Zum Inhalt springen
Moneymaker9

Hauptberuflich!

Empfohlene Beiträge

Grumel

Es gibt Foren ohne Männerüberschuss ? Um was gehts in denen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Es gibt Foren ohne Männerüberschuss ? Um was gehts in denen ?
Um Monatsbinden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

*g*

ich bin dafür G.G. aus dem Forum auszuschließen, in jedem Thread wo sie auftaucht gehts danach drunter und drüber, statt über Aktien wird über Monatsbinden und BJs diskutiert :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Aber nicht von ihr (oder ihm?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

na wer hat denn in DIESEM Thread mit dem Thema BJ angefangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Hallo ich bin neu hier,

ab welcher durchschnittlichen Abweichung vom Thema wird denn ein Thread geschlossen?

Es scheinen ja nicht wirklich neue Aspekte da zu sein...

Und was Männer so denken ist ja auch nicht wirlich neu :rolleyes:

Gruß bua06

Und übrigens: ich bin spiessig, hab ja sogar nen Bausparvertrag! :blink:

Wenn dieser das 100-fache Volumen hätte, könnte ich davon leben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
Hallo ich bin neu hier,

ab welcher durchschnittlichen Abweichung vom Thema wird denn ein Thread geschlossen?

Es scheinen ja nicht wirklich neue Aspekte da zu sein...

Und was Männer so denken ist ja auch nicht wirlich neu :rolleyes:

SO macht man sich Freunde... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
wird denn ein Thread geschlossen?
Ich sehe keinen Grund den Thread zu schliessen. Allerdings gibt es einige Postings, inklusive Deinem, die man problemlos löschen könnte ohne dass der Menschheit dabei weltergreifende Weisheit verlorengehen würde... :)

Der Titel ist "Hauptberuflich". Das beinhaltet eine gewisse Professionalität. Natürlich darfst Du in Deinem Beruf auch ein bisschen Humor zeigen, bei einer so trockenen Materie ist das wohl sogar empfehlenswert.

Kehren wir doch einfach zum Thema zurück und ignorieren den Rest.

Ich würde niemandem empfehlen, Traden als Beruf auszuüben. 95% der Zeit ist Langeweile angesagt, stupides Warten auf bestimmte Konditionen. Die restlichen 5% der Zeit ist hektische Handlung gefragt. Innert Sekunden müssen Aufträge korrekt eingegeben werden, komplizierte Kopfrechnungen korrekt durchgeführt werden, die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Die meisten Trader haben keine Mühe mit den 5% Hektik, sondern mit den 95% Langeweile. Dann beginnen sie zu zocken. Das ist dann nicht mehr langweilig, aber man verliert Geld... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

hauptberuflich stehst du unter druck gewinne zu machen und unter druck wirst du bei geldgeschäften schnell falsche entscheidungen machen und vor allem mehr riskieren.

weiterhin wollen die meisten es hauptberuflich machen aber nur die wenigstens schaffen es.

wie die meisten würde auch ich raten es nebenberuflich zu machen, und wenn du über eine million hast, kannste hauptberuflich von den zinsen der million leben und von dem restgeld aktiv handeln.

das geht dann solange bis es zur entschuldung kommt und der staat sagt, du hast so und so viel geld und davon gibst du mir nun 30% :)

den hauptberuflichen gedanken würde ich erstmal links liegen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Frick ist IMO mindestens Millionär, wenn nicht sogar schon 2 oder 3-facher.

:lol: Multimillionär wäre wohl die bessere Bezeichnung!

Ich hatte ja mal seinen Brief. Jedesmal wenn er irgendeinen Pennystock empfohlen hatte, schoss der Titel am Tag der Empfehlung locker 30% nach oben! Und dies geschah nicht selten. Der Vorteil für Frick war, er konnte vor den Empfehlungen immer schön günstig selbst investieren und hatte die Garantie für steigende Kurse! Ich denke auf diese Art kam er zu einem Vermögen welches sich wohl keiner vorstellen kann!

Das absulut beste Beispiel ist doch sein 10.000 Depot. Das witzige ist ja er steigt zum Schlusskurs eines Tages ein, z.b 1. Er verschickt also irgendwann früh morgens seine EmailHotline in der er ankündigt sich 1000stk von dem Titel XY ins depot zu legen, zu einem 1 das Stück! Zur Börseneröffnung stürtzen sich dann alle auf den Titel, der MM eröffnet meist mit einem rießen Gab und die leute bekommen meist die Stücke auf Grund der hohen Nachfrage erst bei 1,20 oder so. Frick der Schlaumeier glänzt dann schon mit 20% Plus!

Der Kerl gehört wirklich hinter eiserne Stäbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

naja hinter gitter gehört er nicht, ist doch eigentlich nur schlau was er tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Das ist nicht schlau, sondern hinterhältig. Immer schön die eigenen Taschen füllen auf Kosten der Dummheit anderer.

So skrupellos durch die Welt zu gehen kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Aber es liegt wahrscheinlich an der Mentalität der Deutschen, frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst am Nächsten".

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

das kann man aber nicht beweisen, denn es ist illegal. Nein, ich denke er hat seine Millionen zu Zeiten des Neuen Marktes gemacht und jetzt verdient er genug an seinen Büchern, Hotline, Seminaren und Fernsehauftrtitten. Er hat es doch gar nicht mehr nötig selbst zu investieren.

Wie dem auch sei, Hauptberuflich kann man das nur machen, wenn man auf das Geld nicht mehr angewiesen ist. Ein Vorredner hatte ja geschrieben, dass er bis zu 50% im Jahr macht. Auf meine Frage wie lange, kam ja keine Antwort mehr. Von daher kann ich nur davor warnen sich blenden zu lassen. Wenn man 10% p.a. macht über einen längeren Zeitpunkt, ist man schon sehr gut. Ich glaube, dass es die wenigsten schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
Das ist nicht schlau, sondern hinterhältig. Immer schön die eigenen Taschen füllen auf Kosten der Dummheit anderer.

So skrupellos durch die Welt zu gehen kann ich mir für mich nicht vorstellen.

genau wie du finde ich es auch hinterhältig und es käme für mich nicht in frage. nichtsdestotrotz ist es schlau :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

jede "truppe" bekommt das idol das sie verdient. für die denkfaulen, die glauben nach den empfehlungen eines gurus zu kaufen führe zum erfolg und meinen, diejenigen die viel zeit und hirnschmalz in ihre investments stecken seinen nur dumm und feige, verdienen und bekommen ein idol wie bäckermeister frick. ein idol das sie schamlos ausnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Schlau?

Es soll Leute geben die noch ein Gewissen und gewisse Prinzipien besitzen. Die nach Perfektion in ihrer Sache streben und Erfolg durch eigene Leistungungen aufweisen und nicht auf Kosten anderer.

Auf Frick trifft dies sicherlich nicht zu, aber nur in einer Welt wie dieser, schaffen es Leute wie Frick, trotz ihrer Unverschämtheit noch von anderen Mitmenschen die bezeichnung "Schlauer Mensch" zu erhalten.

Ich finde das schon sehr Krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

ich glaube ihr versteht mich falsch.

ich halte absolut nichts von ihm, seinen prinzipien oder vorgehensweisen. was ich mich schlau meine ist, dass er seine sache (ob man sie nun gut findet oder nicht) scheinbar geschickt durchzieht und in der lage ist, andere menschen glauben zu machen, er sei der hero. Und ein quäntchen schlauheit gehört dazu nunmal dazu. Das die sache, die er so schlau macht, unter aller sau ist, ist ne andere geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Das die sache, die er so schlau macht, unter aller sau ist, ist ne andere geschichte...

ich kann mich nur wiederholen, ihr vermutet es nur, dass er die Aktien, die er empfiehlt, vorher kauft. Ich kann mir das nicht vorstellen, da es strafbar ist und er sich dieses Risiko entdeckt zu werden doch gar nicht auszusetzen braucht. Frick ist wie Prior oder Förtsch nur eben sehr bekannt und hat daher somit seine Anhänger und Fans. Wenn man einmal soweit ist, dann läuft diese Sache doch von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn er das macht, dann gehört er hinter Gitter, dafür gibts ja auch Gesetze.

Oder kämst du bei einem Mörder dem man nichts beweisen kann auf die Idee, dass er doch garnicht hinter Gitter gehört weil er so schlau gemordet hat.

Ausserdem sind Gesetze keine moralischen Instanzen, sondern Regeln unseres Zusammenlebens, die somit auch ganz praktischen Gesichtspunkten folgen, und nicht nur dem Höchstmas an Gerechtigkeit. Insofern ist es doch kein Problem auch mal die persönliche Einschätzung der gehört hinter Gitter zu äussern, auch wenn die Gesetzeslage anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

daran sieht man mal wieder, dass ich in finanzsachen ein nooby bin. ich wusste nicht, dass sowas gesetzlich verboten ist. wenn man drüber nachdenkt, klingts logisch, aber was ist bei gesetzen schon logisch :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
ich kann mich nur wiederholen, ihr vermutet es nur, dass er die Aktien, die er empfiehlt, vorher kauft. Ich kann mir das nicht vorstellen, da es strafbar ist und er sich dieses Risiko entdeckt zu werden doch gar nicht auszusetzen braucht.

Strafbar in Deutschland? Das wäre mir neu!

Denke mit seinem Kleingedruckten ist er sauber aus allem raus!

Ach Leute seit doch nicht so naiv, das ist wirklich lächerlich! Meint ihr wirklich er lässt sich das entgehen?

Man man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ist doch wurscht ob es illegal ist. Bleibt in beiden Fällen gleich verwerflich )-:,

Hab mal Wikipedia geguckt, das ist wohl tatsächlich Legal - kotz.

§ 13

Insiderinformation

(1) Eine Insiderinformation ist eine konkrete Information über nicht öffentlich bekannte Umstände, die sich auf einen oder mehrere Emittenten von Insiderpapieren oder auf die Insiderpapiere selbst beziehen und die geeignet sind, im Falle ihres öffentlichen Bekanntwerdens den Börsen- oder Marktpreis der Insiderpapiere erheblich zu beeinflussen. Eine solche Eignung ist gegeben, wenn ein verständiger Anleger die Information bei seiner Anlageentscheidung berücksichtigen würde. Als Umstände im Sinne des Satzes 1 gelten auch solche, bei denen mit hinreichender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass sie in Zukunft eintreten werden. Eine Insiderinformation ist insbesondere auch eine Information über nicht öffentlich bekannte Umstände im Sinne des Satzes 1, die sich

1.

auf Aufträge von anderen Personen über den Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten bezieht oder

2.

auf Derivate nach § 2 Abs. 2 Nr. 4 bezieht und bei der Marktteilnehmer erwarten würden, dass sie diese Information in Übereinstimmung mit der zulässigen Praxis an den betreffenden Märkten erhalten würden.

(2) Eine Bewertung, die ausschließlich auf Grund öffentlich bekannter Umstände erstellt wird, ist keine Insiderinformation, selbst wenn sie den Kurs von Insiderpapieren erheblich beeinflussen kann.

Könnte allerdings noch ein anderes Gesetz geben das ich nicht gefunden habe.

Hab noch den Link hier gefunden, ich hoffe den verwendet Jemand produktiv:

http://www.bafin.de/verordnungen/makonv.htm

2. die Nutzung eines gelegentlichen oder regelmäßigen Zugangs zu traditionellen oder elektronischen Medien durch Kundgabe einer Stellungnahme oder eines Gerüchtes zu einem Finanzinstrument oder dessen Emittenten, nachdem Positionen über dieses Finanzinstrument eingegangen worden sind, ohne dass dieser Interessenkonflikt zugleich mit der Kundgabe in angemessener und wirksamer Weise offenbart wird.

Hier ister auch ausm Schneider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Eine Aktie die man selber besitzt anderen zu empfehlen ist nicht illegal. Den Empfehlungen zu folgen ist auch nicht illegal, nur strohdumm... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Hey Leute, der Thread verkommt zum Frick-Thread.

Gibt es in diesem Forum eigentlich jemanden, der nur und ausschließlich dem Trading nachgeht?

Oder sind hier alle wie ich nur Hobby-Trader mit dem Traum vom großen Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Eine Aktie die man selber besitzt anderen zu empfehlen ist nicht illegal.

das stimmt, aber soviel ich weiß, muss man seit diesem Jahr darauf hinweisen.

ok, schluss damit, jeder muss selbst wissen, ob er solchen selbsternannte nGurus hinterherläuft oder nicht.

Oder sind hier alle wie ich nur Hobby-Trader mit dem Traum vom großen Geld?

wird wohl die Mehrzahl hier sein. Ich selbst halte aber überhaupt nichst vom Trading.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag