigt.

1.)

Könnt ihr mir sagen wo ich solche Level-II Monitore finden kann? Am besten natürlich kostenlos!

2.)

Könnt ihr mir sagen wo solche Level-II Monitore detailiert erklärt werden. In dem Buch aus welchem ich das Bild unten habe werden diesbezüglich leider schon zu viele Dinge vorrausgesetzt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

post-2363-1160672388_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Eine gute Erklärung (english) findest du hier: http://daytrading.about.com/cs/nasdaqlevelii/a/level_ii.htm

M.E. bekommst du Level II Daten nur gegen Bezahlung. Kenne keine kostenlosen Angebote.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Wo werden diese Daten den beispielsweise angeboten? Bei CMC-Markets?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Hab mir die Links mal angeschaut. War sehr interessant. Nun fallen mir schon wieder drei neue Fragen ein. Wäre super wenn du mir nochmal helfen würdest:

1.)

Bisher hab ich das beim Wertpapierkauf folgendermaßen gemacht: Ich habe mich über die Medien (Internet, Fernsehen, Zeitschriften), sowohl in technischer als auch in fundamentaler Hinsicht, über das potentiell zu kaufende Wertpapier informiert. Nachdem ich mich dann anhand dieser Kriterien entschieden hatte, habe ich das ausgewählte Wertpapier über mein Depot gekauft. Nun existieren ja eine ganze Menge Tradingplattformen (anscheinend fast alle kostenpflichtig). Welche Vorteile hätte ich wenn ich mein alt bewährtes System durch den Handel über solch eine Tradingplattform ersetzen würde?

2.)

Kann man die oben mehrfach angesprochen Level-II-Monitore nur über solche Tradingplattformen nutzen, oder geht das auch anders?

3.)

Ich würde mich gerne etwas mehr mit Level-II beschäftigen. Nun gibt es ja eine ganze Reihe von Tradinplattformen, die einen Level-II-Monitor beinhalten. Gibt es dabei eine besonders gute bzw. einen Markführer, den ihr mir empfehlen könnt. Am besten natürlich in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Level II Daten eignen sich nur für (Day)Trading. Als langfristiger Investor bist du darauf nicht angewiesen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Trotzdem würde ich mich gerne weiter mit diesem Thema beschäftigen. Ich hab versucht die drei Fragen von oben selbst zu beantworten. Kannst du sie vielleicht ergänzen bzw. korrigieren.

Vielen Dank.

zu 1.)

Tradingplattformen sind besonders für Day-Trader sinnvoll. Diese Plattformen kombinieren alle nötigen Elemente in optimaler Weise und stellen einem Day-Trader somit eine ideale Handelsumgebung zur Verfügung. Dies ist nötig, da Day-Trader besonders schnell auf Ereignisse reagieren müssen.

zu 2.)

Level-II-Monitore werden nur in Verbindung mit kostenpflichtigen Tradingplattformen angeboten.

zu 3.)

Diese Frage ist mir noch nicht so ganz klar. Welche deutsche Tradingplattform die einen Level-II-Monitor beinhaltet findest du denn am besten? Eine von den oben bereits genannten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

1. richtig

Ergänzung: Sie haben den Vorteil, dass man nicht auf PIN/TAN angewiesen ist.

2. richtig

3. ist mir nicht bekannt.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup:

Wäre cool wenn mir noch irgend jemand die dritte Frage beantworten könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Hab eine super Anleitung über Level II gefunden.

Hier der Link: Level II Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag