Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malcolm X

Fragen zum Buch "Beruf: Trader"

Empfohlene Beiträge

Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Hallo,

ich lese zurzeit das Buch "Beruf: Trader" von Van K. Tharp und Brian June. Zunächstmal muss ich sagen das ich von diesem Buch begeistert bin. Ich vermute allerdings, (hoffe es bei diesem "geilen" Buch allerdings nicht) dass ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen werdet. Es gibt doch bestimmt wieder tausend Dinge dabei zu kritisieren.

Ich bin jetzt am dritten Kapitel angelangt. Nun werden dort einige Begriffe verwendet, mit dehnen ich nicht besonders viel anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja erklären was dahinter steckt.

1.)

Was kann ich mir unter "Level II" bzw. unter einen "Level II Monitor" vorstellen? Ist das einfach nur eine Handelsplattform?

2.)

Was ist ein "Market Marker"? In diesem Buch kauft ein "Market Marker" für eine Institution sehr viele Aktien. Er wird zur Axt. Ist ein "Market Marker" eine Person oder Einrichtung die im Auftrag eines anderen kauft bzw. verkauft?

3.)

Was genau kann ich mir unter der "Axt" vorstellen? Ist das der Marktteilnehmer der zu einem bestimmten Zeitpunkt die meisten Papiere eines Produktes hat und somit den Markt am stärksten beeinflusst?

4.)

Diese Frage gilt nur für Leute die dieses Buch auch lesen, oder bereits gelesen haben. Könnt ihr mir sagen um welche Tradingsoftware es sich in diesem Buch handelt? Womit wird eigentlich in diesem Buch gehandelt? Mit Aktien, Turbos, Optionen, Optionsscheinen, Futures, CFD's oder ist das sonst irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
2.)

Was ist ein "Market Marker"? In diesem Buch kauft ein "Market Marker" für eine Institution sehr viele Aktien. Er wird zur Axt. Ist ein "Market Marker" eine Person oder Einrichtung die im Auftrag eines anderen kauft bzw. verkauft?

http://de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so richtig. In wikipedia steht folgendes:

Als Market-Maker, Marktpfleger oder auch Marktmacher bezeichnet man einen Börsenmakler, dessen Hauptaufgabe in der Veröffentlichung verbindlicher Geld- und Briefkurse (An- und Verkaufskurse) börsennotierter Handelsgegenstände besteht

Im Buch kauft der Market Marker Aktien während er laut Wikipedia die Geld- bzw. Briefkurse festlegt. Macht er beides? Was unterscheidet ihn von einem normalen Markler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag