Kai2 vor 6 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von Kai2 Hallo zusammen ! Es sollte ETH vom Coldwallet Nano S Plus zu Kraken gesendet werden. Hierbei kam am Ende folgende Fehlermeldung: Transaktionsübertragung fehlgeschlagen Deine Transaktion konnte im Ethereum-Netzwerk nicht übertragen werden. Deine ETH wurden nicht übertragen und verbleiben auf deinem Konto. Hilfe-Center: ..... "Hilfe erhalten" Technischer Fehler: .... " Technischer Fehler: An exception occured during transaction send: Nonce too low (-32000) ". JEDOCH wurde es doch abgebucht, bzw das Konto um fast den gesamten Betrag reduziert! (scheinbar bis auf die Gebühr) Und beim Empfänger kam es nicht an! O.g. "Hilfe-Center" habe ich bereits versucht.. Das kann man sich sparen, funktioniert nicht. Dort gibts Informationen zu nicht gestellten Fragen. Auch der Support ist Fake - da kommt bloß eine KI die nix taugt zum Einsatz. Könnt ihr mir helfen?? Viele Grüße! :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 5 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von stagflation Wenn es ein technischer Fehler war, ist das Geld jetzt irgendwo im Nirvana. Möglicherweise findet es von selbst zurück. Möglicherweise auch nicht. Wenn es ein Angriff war, hat jetzt jemand anderes das Geld. Ich habe keine Ahnung, was "Coldwallet Nano X Plus" und "Kraken" sind. Aber es wird doch sicherlich irgendein Betreiber dahinterstecken? Ich würde dem schnellstmöglich schriftlich schreiben. Und zwar so, dass es rechtssicher ist und Du einen Beleg dafür bekommst. Möglicherweise gibt es Fristen. In einem Parallelthread hatte jemand Ärger mit Zertifikaten. Dort betrug die Frist angeblich nur 2 Stunden. Völlig abartig... Um wie viel Geld geht es? Ungefähre Angabe reicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 4 Stunden vor einer Stunde von Kai2: Hallo zusammen ! Es sollte ETH vom Coldwallet Nano S Plus zu Kraken gesendet werden. Hierbei kam am Ende folgende Fehlermeldung: Transaktionsübertragung fehlgeschlagen Deine Transaktion konnte im Ethereum-Netzwerk nicht übertragen werden. Deine ETH wurden nicht übertragen und verbleiben auf deinem Konto. " Technischer Fehler: An exception occured during transaction send: Nonce too low (-32000) ". JEDOCH wurde es doch abgebucht, bzw das Konto um fast den gesamten Betrag reduziert! (scheinbar bis auf die Gebühr) Und beim Empfänger kam es nicht an! Vielleicht solltest du besser mal im CoinForum fragen. https://coinforum.de/topic/32741-ledger-nano-s-ethereum/#comment-831008 Und genau beschreiben was du gemacht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle vor 4 Stunden · bearbeitet vor 4 Stunden von WalleWalle Der Fehler "Nonce too low" ist bekannt, aber die Lösung? https://blog.sachingurjar.me/resolving-the-nonce-too-low-error-in-ethereum-transactions/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai2 vor 4 Stunden Hallo Stagflation und RoterZoro: Den Beitrag habt ihr aber nicht gelesen, oder? Den Support hatte ich versucht zu erreichen. An alle Danke, Coins sind nu drauf. Habe ChatGPT gefragt, dann die Trasaktion in etherscan.io verfolgt, sie soll lt. dortiger Angabe erfolgreich abgeschlossen sein. Nach diversem mehr habe ich im Emailprogramm neue Nachricht von Kraken entdeckt, in der sie schreiben, dass ich bestätigen müsse, dass das Geld von MEINER Adresse käme!!! Das sei neue Vorschrift (ab 1.000€). Hä??? Und was ist, wenn mir jemand anderes Geld senden möchte?? Sei es als Geschenk, als Bezahlung für irgendetwas oder sonstiges... Naja, habe es bestätigt (muss via 2FA gemacht werden), dann waren die Coins endlich drauf. Der Fehler/die Verzögerung kostete mich xxx€. (<-ergänze ich noch) So ne Scheiße... :-/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej vor 4 Stunden vor 9 Minuten von Kai2: Hä??? Und was ist, wenn mir jemand anderes Geld senden möchte?? Sei es als Geschenk, als Bezahlung für irgendetwas oder sonstiges... Dann sendet derjenige dir das Geld auf deine private Wallet, nicht an deine Wallet bei der Börse. Die Börsen-Wallet solltest du nur für Käufe und Verkäufe verwenden, nicht für Bezahlvorgänge oder sonstige Transaktionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai2 vor 3 Stunden Okay, danke. Find ich zwar komisch, weil mir kann ja auch jemand auf mein Konto bei flatex(Broker) Geld senden... (Warum auch nicht?) ...aber okay, is halt scheinbar so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 3 Stunden vor 13 Minuten von Kai2: Find ich zwar komisch, weil mir kann ja auch jemand auf mein Konto bei flatex(Broker) Geld senden... (Warum auch nicht?) ...aber okay, is halt scheinbar so. Warum? Wenn ein Fremder auf dein Konto einzahlen dürfte wäre das doch Geldwäsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai2 vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Kai2 Ich sehe zwar den Unterschied nicht, ob nun auf mein Konto hier oder da, aber naja. Das mag der Grund für die Bürokraten sein. Geldwäsche, hätte ich gedacht, ist wenn man das Geld als woanders her deklariert, als es in wirklichkeit kommt. Das wäre/ist ja bei einer Überweisung auf ein fremdes Konto nicht automatisch, und nahezu nie der Fall... Ich mache sowas täglich. Empfange Geld vom Arbeitgeber, von Partnerin, sende es an Rewe, Edeka, TÜV, usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag