Doomer 7. April · bearbeitet 7. April von Doomer Am 5.4.2025 um 06:59 von lowcut: Ich wäre mir nicht sicher, ob wir solche Tagesverluste auf breiter Front so schnell wieder sehen. Mit aktuell -7 % in Japan inkl. Circuit-Breakern, -4 % in S&P und -5 % in Nasdaq Futures, sehen wir sie wohl schon heute wieder. Wird damit wohl der drittgrößte 3-Tages-Drop in der S&P-Geschichte. Schuld daran ist indirekt natürlich (wer sonst) auch Joe Biden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 7. April · bearbeitet 7. April von morini Offenbar geht der Sell-Off ungebremst weiter. Die NVIDIA-Aktie kostet aktuell ca. 78 Euro. Man kann durchaus von einem Crash, und nicht bloß von einer Korrektur, sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 7. April Das wundert nicht. Die überfällige Korrektur angesichts astronomischer Bewertungen ist zumindest teilweise da. Screenshot von Markus Koch Video von Do. oder Fr.: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 7. April Trump Crash? Aber Sleepy Biden ist doch schuld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leeloo Dallas 7. April · bearbeitet 7. April von Leeloo Dallas Am 7.4.2025 um 08:42 von finisher: Trump Crash? Aber Sleepy Biden ist doch schuld! Quatsch, der Hunter Biden Laptop. Dieser verdammte Laptop! Ab mit dem in das Konze... ähm Aservatenlager Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theobuy 7. April Ist es jetzt Zeit, den Dirk Müller Aktienfonds oder Krisen-Alpha zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 7. April Bin ja mal gespannt, was sich die EU wirklich traut an gegen Zöllen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
c^3 7. April Es gab mal eine Zeit, in der Aktien große Umsätze und Gewinne machten, ohne ihre Miteigentümer* mittels Dividenden zu beteiligen. Alles basierte auf dem Glauben, dass ein noch dümmerer zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt, was die Aktienkurse jahrelang erhöhte. Natürlich meine ich hier Tech-Stocks, denn Ponzi-Schemes sind ja verboten. *Auch Aktionäre genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 7. April Am 7.4.2025 um 11:14 von c^3: Es gab mal eine Zeit, in der Aktien große Umsätze und Gewinne machten, ohne ihre Miteigentümer* mittels Dividenden zu beteiligen. Alles basierte auf dem Glauben, dass ein noch dümmerer zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt, was die Aktienkurse jahrelang erhöhte. Natürlich meine ich hier Tech-Stocks, denn Ponzi-Schemes sind ja verboten. und ich dachte Berkshire Hathaway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 7. April · bearbeitet 7. April von Nachtfalke Ist hier der Trump-Crash-Meme-Thread? ...Hier ist der Trump-Crash-Meme-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 7. April Am 7.4.2025 um 11:43 von Nachtfalke: Ist hier der Trump-Crash-Meme-Thread? ...Hier ist der Trump-Crash-Meme-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theobuy 7. April Schön auch diese zwei Geschichten: President Trump’s Tariff Formula Makes No Economic Sense. It’s Also Based on an Error. https://www.aei.org/economics/president-trumps-tariff-formula-makes-no-economic-sense-its-also-based-on-an-error/ Rachel Maddow Explains the ‘Ridiculous’ True Story That Inspired Trump’s Tariffs Plan | Video https://www.yahoo.com/news/rachel-maddow-explains-ridiculous-true-175426436.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich 7. April Diese Intra-Day Volatilität ist schon faszinierend. Was für Unsummen müssen denn fließen, dass es zB im Vanguard A1JX52 zu 10% Schwankungen führt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 7. April Am 7.4.2025 um 14:46 von Richie_Rich: Was für Unsummen müssen denn fließen, dass es zB im Vanguard A1JX52 zu 10% Schwankungen führt? Im Extremfall 0 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 7. April · bearbeitet 7. April von finisher Derweil versucht Foxnews zu erklären, was der Präsident bezwecken will: https://a57.foxnews.com/prod-hp.foxnews.com/images/2025/04/604/342/c0083b35b36601935b9dbcf760ee0db6.gif?tl=1&ve=1&format=mp4&quality=100 Damit es auch jeder versteht! EDIT: Sehe ich das richtig, das Geld löst sich in Luft auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich 7. April Am 7.4.2025 um 14:48 von chirlu: Im Extremfall 0 Euro. Clevere Antwort. Faszinierend bleibt es trotzdem, wie sehr sich diese Bewegungen in einem so breit gestreuten Produkt zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 7. April Am 7.4.2025 um 14:50 von finisher: Damit es auch jeder versteht! EDIT: Sehe ich das richtig, das Geld löst sich in Luft auf? Das ist doch das Kapitol in dem Film. Es handelt sich also um Bestechungsgeld für die Abgeordneten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu 7. April Trump droht China mit neuen Zöllen von 50 Prozent, falls Peking die Vergeltungszölle nicht aufhebt. https://www.cnbc.com/2025/04/07/trump-tariffs-live-updates-stock-market-crypto.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti 7. April Am 7.4.2025 um 15:27 von xfklu: https://www.cnbc.com/2025/04/07/trump-tariffs-live-updates-stock-market-crypto.html Trump threatens new 50% tariffs on China if Beijing doesn’t remove retaliatory duties Lol ich wollte gerade schreiben: Sagt Trump aber bitte keiner, das wir in dt. ca 50% Abgaben auf unser Einkommen haben. 10% sind verglichen damit, irgendwie lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 7. April Die ersten zwei Minuten sind sehenswert. Die Lichtgestalt des disruptiven Investierens zu Trumps Zöllen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 8. April https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-04/usa-zollstreit-donald-trump-ablehnung-eu-vorschlag Das passt auch eher hierher: Dön-Alt findet den Vorschlag der EU auch doof. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 9. April Blühbergticker BESSENT: THEY CAN RAISE THEIR TARIFFS BUT SO WHAT BESSENT: CHINA SHOULD COME TO THE TABLE BESSENT, ASKED ABOUT REMOVING CHINESE STOCKS FROM U.S. EXCHANGES: EVERYTHING'S ON THE TABLE Jetzt wollen sie auch noch den Alibobos und JD (nicht Vance) an den Kragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White 9. April Kann man den Faden nicht "Chat zum Trump Rabatt" umbenennen? Das wird eine gute Sache und guter Deal, um es mit Trumps Worten zu formulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hotspot 9. April Denke seine Entourage wollte nur günstig einkaufen. Zölle sind schon wieder vom Tisch... Kurse haben sich brutal erholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag