Zum Inhalt springen
Rudi_40

Premarket Nasdaq - Bei welchem Broker / Bank möglich ?

Empfohlene Beiträge

Rudi_40

Hallo,

weiss jemand bei welche Banken oder Broker man vor- und nachbörslich an der NASDAQ in USD handeln kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
  Am 14.4.2025 um 12:39 von Rudi_40:

Hallo,

weiss jemand bei welche Banken oder Broker man vor- und nachbörslich an der NASDAQ in USD handeln kann?

Danke.

Nirgendwo. Wenn Börse zu, dann Börse zu.

Aber du kannst natürlich NASDAQ-Aktien an anderen Börsen handeln. Also in Deutschland in Frankfurt, Stuttgart, etc. bevor NASDAQ aufmacht.

Oder du nimmst eine Plattform wie Lang&Schwarz: https://www.ls-tc.de/de/handelszeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Mir geht's darum vor und nachbörslich Aktien an der NASDAQ zu handeln, die nur in USD geführt werden. An deutschen Börsen ist das nicht möglich vor und nachbörslich an der NASDAQ zu handeln. Gibt es da keine Bank oder Broker wo das möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

bei L&S Exchance und auch Tradegate kannst Du bis 23Uhr handeln. Also 1h länger, als die Nasdaq offen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Ich möchte aber auch von 14:00 - 15:30 an der NASDAQ handeln können. Weiss jemand welcher Broker / Bank das anbietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
  Am 14.4.2025 um 14:42 von Rudi_40:

Ich möchte aber auch von 14:00 - 15:30 an der NASDAQ handeln können. Weiss jemand welcher Broker / Bank das anbietet?

Und ich möchte zwischen 4:00 und 6:00 Uhr an der Börse Frankfurt handeln. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Du bist ja witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Geht bei Interactive Brokers, sowohl pre- als auch postmarket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
  Am 14.4.2025 um 15:20 von Rudi_40:

Du bist ja witzig

2025-04-14 19_13_56-Window.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40
  Am 14.4.2025 um 17:14 von No.Skill:

2025-04-14 19_13_56-Window.png

Gibt es keinen bekannteren (deutschen) Broker/ Bank, der den Premarket nasdaq anbietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

IG vielleicht noch, aber sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Ah eToro

aber nicht deutsch, 

Wozu eigentlich überhaupt, du sollst ohnehin nur Buy and Hold breit gestreut in den FTSE All World ETF investieren ^^

:D

Deutscher Broker für Aktienhandel an der Nasdaq

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40
  Am 14.4.2025 um 20:08 von No.Skill:

IG vielleicht noch, aber sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Ah eToro

aber nicht deutsch, 

Wozu eigentlich überhaupt, du sollst ohnehin nur Buy and Hold breit gestreut in den FTSE All World ETF investieren ^^

:D

Deutscher Broker für Aktienhandel an der Nasdaq

Grüße No.Skill

Danke für deine Hilfe. Aber wenn das kein bekannter Broker / Bank ist lasse ich lieber die Finger davon. Und die Comdirect bietet den vor und nachbörslichen Handel an der NASDAQ nicht an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 15.4.2025 um 05:49 von Rudi_40:

Comdirect bietet den vor und nachbörslichen Handel an der NASDAQ nicht an?

Ich habe das gefunden

Screenshot_20250415-082854.thumb.png.fc03fbca03d3ea26e43a4ed3124c51ec.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Am ehesten Interactive Borkers / Captrader in Deutschland zum Beispiel. Mit allen Nachteilen. Keine Steuerberichte, keine automatische Umwandlung EUR/USD etc. Da kannst du Futures handeln und auch vor wie nachbörslich. Ist aber nicht Anfängerfreundlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Also heißt das, dass Comdirect das anbietet oder? Kannst du das bestätigen @No.Skill?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
  Am 15.4.2025 um 08:05 von Rudi_40:

Kannst du das bestätigen @No.Skill?

Mhm

Hallo @Blümchen und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!     Der Handel in USD ist bei uns an NYSE, Nasdaq, AMEX, und OTC nur von 15.30 bis 22.00 Uhr (Sommerzeit) möglich. Einen außerbörslichen Handel in USD bieten wir nicht an.

Ist aber von 2020 eventuell mal nachfragen wie es heute ist.

Ich weiß es leider nicht.

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Kann das jemand anders bestätigen, der vielleicht selbst ein Depot bei Comdirect hat, ob man da vor und nachbörslich an der NASDAQ handeln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
  Am 15.4.2025 um 08:23 von Rudi_40:

Kann das jemand anders bestätigen, der vielleicht selbst ein Depot bei Comdirect hat, ob man da vor und nachbörslich an der NASDAQ handeln kann?

Frag doch mal beim Comdirect direkt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40

Am Telefon haben sie ja gesagt. Da ich schonmal Kunde dort war, habe ich mich noch in meinem Depot einloggen können. Es kam wirklich eine Auswahlmöglichkeit für den vor und nachbörslichen Handel an der NASDAQ. Aber es wurde kein Kurs vor den regulären Handelszeiten von 15:30-22:00 Uhr angezeigt. Dort stand beim Kurs n.V., was soviel heißt für nicht verfügbar. Also geht das nicht. Also es gibt keinen bekannten Broker / Bank in Deutschland, der den Premarket an der NASDAQ anbietet. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
  Am 16.4.2025 um 08:27 von Rudi_40:

Am Telefon haben sie ja gesagt. Da ich schonmal Kunde dort war, habe ich mich noch in meinem Depot einloggen können. Es kam wirklich eine Auswahlmöglichkeit für den vor und nachbörslichen Handel an der NASDAQ. Aber es wurde kein Kurs vor den regulären Handelszeiten von 15:30-22:00 Uhr angezeigt. Dort stand beim Kurs n.V., was soviel heißt für nicht verfügbar. Also geht das nicht. Also es gibt keinen bekannten Broker / Bank in Deutschland, der den Premarket an der NASDAQ anbietet. Schade.

Welches Papier wolltest du denn handeln? Gab es dort aktiven Handel um die Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Es ist offenbar wirklich schwer zu verstehen (und Google-Nutzung ist auch nicht jedermans Sache): an der NASDAQ selbst findet Handel nur während der Öffnungszeiten statt. 

Es gibt aber Handelspartner, die vor- und nachbörslich Handel zu von ihnen festgesetzten Kursen anbieten. NASDAQ erfasst diese Kurse und zeigt sie an. Aussage dazu:

https://www.investopedia.com/articles/investing/081814/nasdaq-premarket-what-you-need-know.asp#:~:text=During pre-market hours%2C brokerage,do so during standard hours.

Zitat

During pre-market hours, brokerage houses only facilitate limit orders, where securities are bought and sold at specific, pre-declared prices. Contrarily, investors looking to place a market order, where an issue sells at the going market price, may only do so during standard hours.

Investors can trade the Nasdaq pre-market using their current stockbroker; however, some brokers may have their own pre-market trading hours. For example, Charles Schwab allows pre-market orders after 8:05 p.m. of the previous trading day, but those orders will only be filled between 7:00 a.m. and 9:25 a.m. ET.

https://www.ig.com/en/trading-strategies/what-is-pre-market-trading-and-how-does-it-work--230620

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40
  Am 16.4.2025 um 11:56 von Malvolio:

Welches Papier wolltest du denn handeln? Gab es dort aktiven Handel um die Zeit?

Ja es gab aktiven Handel. Ich habe es bei 2 Aktien in USD zwischen 14:00 und 15:30 Uhr MEZ versucht. Aber es wurde mir kein aktueller Kurs bei Comdirect angezeigt. Bist du zufällig bei Comdirect?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hauns

Falls es dir nur darum geht, dass die Kurse in Dollar sind, ist es am einfachsten über irgendeinen deutschen Broker zu kaufen. - und dannach einen Lagerstellenwechsel zu beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 16.4.2025 um 16:21 von hauns:

Falls es dir nur darum geht, dass die Kurse in Dollar sind, ist es am einfachsten über irgendeinen deutschen Broker zu kaufen. - und dannach einen Lagerstellenwechsel zu beantragen.

da macht es doch mehr Sinn und es ist auch viel einfacher, bei Flatex direkt an der Nasdaq kaufen, 5,90€ Gebühr pro Order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudi_40
· bearbeitet von Rudi_40
  Am 16.4.2025 um 12:59 von Ramstein:

Es ist offenbar wirklich schwer zu verstehen (und Google-Nutzung ist auch nicht jedermans Sache): an der NASDAQ selbst findet Handel nur während der Öffnungszeiten statt. 

Es gibt aber Handelspartner, die vor- und nachbörslich Handel zu von ihnen festgesetzten Kursen anbieten. NASDAQ erfasst diese Kurse und zeigt sie an. Aussage dazu:

https://www.investopedia.com/articles/investing/081814/nasdaq-premarket-what-you-need-know.asp#:~:text=During pre-market hours%2C brokerage,do so during standard hours.

https://www.ig.com/en/trading-strategies/what-is-pre-market-trading-and-how-does-it-work--230620Heißt 

Heißt das nun, dass der Premarket an der NASDAQ nicht so funktioniert wie bei uns im außerbörslichen Handel? Ein Beispiel: Ich mache um 8 Uhr einen Trade über gettex. Der Trade wird dann sofort (vor Börsenbeginn um 9 Uhr) ausgeführt. Und beim Premarket an der NASDAQ verstehe ich das so, dass man im Premarket nur Limitorders aufgeben kann, die aber immer nur während der regulären Handelszeiten von 15:30-22:00 MEZ ausgeführt werden? Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag