Zum Inhalt springen
Sapine

Wie hoch sind Eure Kursverluste in den letzten drei Wochen

Wie stark ist Euer Depot/Gesamtportfolio (ohne Immos, ohne Renten) unter Wasser  

206 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Neverdo
vor einer Stunde von stolper:

...stimme dir zu. Verstehe das Herumkritisieren nicht. Danke für die Initiative. Mein Depot hat sich von 2017 bis Anfang 2025 auf etwas mehr als ca. 2 Mio€ verdoppelt. Durch eine zuletzt extreme Konzentration auf wenige US-Bonds, die alle Ende 2024 und Anfang 2025 ausgelaufen sind ("Bullet Strategie") sitze ich aktuell auf ca. 1,85Mio€ Cash. Die Differenz sind Verluste, die i.w. durch den abwertenden US$ im Zuge der Einlösung der Bonds entstanden sind. Die Summe soll jetzt angelegt werden (Bonds) mit dem Ziel regelmässige Erträge zu generieren, die einen Beitrag zu meinen Lebenshaltungskosten leisten sollen. Vermeidung Wechselkursrisiken, nur Investment Grade. Langläufern nicht abgeneigt. Ich werde dieses Jahr 56 und stelle fest, dass mein Nervengerüst bei weitem nicht mehr so gut ist, wie vor 30, 20 oder noch vor 10 Jahren. Da alles mit Risiken behaftet ist, versuche ich einen Weg für den Betrag zu finden, der meine Ziele und Bedürfnisse abdeckt, pflegeleicht ist und mich gut schlafen läßt.

Versteh ich nicht so ganz und bezweifele wahrhaftig nicht deine Angaben, aber für USD Anleger war es ein Segen Ende 2024 oder Anfang 2025 rauszugehen mit Rückläufern, die Jahre vorher lagen bis auf einen kleinen Zeitraum 2022 höher,wenn du in der Zeit gekauft hast, hättest du eigentlich Währungsgewinne haben sollen.

Wie auch immer ich bin froh über diese Konstellation...schwache Kurse und Abwertung, eine Chance zu Einstieg und auf US Anlagen werde ich ganz sicher nicht verzichten, müssen ja nicht Treasuries sein, andere Länder bieten mehr an Zinsen in USD.

Trump kann nicht von jetzt auf gleich erfolgreich sein und wir im Euro Raum haben den Schub der Ankündigung der EZB und auch der von Merz zu "verdanken", langfristig so sehe ich es jedenfalls, wird der Dollar erstarken auch wegen der Schwächen die sich im Euro Raum ergeben werden.

Regelmässige Erträge zu generieren ist auch bei mir seit geraumer Zeit das Ziel, stelle schon seit mindestens zwei Jahren um und bin recht zufrieden mit dem Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz

15% Verlust. Ich glaube 540 war der Boden beim iShares S&P 500 ETF. Jetzt dürfte es wieder aufwärts gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag