Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ziggy

Fond Order dauert bei der DiBa bis zu 7 Tage

Empfohlene Beiträge

ziggy

Wenn ich bei der DiBa eine Fondorder tätige habe ich zwar einen 50% geringeren Ausgabeaufschlag, jetzt dauert aber die Ausführung so lange bis sich der Kurs, und zwar immer, zu meinen ungunsten entwickelt, so dass ich schon bis zu 6% Verlust hatte.

Meine Frage: Gibt es einen Online Broker der die Kurse zeitnah handelt, einen reduzierten Ausgabeaufschlag verlangt und, was bei der DiBa auch nicht möglich ist, meine Depot tagesaktuell hält. Das Depot hängt i.d.R. zwei Tage hinterher.

Vielen Dank

so long

Ziggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist
· bearbeitet von AndyMcTwist

das kenne ich auch. hatte aber bisher noch nie solche verluste deswegen.

das sich der kurs zu deinen ungunsten entwickelt ist aber wohl keine absicht, sondern einfach pech. :(

manche fonds kann man aber auch ohne fondgesellschaft an der börse kaufen, ich denke das müsste schneller gehen. musst halt schaun, ob das bei deinen fonds der fall ist. geht aber nur bei wenigen soweit ich weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlitzer

Hallo.

Handele im Moment nur Aktien (Fonds kommen bald) bei der DiBa. Die reine ANzeige d/meines Depot ist meistens der Schlusskurs vom letztemn Tag.

Deshalb gucke ich die Kurse auch immer aktull bei onvista o.ä.

Wenn du aber (ver)kaufst werden RealtimeKurse ermittelt zu denen dann ge/verkauft wird, also nicht zu dem Preis von vor 2 Tagen...

Wenn das kaufen länger dauert funktioniert viell. auch Limitsetzen bei der Diba.

Dann bestimmst du halt, die sollen nur kaufen, solang der Preis nicht über einen bestimmten Wert steigt..

Mfg;

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hat mein Geld?

Hallo ziggy,

habe letztens auf meinen neuen DiBa-Depot den Fond des Monats gekauft. Ging schneller als 7 Tage. Bei ebase habe ich aber gesehen, dass es bei manchen Fonds wohl so ist, dass es ein Forward-Pricing gibt. Vielleicht wurde der Auftrag eben schon weitergeben, die Preisfindung findet dann aber z.B. drei Tage später statt?! Für mich vorstellbar!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag