Zum Inhalt springen
Malcolm X

"Make Money" auf N24

Empfohlene Beiträge

downtowncr

Eigentlich könnte man mit allem bezüglich Frick genauso verfahren wie mit den OTC-Werten. Fricks Kursraketen sind mindestens genauso gefährlich, der Qualität des Forums dienen die Frick-Threads auch nicht unbedingt. So müllen wir nur unser Forum zu, zu neuen Erkenntnissen gelangen wir auch nicht mehr. Ich wüßte auch nicht, wieso wir den Frick-Jüngern hier eine Plattform zur Diskussion geben sollten.

 

Nur meine Meinung...

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Da ich wohl kaum in den Verdacht geraten werde, einer von Fricks Jüngern zu sein, würde ich gerne um etwas mehr Sachlichkeit btten.

Ich kann Fricks Börsenbrief nicht bewerten, weil ich ihn verständlicherweise nicht abonniert habe. Seine Sendung kenne ich aber und die ist nicht so schlimm wie hier von einigen behauptet wird. Fricks zwei Hauptaussagen sind:

- Trendfolgestrategie (nur während der Hausse, weil er keine Derivate mag)

- Immer Stop-Loss setzen und nachziehen

 

Er empfiehlt in seiner Sendung (nach dem was ich bis jetzt gesehen habe) nur anständige Werte. Er scheltet Leute dafür, ihr Depot so weit ins minus rutschen zu lassen und sagt immer, dass Stop-Loss Limits unverzichtbar sind.

In keinem Fall bringt er Leute in der Sendung dazu, ihr Geld zu verbrennen.

 

Natürlich ist seine Sendung zu oberflächlich und reißerisch, aber zu sagen, dass Fricks Kursraketen so gefährlich sind wie OTC-Werte ist schlichtweg falsch. Zu Fricks Kursraketen gehörten schon Salzgitter und Porsche - wo ist das gefährlich?

 

Also bitte etwas mehr Sachlichkeit. Frick ist ein sehr geschickter Rattenfänger in einem anrüchigen Business, aber an Make Money gibt es nicht mehr zu kritisieren als die Oberflächlichkeit und seinen zum Teil absurden Depotvorschlägen (eine Frau sollte ihre 100000 in 50 TEUR Allianz, 30 TEUR Porsche und 20 TEUR Bauer anlegen).

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Ich habe mich eigentlich auch nicht auf die Sendung, sondern auf M. Frick prinzipiell bezogen. Ich kenne einige der Hotline-Werte, die ja auch schon des öfteren hier im Forum aufgetaucht sind. Das waren in der Regel immer alles OTC-Werte oder leere Börsenmäntel, die dann auf Kosten der Kleinanleger hochgepusht werden. Von daher ist der Vergleich durchaus berechtigt und von daher halte ich Frick auch für durchaus gefährlich für Newbies. Wenn er in seiner Show auch mal ne Salzgitter oder ne Continental empfiehlt ändert das noch nichts an seinen Machenschaften mit denen er den unbedarften Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zieht.

 

Und die Sache mit dem Stopp-Loss ist ja auch nicht so toll, wie du sie hier darstelltst. Einmal sagt er nämlich, dass der Stopp absolut wichtig sei, zwei Minuten später erklärt er aber bei einer anderen Aktie man hätte sich trotz sehr hohen Buchverlusten nicht aus der Aktie treiben lassen sollen. Immerhin wäre ja klar gewesen, dass der Kursrutsch nur von zittrigen Anlegern ausgegangen wäre und dass man selbst ja keiner dieser Verlierer sein sollte.

 

Der Frick macht das schon geschickt. Im Nachhinein kann er ja alles drehen und wenden, wie er will. Dazu noch ein paar konservative Werte wie Salzgitter und Conti, und der Typ macht nen kompetenten Eindruck. Und genau so macht der Typ Werbung und lockt die Leute in seinen Börsenbrief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wurfi1

@ downtoncr

 

du sagst man sollte denn frick jüngern hier keine plattform bieten sehe ich das falsch das das hier ein öffentliches wertpapierforum ist? also wer gibt dir das recht hier auszusortieren wer etwas ins forum schreiben darf oder nicht wenn es dir nicht passt das sich hier "frickjünger" austauschen vieleicht solltest du dir ein anderes forum suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

OhOh...jetzt wirds Knallhart... Die Frickerlinge übernehmen das Wertpapierforum...

 

Mal im Ernst, solange der Thread hier im Einsteiger-Forum immer gut sichterbar ist, hat die Frick-Truppe erreicht was sie will.

 

Was kann man dagegen tun? Diesen Thread hier einfach ignorieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
@ downtoncr

 

du sagst man sollte denn frick jüngern hier keine plattform bieten sehe ich das falsch das das hier ein öffentliches wertpapierforum ist? also wer gibt dir das recht hier auszusortieren wer etwas ins forum schreiben darf oder nicht wenn es dir nicht passt das sich hier "frickjünger" austauschen vieleicht solltest du dir ein anderes forum suchen

 

 

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich schon etwas länger hier unterwegs bin als du..... Wenn du über Frick und seine Kursraketen (auf längere Sicht eher Rohrkrepierer) diskutieren willst bist du auf wallstreet-online besser aufgehoben. Da findest du mehr gleichgesinnte Lemminge, mit denen du dann zusammen Fricks Empfehlungen hinterherrennen kannst. Den Link kann ich dir gerne per PM zumailen...

 

Meiner Meinung nach ist Frick insbesondere für Newbies gefährlich. Wohl gemerkt geht es um den Börsenbrief, nicht um seine lächerliche Show, die kann ich ohnehin nicht ernst nehmen. Und ich finde es nicht richtig, dass die Frick-Jünger in einem öffentlichen Forum, indem sich viele Newbies tummerln, ihre neuen Opfer akquirieren. Aus demselben Grund ist es hier auch verboten OTC-Werte zu diskutieren, weil es a) für Newbies gefährlich ist, und weil B) die Qualität des Forums extrem darunter leidet. Und wie Pablo Escobar ja schon gesagt hat, ist einer der Frick-Threads immer auf der ersten Seite zu finden. Ständig meldet sich hier jemand neu an, um den Thread wieder nach oben zu pushen. Wenn man die Diskussion über OTC-Werte unterbindet (was ich damals schon ausdrücklich begrüsst hatte), sollte man aus den gleichen Gründen mit Frick genauso verfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wurfi, du siehst das leider ein bißchen falsch - du bist hier gast in diesem virtuellen haus, und folglich hast du dich an die regeln zu halten, die hier aufgestellt sind, sozusagen die virtuelle hausordnung - und wenn diese hausordnung vorschreibt, pushing-threads ala frick und OTC-werte bleiben zu lassen, dann ist das fakt und punkt.

 

wenn du dich mit anderen frickjüngern über "seine heiligkeit" austauschen willst, findest du dafür in w:o, börse-online und so weiter genügend viele plattformen, wo du das tun kannst. der überwiegende teil der in diesem forum hier vertretenen leser hält von diesen schei** auf gut deutsch aber nichts.

 

wenn dir also die hiesige hausordnung nicht gefällt, dann bist wohl vielmehr du derjenige, der sich besser nach einem anderen forum umschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ bargain

 

 

Als hätten wir voneinander abgeschrieben..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

@downtowncr: jupp, fiel mir dann auch auf, als ich gesehen habe, daß du knapp eine minute vorher gepostet hast ;) schadet aber nicht, denke ich, denn es macht wohl deutlich, daß hier nicht nur einzelfälle gegen frick und co. sind, sondern das eher ein breiter konsens ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist sogar bei Wallstreet Online breiter Konsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich bin grundsätzlich auf der Seite von bargain und downtowncr... keine Frage.

 

Aber ich sag mal irgendeiner muss an der Börse bluten und da kommen doch solche Kollegen die das machen wollen gerade gelegen oder? Ich würde hier nicht versuchen die Leute zu bekehren sondern einfach mal ins offene Messer rennen lassen. So wird der Spam von selber aussortiert. Ich würde dafür gar nicht meine Zeit verschwenden mit den Leuten zu diskutieren (oh mein Gott ich tue es gerade.. )

 

im endeffekt ist immer noch eine freie Meinungsäußerung.. Ob man das als "Kurspushen" bezeichnen kann ist nicht meine Aufgabe sondern die von Thomas.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Hallo,

Verbote nutzen bei der Jugend bekanntlich wenig.

Jeder strenge sein eigenes Hirn an, bevor er handelt.

 

Mir gefällt die "Qualität" dieses Forums und würde mich

freuen, wenn es nicht durch MF-Anhängern schlechter wird.

 

Eine einigermassen sachliche Auseinandersetzung damit

wird eventuelle Newbies dazu bewegen auch mal in

andere Threads zu schauen. Dann merken Sie wie ich,

bei welchen Teilnehmern man wirklich was lernen kann.

Und wenn diese dann mit 99,8% Wahrscheinlichkeit den

MF nicht mögen... Dann haben sie sich EINE MEINUNG GEBILDET.

 

Und, in manchen Foren werden ja wirklich jämmerlich

die Kurse nach oben gebetet oder prophezeit, wems gefällt...

 

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Fakt ist: Frick spaltet die Anleger in 2 Lager - Lemminge und Frick-Hasser.

 

Solange hier nur über Fricks Methoden geredet wird, habe ich persönlich nichts an dem Thread auszusetzen. Wird allerdings versucht auf Fricks Empfehlungen einzugehen um Kurse zu pushen, so werden wir (also das Admin- und Mods-Team) uns diverse Möglichkeiten vorbehalten.

 

Einen Thread zu schließen nur weil Frick´s Methoden für Neulinge gefährlich sein könnten halte ich für nicht vertretbar. Jeder muss seinen eigenen Erfahrungen machen. Wenn jemand meint er muss das Geld für die eMail-Hotline ausgeben, dann lasst ihn doch. Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo

"Jeder ist seines Glückes Schmied."

 

doch nicht jeder Schmied hat Glück.

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So.... fünf Monate im Forum..... vier Monate investiert.... und heute zum ersten Mal diese Sendung gesehen.... :w00t:

 

Art und Weise der Präsentation erinnert mich an diese Dauerwerbesendungen.... :blink: ..... "kaufen Sie dieses Qualitätsmesser, und sie bekommen noch 50 dazu, wenn Sie jetzt anrufen." :-"

 

Dass der Typ hochgradig unsympathisch ist.... glaube, das steht ausser Frage ;) Trotzdem hat das, was er so "allgemein" erzählt, z.B. Unmöglichkeit einer Dax-Prognose 2007, z.B. Bewertung/Einschätzung einzelner Aktien der Anrufer (überwiegend ziemlich arme "Würstchen", wenn ich mal so die Stimmen interpretiere), durchaus Hand & Fuss. Das ist also -aus meiner Sicht-, kein kompletter Schwachsinn....

 

.... und genau das ist meiner Meinung nach der "Trick" an der Geschichte..... die Leute werden mit reichlich seriösen Informationen "angefüttert", um Ihnen dann am Schluss der Sendung diese Make-Money-Rakete unterzujubeln....

 

Achso er schreibt öffentlich, dass er die Rakete schon kennt. Stellt sie aber erst am Samstag vor, so dass er jetzt noch auf Einkaufstour gehen kann. Ohh man und sowas soll legal sein.... :blink:

Und dann auch noch am Samstag weil dann die Leute 3 Tage zeit haben Ihre Orders einzugeben. Am Mittwoch früh explodiert natürlich der Kurs und Frick hatte mal wieder recht. Lächerlich!

 

exzellent analysiert: genau so funktioniert das System :thumbsup:

 

Quelle

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Trotzdem muss ich neidlos anerkennen, dass der Typ das unglaublich clever inzeniert.... B)

 

PS: Hab' mir jetzt nicht alle Frick-Freds im Forum durchgelesen, sollte ich also bereits Bekanntes an dieser Stelle wiederholt haben.... nix für ungut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Ich möchte dem aber gerne was hinzufügen. Dass Markus Frick in seinem Börsenbrief für die 10000€ Anlage pusht, ist klar. Z.b. hat er heute von NFX Gold erzählt, die er schonmal im Brief empfohlen hat. Wenn man sieht, dass die Firma eine Marktkapitalisierung von 12,65 Millionen Euro hat, bei 26 Cent steht und diesen Chart hat, ist das recht offensichtlich.

 

Die "Make Money Kursraketen" haben damit aber absolut gar nichts zu tun. Die heutige Kursrakete Münchener Rück hat ein durchschnittliches Tagesvolumen von >200 Millionen Euro, pushen unmöglich. Gleiches gilt für Allianz und andere. Ob aus diesen Aktien "Kursraketen" werden, steht auf einem anderen Blatt. Hier aber Pusherei vorzuwerfen entbehrt jeder Grundlage, es sei denn, dass ein Fondsmanager Markus Fricks Empfehlungen zum Kaufanlass nehmen. ;)

 

Gruß,

m_g

 

Jetzt werd ich schon zum Forenanwalt von Markus Frick. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der Anwalt, der für 3 statt 10 Jahre Haft plädiert weil er doch ein netter Junge ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hier aber Pusherei vorzuwerfen entbehrt jeder Grundlage

 

Meinetwegen.... wie gesagt, hab' das heute wirklich zum ersten Mal gesehen. Ist mir -ehrlich gesagt- auch egal, wie erfolgreich Frick-Anhänger mit den Empfehlungen ihres Vorturners sind. Der Typ ist dermaßen unsympatisch³.... das geht ja schon mal gar nicht. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

werde mir in den nächsten tagen mal ein musterdepot mit fricks empfohlenen V2-kursraketen anlegen und abwarten.

will die performance mal objektiv nachverfolgen. besonders bei sinkenden märkten mit sicherheit unterhaltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...