Zum Inhalt springen
clausi

Bund der Versicherten jetzt? Versicherungsberater. Empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

clausi

Guten Tag zusammen,

Bin schon länger über den Bund der Versicherten gestolpert, als quasi Gewerkschaft für Versicherte. Da mich das Konzept der Solidarität sowieso fasziniert, wollte ich mich mal näher damit beschäftigen.

Im Forum habe ich leider nur alte Threads dazu gefunden, daher ein neuer.
Zu den Gruppenverträgen wurde mal 2008

und 2016 diskutiert:

Darum geht es mir aber fast gar nicht, denn

https://www.bundderversicherten.de/de/gut-beraten

Hier wird beworben, zumindest so wie ich das lese, dass man mit quasi unter 100 € pro Jahr jederzeit kostenlos eine Beratung von einem Versichertenberater bekommt.

Neben den Gruppenversicherungen, die natürlich nochmal ein anderes Thema sind, ist das nicht ein no-brainer? So günstig ist kein Honorarberater.

Hat da jemand Erfahrungen damit sammeln können? Meine Erfahrung mit Gewerkschaften war bisher positiv, nur der Mieterschutzbund war ein wenig altbacken und manchmal hatte ich das Gefühl, falsch beraten worden zu sein.

Liebe Grüße

Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Also, mit Gewerkschaften würde ich den Bund der Versicherten nicht vergleichen. Du bekommst dadurch ja kein Streikrecht... Aber vielleicht kann man den Bund der Versicherten mit dem Lohnsteuerhilfeverein vergleichen?

Es ist die Frage, was Du willst. Möchtest Du eigenes Know-How zu Versicherungen aufbauen? Oder möchtest Du gerade kein eigenes Know-How aufbauen, sondern dass sich andere um Deine Versicherungen kümmern und Du Dich möglichst wenig darum kümmern musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag