Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fero

Handelsstreit: Noch Luft für Short-Positionen?

Empfohlene Beiträge

Fero

Hallo, 

ich habe bisher nur wenig Erfahrungen mit Short-Derivaten, würde es allerdings gerne mal in der aktuellen "Handelskrise" damit versuchen. Als "Einsatz" würde ich erst mal ein wenig "Spielgeld" nehmen, also nur das, was ich verlieren kann, ohne, dass es wehtut.

Meine vornehmlichste Frage ist: Ist das derart "verspätet" (also ab morgen, am Montag) noch sinnvoll? Oder vermutet ihr, dass die großen Kursstürze bereits geschehen sind und man jetzt da auch nicht mehr aufspringen braucht? 

Und wenn es noch Sinn ergibt: Gibt es eine gute Quelle, wo man sich informieren kann, welche Aktien/ETFs man shorten könnte/sollte? Habt ihr vielleicht selbst Tipps? Bzw. wie geht ihr mit der aktuellen Situation hinsichtlich von Shorts um? Klar, Prognosen sind immer unsicher. Aber sich zu informieren und dann auf Basis von der Vermutung von Profis seine Entscheidungen in der Sache zu treffen ist sicher besser, als einfach ohne Recherche irgendetwas zu shorten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy
vor 36 Minuten von Fero:

"Spielgeld" nehmen, also nur das, was ich verlieren kann, ohne, dass es wehtut.

Schon mal ein guter Ansatz. Wer zocken will, sollte das nur mit dem Geld tun, was er verlieren kann.

vor 36 Minuten von Fero:

Oder vermutet ihr, dass die großen Kursstürze bereits geschehen sind und man jetzt da auch nicht mehr aufspringen braucht? 

Ich vermute hier nichts. Aber kannst du ausschließen, diejenigen, die dir solche Produkte verkaufen, sehr viel schlauer sind als du? Schlauer, weil sie professionell Geld verdienen wollen und dafür Zugang zu allen erdenklichen Daten und Information haben (und dafür ggf. teuer bezahlen), die besseren Computermodelle haben, um mögliche Risiken und Ergebnisse zu berechnen, viel mehr Erfahrung und Top-Analysten teuer bezahlen können usw. usf.