Lukez Donnerstag um 11:23 Hallo zusammen! Ich habe heute ein paar ETF-Anteile beim neuen Scalable Capital mit Verlust verkauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der letzten Zeile der Abrechnung (nach Verlust, Gebühren, Teilfreistellung und Verlusttopf) ein Eintrag mit dem Titel „Weitere steuerrelevante Komponenten“ existiert. Eine Vorabpauschale ist auf die verkauften Anteile vor dem Verkauf noch nicht erhoben worden. Weiß jemand, um was es sich bei diesem Eintrag handeln könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Donnerstag um 21:22 · bearbeitet Donnerstag um 21:23 von stagflation Vielleicht könnte man mehr sagen, wenn Du eine (anonymisierte) Kopie (Screenshot ?) der Verkaufsabrechnung hier postest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lukez Freitag um 10:45 Ja, klar, sorry! Hätte ich auch selbst drauf kommen können… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Freitag um 10:54 · bearbeitet Freitag um 10:58 von stagflation Hm. Um welches Wertpapier geht es? WKN oder ISIN? Die 372,44 € sind genau 60,0% von (619,75 € + 0,99 €). Das ist wahrscheinlich kein Zufall - aber ich habe noch keine Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lukez Freitag um 22:38 · bearbeitet Freitag um 22:39 von Lukez Die WKN lautet DBX0B5. Über die 60 % bin ich auch gestolpert und genau so über den Fakt, dass der Wert exakt das Doppelte der Teilfreistellung ist. Aber was genau das sein soll, weiß ich auch noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag