Jesse Freitag um 08:26 Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich brächte mal Rat. Ich investiere immoment in einen ETF .100 Euro jeden Monat. Seitdem ich in den investiere(habe Januar angefangen ) geht der ETF nur runter. Ich hab den Amundi MSCI World UCTIS ETF DR- USD (C) Zurzeit bin ich auf 10,39% minus runter (57,44 Euro) Was soll ich machen ? Den aussitzen oder verkaufen ? Dann hab ich eine Aktie die macht das alles wider wett.(gleicht das minus aus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theobuy Freitag um 08:41 vor 9 Minuten von Jesse: Ich investiere immoment in einen ETF Wenn dein Ziel ein langfristiges ist - eine gute Entscheidung. vor 10 Minuten von Jesse: Was soll ich machen ? Wenn der ETF nicht dein gesamtes Vermögen umfasst, sondern nur einen Teil - dann solltest du gar nichts machen, sondern weiter deinem Plan folgen und weiter investieren. Dank der Kursrückgänge kannst du in die Weltwirtschaft viel günstiger investieren. Ob die Zukunftsaussichten sich verschlechtert haben - das wir im aktuellen Kurs ausgedrückt - kann heute sein und morgen auch wieder ganz anders aussehen. In keinem Fall sagt es aber etwas darüber aus, dass auf einmal alle Unternehmen nur noch Verluste machen werden. Das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn du deswegen unruhig schläft, würde ich parallel etwas Geld auf einem Tagesgeldkonto anlegen und dann dein Vermögen in seinem Gesamtheit betrachten. Und in jedem Fall solltest du dich in die Grundlagen einlesen. Mir scheint, hier fehlt es noch an Wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi Freitag um 08:45 · bearbeitet Freitag um 08:46 von Puppi vor 19 Minuten von Jesse: Was soll ich machen ? Das Buch hier lesen, verstehen und dann selbst merken, was du machen sollst. vor 5 Minuten von Theobuy: Und in jedem Fall solltest du dich in die Grundlagen einlesen. Mir scheint, hier fehlt es noch an Wissen. Ganz genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Freitag um 09:07 · bearbeitet Freitag um 09:08 von Euronensammler vor 41 Minuten von Jesse: Ich investiere immoment in einen ETF .100 Euro jeden Monat. Seitdem ich in den investiere(habe Januar angefangen ) Bedeutet insgesam 4 Sparraten a' 100 €. Wenn du bei diesem temporären Taschengeldverlust (57,44 Euro) schon ernsthaft nervös wirst, solltest du aufhören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Freitag um 09:17 vor 9 Minuten von Euronensammler: Wenn du bei diesem temporären Taschengeldverlust (57,44 Euro) schon ernsthaft nervös wirst, solltest du aufhören. Nein, dann soll man weitermachen, und irgendwann wird man dann nicht mehr nervös. Voraussetzung dafür ist, dass man weiß, was man tut und davon überzeugt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare gestern um 07:47 Uhr vor 22 Stunden von Schwachzocker: Nein, dann soll man weitermachen, und irgendwann wird man dann nicht mehr nervös Genau so macht man das. Ein gutes Buch (wurde schon empfohlen) und ein paar Stunden mit den Anfängerfäden hier im Forum sollten Deine Nervosität verschwinden lassen. Freu Dich über die guten Kaufkurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt gestern um 08:16 Uhr vor 23 Stunden von Jesse: Ich investiere immoment in einen ETF .100 Euro jeden Monat. Seitdem ich in den investiere(habe Januar angefangen ) geht der ETF nur runter. Machst du es beim Einkaufen auch so, dass du den Laden wieder verlässt, wenn die Preise reduziert sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann vor 5 Stunden vor 20 Stunden von hattifnatt: Machst du es beim Einkaufen auch so, dass du den Laden wieder verlässt, wenn die Preise reduziert sind? Dazu müsste man aber hinzufügen, dass es auch deine Waren sind, die reduziert wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag