Doomer 10. April TRUMP: I CAN'T IMAGINE A FURTHER INCREASE ON TARIFFS ON CHINA I HAVE BEEN THINKING ABOUT A PAUSE ON TARIFFS FOR THE PAST FEW DAYS I AM GLAD THE EU HELD BACK TARIFFS I WOULD LIKE TO TALK TO CHINA’S PRESIDENT, HE'S A FRIEND OF MINE Die Zölle wurden pausiert, die Industrie wurde erfolgreich zurück in die USA geholt (ist nun wieder großartig). Art of the Deal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernd Knauer 10. April Die Börse tut ja fast so, als wäre nun wieder alles in Ordnung und alle haben sich lieb. Die komplette Eskalation im Handelskrieg mit China (125% Zölle) allein hätte vor einigen Jahren ausgereicht, alles mächtig durcheinander zu bringen. Wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 10. April Wenn wir ehrlich sind, war die Zoll Apokalypse für uns doch super. Wir konnten billig nachkaufen. Könnte Trump jetzt öfters mal machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 10. April · bearbeitet 10. April von No.Skill Am 10.4.2025 um 03:05 von Firobaz: besten Lösung enden: Mehr Freihandel. Das ist meiner Meinung nach die ganze Zeit sein Ziel. Am 10.4.2025 um 05:10 von lowcut: Wenn wir ehrlich sind, war die Zoll Apokalypse für uns doch super. Wir konnten billig nachkaufen. So sieht es aus, das ganze Rumgeheule der letzten Wochen, Monate umsonst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 10. April Bis zum nächsten Furz von Trump, der Rückzieher kam auch nicht wegen den Aktienmärkten… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonLuigi 10. April @Nachtfalke ganz links am Bild (gegen 9 Uhr, direkt nach Trump's Social Media Post) ist das Volumen um ein Vielfaches höher und der Preis war niedriger, wieso sollten die warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 10. April Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass die Börse gestern so eine Party gefeiert hat, nur weil Trump plötzlich diese 90 Tage Karenzzeit aus dem Hut gezaubert hat. Es bleibt immer noch bei den 10% für alle und 125% für China .... das ist schon übel genug. Zudem bleibt die Unsicherheit, was dann in 90 Tagen kommt ... wenn sich Trump nicht in der Zwischenzeit wieder was neues überlegt. Es war ja eigentlich abzusehen, dass diese wahnsinnige Zollpolitik auf die Dauer nicht durchzuhalten sein wird, weil sie auch für die Amerikaner sehr negative Konsequenzen haben würde ... aber so oder so ist viel Porzellan zerschlagen und Vertrauen zerstört worden, selbst wenn wieder ein Stück zurückgerudert wird. Das wird auch Auswirkungen auf die kommende Berichtssaison und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in den nächsten Monaten haben. Ich habe gestern meinen High Yield Corporate Bond und meinen Russell 2000 ETF verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 10. April · bearbeitet 10. April von Nachtfalke Am 10.4.2025 um 09:18 von Malvolio: Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass die Börse gestern so eine Party gefeiert hat, nur weil Trump plötzlich diese 90 Tage Karenzzeit aus dem Hut gezaubert hat. Es bleibt immer noch bei den 10% für alle und 125% für China .... das ist schon übel genug. Zudem bleibt die Unsicherheit, was dann in 90 Tagen kommt ... wenn sich Trump nicht in der Zwischenzeit wieder was neues überlegt. Es war ja eigentlich abzusehen, dass diese wahnsinnige Zollpolitik auf die Dauer nicht durchzuhalten sein wird, weil sie auch für die Amerikaner sehr negative Konsequenzen haben würde ... aber so oder so ist viel Porzellan zerschlagen und Vertrauen zerstört worden, selbst wenn wieder ein Stück zurückgerudert wird. Das wird auch Auswirkungen auf die kommende Berichtssaison und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in den nächsten Monaten haben. Ich habe gestern meinen High Yield Corporate Bond und meinen Russell 2000 ETF verkauft. Als ich "Börse" noch höchstens von Stan aus "Monkey Island" kannte, nannte man das, was wir gestern und heute sehen, glaube ich, eine "Sell-Off Rally". Arme Amis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit 10. April Am 10.4.2025 um 09:18 von Malvolio: Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass die Börse gestern so eine Party gefeiert hat, nur weil Trump plötzlich diese 90 Tage Karenzzeit aus dem Hut gezaubert hat. Ich denke, da haben viele erst einmal reflexartig reagiert und das große Analysieren kommt erst noch. Außerdem glaubt wohl kaum jemand Trumps Begründung für den Aufschub. Es war vielmehr der Druck von fast allen Seiten die ihn haben einknicken lassen. Dabei spielt es keine so große Rolle, ob es nun der Kongress, seine Geldgeber oder einfach der Absturz an der Wall Street war spielt eigentlich keine so große Rolle, denn daran wird sich in 90 Tage wohl nichts wesentliches ändern. Auch größere Handelsabkommen lassen sich in dieser Zeit sicherlich nicht aushandeln. Die 90 Tage dürften eher dazu dienen einen neuen Plan zu entwerfen, denn der bisherige dürfte in seiner bisherigen Form nicht mehr umsetzbar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker 10. April Am 10.4.2025 um 10:05 von Limit: Ich denke, da haben viele erst einmal reflexartig reagiert und das große Analysieren kommt erst noch. Das war quasi eine erste Erleichterungsrallye, die heute ja bereits wieder teilweise abverkauft wird. Anstatt "buy the dip" ist der Fokus auf "sell the rip", was zum einen zeigt, dass der Markt kein Vertrauen hat, dass wir bereits über den Berg sund & sicherlich von einigen dazu genutzt wird, um ihre Positionen anzupassen und/oder kurzfristige Gewinne mitzunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 10. April Am 10.4.2025 um 11:06 von Stoiker: Das war quasi eine erste Erleichterungsrallye, die heute ja bereits wieder teilweise abverkauft wird. Anstatt "buy the dip" ist der Fokus auf "sell the rip", was zum einen zeigt, dass der Markt kein Vertrauen hat, dass wir bereits über den Berg sund & sicherlich von einigen dazu genutzt wird, um ihre Positionen anzupassen und/oder kurzfristige Gewinne mitzunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carol Jarecki 10. April Wir sind in einem Bärenmarkt, die historisch höchsten Tagesgewinne fanden fast ausschließlich in Bärenmärkten statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 10. April · bearbeitet 10. April von LongtermInvestor Vertrauen in den US-Markt ist stark beschädigt. Der Anleihenmarkt ist noch nicht überzeugt. Das kann wenn es blöd läuft eine richtig schöne Sache werden… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 10. April · bearbeitet 10. April von Nachtfalke Ich weiß nicht, wer mehr stinkt: Der Bär', oder die Katz'. ...Von der wir jetzt mal annehmen, dass sie nicht tot ist, sondern nur ein strategisches Nickerchen macht. ...Wie manche von uns also, ich nach 1700 an einem Donnerstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker 10. April Und da ist die Hälfte der gestrigen Gewinne bereits wieder weggeschmolzen mit aktuell zunehmender Abverkaufsgeschwindigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 10. April Am 10.4.2025 um 03:44 von Doomer: TRUMP: I CAN'T IMAGINE A FURTHER INCREASE ON TARIFFS ON CHINA Er konnte es doch imaginieren: Weißes Haus: US-Zollaufschlag für China erhöht sich auf 145 Prozent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Firobaz 10. April Für die 2x Anleger ist das grad ziemlich doof alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 10. April Auch neu: Trump Asks Supreme Court to Let Him Fire Agency Leaders Wenn das durchgeht, dann bald Jerome Powell durch Joe Rogan ersetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 10. April Am 10.4.2025 um 15:53 von Firobaz: Für die 2x Anleger Spekulanten ist das grad ziemlich doof alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 10. April Hat ihnen keiner gesagt, dass gehebelte Anlagen riskant sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BWL0815 11. April Ölpreise sind auch gefallen, würdet ihr jetzt Heizöl bestellen oder noch etwas abwarten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 11. April Am 11.4.2025 um 05:59 von BWL0815: Ölpreise sind auch gefallen, würdet ihr jetzt Heizöl bestellen oder noch etwas abwarten? Schwer zu sagen, die Heizölpreise haben ja auch eine gewisse Eigendynamik und folgen dem Rohölpreis nicht automatisch 1:1. Aber es gab sicher schon ungünstigere Zeitpunkte. https://www.tecson.de/de/heizoelpreise.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 11. April https://bsky.app/profile/unusualwhales.bsky.social/post/3lmfm5ycbjk2x Unusualwhales sagen auch, sie denken, es gab Manipulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 11. April Am 10.4.2025 um 15:53 von Firobaz: Für die 2x Anleger ist das grad ziemlich doof alles. ganz im Gegenteil, eher die B&H Spekos die schwitzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BWL0815 11. April · bearbeitet 11. April von BWL0815 Am 11.4.2025 um 06:59 von Malvolio: Schwer zu sagen, die Heizölpreise haben ja auch eine gewisse Eigendynamik und folgen dem Rohölpreis nicht automatisch 1:1. Aber es gab sicher schon ungünstigere Zeitpunkte. https://www.tecson.de/de/heizoelpreise.html Bisher sind nur die Börsenkurse abgerautscht, die Verwerfungen in der Realwirtschaft kommen erst noch (wenn sie denn kommen)? Damit dürften die Ölpreise eher noch weiter fallen oder wurde eben genau das durch die jetzt gefallenen Ölpreise schon vorab eingepreist? Kaufe sonst immer im Hochsommer Öl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag