Zum Inhalt springen
Fetz

Cederburg: Beyond the status quo. 100% Aktien

Empfohlene Beiträge

Cepha
· bearbeitet von Cepha
  Am 5.4.2025 um 13:33 von Puppi:

Im Forum sind mir maximal eine Handvoll User bekannt, die knallhart 100% Aktien durchziehen ohne Wenn und Aber und auch komplett ohne großes Market Timing. An der Stelle Respekt an Euch! 

Ich glaube Andreas Beck hatte mal erwähnt, dass er noch niemals jemanden getroffen hätte, der tatsächlich 100% Aktienquote hat.

Wieviele von den Leuten mit "100% Aktien" haben in Wirklichkeit auch noch aktuelle Bezüge aus der GRV oder gar Pensionen, dazu Immobilien (und sei es nur die selbst bewohnte) oder einen sehr reichlichen Cash-Puffer.

Am 6.4.2025 um 10:22 von Puppi:

Ich stimme @Glory_Dayszu...die Studie könnte für einige (jüngere) Anleger leider sogar zu gefährlichen Entscheidungen/Handlungen führen.

Die jüngeren bei Reddit stehen doch auf den heiligen Amumbo, also 2x gehebelt in den S&P500 rein und veweisen auf Analysen, dass das grundsätzlich langfristig immer die überlegene Strategie sei.

100% heiliger Gral ist also sowieso "veraltet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
  Am 10.4.2025 um 09:33 von Cepha:

grundsätzlich langfristig immer

Das dachten die ganzen XIV/VIX-Trader damals auch:
It Works Until It Doesn't Work: The Death Of XIV Shows The Folly Of Gaming Market Volatility
Betting on VIX Volatility: It Worked Until It Didn’t Work

Die Strategie, die langfristig am wahrscheinlichsten funktionieren könnte, ist und bleibt eine breit diversifizierte dauerhafte Anlageform. Niemals würde ich all mein Kapital in eine oder mehrere andere Anlagestrategien investieren - ganz egal, wie lukrativ diese im Rückblick (meistens ohnehin nur auf den ersten Blick) ausgesehen haben mochten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag