Zum Inhalt springen
FredTheDread

Anlage 70 000€/Jahr

Empfohlene Beiträge

chirlu
  Am 27.4.2025 um 08:47 von Sapine:

insbesondere da ein großer Teil der Einkünfte aus Dividenden stammt. Ihr gebt mehr aus als ihr tatsächlich verdient. 

Ich denke, mit den 70000 Euro Dividende ist eine Ausschüttung aus der Praxisgesellschaft gemeint. Die erwirtschaftet ja 400000 Euro, wovon nur 180000 Euro als Gehalt ausgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Also Frederick, was nun, Lichtenstein/Schweiz oder vielleicht doch ein lokales Depot? Welche Erkenntnis ist nach der Diskussion hier dir gereift? Wie groß ist eigentlich das Anlageportfolio, habe ich dass überlesen? Wieso ist eigentlich der monatliche Anlagebetrag so gering? Lässt du es richtig krachen auf Réunion? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds
  Am 27.4.2025 um 12:06 von LongtermInvestor:

Also Frederick, was nun, Lichtenstein/Schweiz oder vielleicht doch ein lokales Depot? Welche Erkenntnis ist nach der Diskussion hier dir gereift? Wie groß ist eigentlich das Anlageportfolio, habe ich dass überlesen?

Oder alle drei.

Machst wiLLBe (Li) und yuh (CH). Kannst beide binnen Minuten mit deinem Mobile eröffnen. 

Lokales Depot dann als drittes Standbein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
  Am 27.4.2025 um 12:26 von investorfonds:

Machst wiLLBe (Li) und yuh (CH). Kannst beide binnen Minuten mit deinem Mobile eröffnen. 

WiLLBe klappt schon mal nicht (nur Kunden aus D-A-CH und Liechtenstein). Ob Yuh Kunden aus Frankreich nimmt, konnte ich der Website nicht entnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds

yuh geht mit Frankreich 

https://www.yuh.com/de/help/faq/

Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um ein Konto eröffnen zu können?

Um ein Yuh-Konto zu eröffnen, musst du:

– mindestens 18 Jahre alt sein.
– in einem der hier aufgelisteten Länder leben.
– kein*e US-Staatsbürger*in sein und nicht in den USA leben.
– über eine Identitätskarte oder einen Pass und einen Adressnachweis verfügen (Strom- oder Handyrechnung).
– eine erste Überweisung von einem auf deinen Namen lautenden Bankkonto vornehmen

Bei den aufgelisteten Ländern kannst du ne PDF öffnen und da stehen die Länder

Liste der zugelassenen Länder _ Um dein Konto zu aktivieren, muss deine Ersteinlage von einem Konto stammen, das auf deinen Namen lautet und in einem der unten aufgelisteten Länder geführt wird. • Deutschland • Frankreich • Italien • Liechtenstein • Österreich • Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FredTheDread
  Am 27.4.2025 um 12:26 von investorfonds:

Oder alle drei.

Lokales Depot dann als drittes Standbein.

Hallo,

das Startkapital für Franzosen beträgt 1 mio Euro. Somit ist Liechtenstein erstmal keine Option...

Am 27.4.2025 um 09:12 von chirlu:

Ich denke, mit den 70000 Euro Dividende ist eine Ausschüttung aus der Praxisgesellschaft gemeint. Die erwirtschaftet ja 400000 Euro, wovon nur 180000 Euro als Gehalt ausgezahlt werden.

Genau so siehts aus! Alles richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennerwein
  Am 7.4.2025 um 06:12 von FredTheDread:

Verdiene im Jahr 400 000€ brutto und überweise mir als Gesellschafter ein Geschäftsführergehalt von 15000€/Monat. Lege aktuell schon 1000€/Monat in Fonds nn (S&P 500, Eurostoxx 600, Amundi Emerging Market) und 1000€ in einen Rentenfonds. Zahle mir knapp 70 000€ Dividende für das Jahr 2024 aus. 

Im Verhältnis zum Bruttoeinkommen sind die Sparraten zu gering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag