Trippeltrappel vor 12 Stunden vor 1 Minute von chirlu: Man könnte den Zuschuss zu geförderten Pflegezusatzversicherungen erhöhen. Der liegt seit Einführung unverändert bei 5 Euro im Monat. Ich habe mich vor vielen Jahren nach Lesen von diversen Testberichten für einen ungeförderten Vertrag entschieden. Warum, weiß ich heute aber nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von CorMaguire vor 8 Minuten von chirlu: Man könnte den Zuschuss zu geförderten Pflegezusatzversicherungen erhöhen. Der liegt seit Einführung unverändert bei 5 Euro im Monat. Man könnte vieles tun .... wenn man möchte dass die Leute erstmal ihre eventuelle Pflegebedürftigkeit absichern bevor sie ihr verbleibendes Restvermögen auf Kreuzfahrten oder durch Geschenke verprassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 12 Stunden vor 5 Minuten von Synthomesc: Man sollte die Moralkeule nicht zu weit schwingen, zumal wir gar nix über die Menschen wissen! Wenn die das nicht mit Geld bezahlen, was mir mit staatlicher Gewalt genommen wird ohne meine Zustimmung, habe ich kein Problem. Ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge unbegrenzt aufnehmen oder sogar weltweit hierher einfliegen, aber bin dafür, dass auch rein die Befürworter für diese haften mit ihrem Geld. Wenn ich nur OPM (other people's money) raus haue, bin ich auch gerne ein selbstloser Samariter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus vor 12 Stunden vor 2 Stunden von chirlu: Da muss der Staat doch eingreifen und ihnen die Reisen per Sozialhilfe bezahlen, damit sie nicht auch noch die 100000 Euro antasten müssen, oder etwa nicht? Oder bei dem Erben des Münchner Hauses, der das Haus aufgrund der Erbschaftssteuer nicht halten kann. Da muss Vater Staat eingreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 12 Stunden vor 6 Minuten von Trippeltrappel: Ich habe mich vor vielen Jahren nach Lesen von diversen Testberichten für einen ungeförderten Vertrag entschieden. Warum, weiß ich heute aber nicht mehr. Vermutung: Es wurde damals befürchtet, dass sich in den geförderten Tarifen („Pflege-Bahr“), durch den mit der Förderung verbundenen Kontrahierungszwang, schlechte Risiken sammeln und sie daher teurer werden als ungeförderte Tarife. Das hat sich bisher aber nicht bestätigt. Alternativ könnte es auch sein, dass dir z.B. die Staffelungen in deinem Tarif besser zugesagt haben als die (teilweise vorgegebenen) Staffelungen in geförderten Tarifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 11 Stunden vor 2 Stunden von Glory_Days: Für dich zum damaligen Zeitpunkt von der Prämie her schlichtweg nicht leistbar, oder einfach nur subjektiv zu teuer? Zwei haben komplett abgelehnt und einer hatte denke ich 200 % Aufschlag. Da habe ich lieber selbst angespart als über die Versicherung. vor einer Stunde von Nachdenklich: Da wir damals noch jung waren, fielen die Kosten nicht wirklich ins Gewicht. Jung und gesund, dann ist es absolut sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days vor 10 Stunden vor einer Stunde von Sapine: Zwei haben komplett abgelehnt und einer hatte denke ich 200 % Aufschlag. Da habe ich lieber selbst angespart als über die Versicherung. Kann ich gut nachvollziehen. Du hast dich auf jeden Fall frühzeitig mit dem Thema auseinandergesetzt. Dafür gibt es von mir einen Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag