pstein 26. Februar · bearbeitet 26. Februar von pstein Irgendwann hat ja Flatex die niederländische DeGiro aufgekauft und hat sich in FlatexDegiro umbenannt. Warum gibt es jetzt aber ZWEI Brokerplatformen von denen in Deutschland. Immerhin scheint Degiro https://www.degiro.de/ueber-degiro komplett unabhängig von Flatex betrieben zu werden. Sollen die später zusammengeführt werden? Haben die wenigsten ein gemeinsames Backend? Dann gibt es ja von DeGiro noch einen Schweizer Ableger. Hat schon jemand Erfahrung mit denen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 26. Februar vor 24 Minuten von pstein: Irgendwann hat ja Flatex die niederländische DeGiro aufgekauft und hat sich in FlatexDegiro umbenannt. Warum gibt es jetzt aber ZWEI Brokerplatformen von denen in Deutschland. Immerhin scheint Degiro https://www.degiro.de/ueber-degiro komplett unabhängig von Flatex betrieben zu werden. Sollen die später zusammengeführt werden? Haben die wenigsten ein gemeinsames Backend? Dann gibt es ja von DeGiro noch einen Schweizer Ableger. Hat schon jemand Erfahrung mit denen? Es gibt FlatexDEGIRO Bank Dutch Branch (das ehemalige Degiro) das ist eine ausländische Niederlassung (in NL) der flatexDEGIRO Bank AG (das ehemalige Flatex). Einen schweizerischen Degiro-Ableger gibt es ebenso wenig wie einen deutschen, das ist FlatexDEGIRO Bank Dutch Branch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 26. Februar · bearbeitet 26. Februar von stagflation vor 2 Stunden von pstein: Warum gibt es jetzt aber ZWEI Brokerplatformen von denen in Deutschland. So ungewöhnlich ist das nicht. Bei der Commerzbank kann man direkt bei der Commerzbank ein Depot haben, über die Comdirect und über die Onvista Bank, wobei letztere leider den Betrieb einstellen wird. Die Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Und die Integration der Credit Suisse in die UBS wird auch Jahre oder Jahrzehnte dauern. Ob gemeinsame IT Infrastruktur verwendet wird, ist meistens unbekannt. Das hängt von langfristigen Zielen ab: will man eine Integration und Vernetzung? Oder will man das gerade nicht? Weil man Töchter oder Marken weiterverkaufen will? Oder weil Töchter und Marken gezielt unterschiedliche Kundengruppen ansprechen sollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag