Zum Inhalt springen
BigChef

Ein paar Fragen...

Empfohlene Beiträge

BigChef

Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 6 Monaten mit der Börse, Aktien etc. Habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen und habe auch schon eine Musterkonten eröffnet.

Nun wollte ich mal langsam richtig einsteigen, mich interessieren vor allem Rohstoffe, allerdings drücken mir noch ein paar Fragen, wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen könnte:

1. Wo lohnt es sich ein Depot einzurichten? Vorschläge?

2. Von einem Bekannten habe ich Cortal Consors empfohlen bekommen, sind die im Bezug auf Rohstoffe wie Öl, Gold etc empfehlenswert?

3. Ich weiss schon, was der Unterschied zwischen Brent und WTI Öl ist, allerdings verstehe ich da folgendes nicht: Es steht z.B. bei Onbvista immer:

BRENT (SPOT)

WTI (SPOT)

LT CRUDE OIL (FUT.)

Was bedeutet dieses SPOT und das FUT.? Sind das die Durchschnittkurse ALLER Ölaktien in diesem Segment?

4. Bei Cortal Consors finde ich zwar viele Brent Crude Oil Aktien:

HIER

Allerdings finde ich nur diese WTI Aktie:

HIER

Kann man mit Cortal Consors keine WTI Aktien zeichnen?

5. Wo liegt der Unterschied zwischen Hebelprodukten und Zertifikaten? Unter beiden werden Ölaktien angeboten.

6. Warum kommen hier:

HIER

so viele Brent Crude Oil Sachen? Wenn ich unter Onvista gehe, kommen gerade mal 5 Stück, oder hängt das mit diesem (Spot) zusammen?

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zbv

Da würfelst Du ja einiges durcheinander. MeinTip: kauf Dir ein gutes Buch über die Börse, das ist eine lohnende Anfangsinvestition.

zbv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova

Der spot ist der Preis, der an der Rohstoffbörse bezahlt wird. [Für den Rohstoff - Keine Aktien]

Futures sind die "Termingeschäfte":

http://boersenlexikon.faz.net/futures.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag