Tunnelbauer 15. Februar Gibt es ein Tool oder Screener, was mir mitteilt wo gerade die Optionsprämien in die Höhe gegangen sind? Manchmal bekomme ich das -aus Glück- selbst mit, aber defacto bekomme ich das meiste nicht mit, was ich gerne mitbekommen würde. Wünschenswert wäre eine Alertfunktion aber zur Not tut es auch ein Abruf per Hand.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivateBanker Sonntag um 11:53 Für welchen Zweck soll das dienen? Welchen konkreten Mehrwert versprichst du dir davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
padavona Sonntag um 12:37 Ich weiß nicht welche Handelsplattform zu benutzt, aber der TWS kann man sich z. B. den IV-Rank in der Watchlist anzeigen lassen (so mache ich das). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tunnelbauer Sonntag um 21:17 Danke aber mit der TWS komme ich noch nicht so richtig klar. Ich habe ein Wachtlist-Fenster in der TWS geöffnet aber er übernimmt nicht die Watchlist die ich im Kundenportal angelegt habe. Außerdem würde ich gerne Dinge entdecken die ich noch nicht kenne. meine Watchlist kenne ich und habe ich im Blick. Zu der Frage von PrivateBanker: Ich möchte mit Prämien Geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
driller Montag um 07:26 · bearbeitet Montag um 10:37 von driller Ergänzung …bei u.a. Aktien Optionen lässt sich die Alarmfunktion verwenden, entweder auf Kurs oder Delta setzen. Kurs und Delta (siehe Definition der Griechen Parameter). Mit z.B. Python lassen sie sich extrahieren und im eigenen Script weiterverwenden… Ergänzung: z.B. Stillhalter Methode einsetzen als Beispiel: SRT3 (Sartorios) hohe Vola i. Kurs akt. Kurs 243.80 Laufzeit: Jun.25 strike : 260 Prämie : 17.75 € x 100 = 1775 Prämie/Tag : 14,43 cent sollte SRT3 weiteres Tief generieren -> Reparatur trade als long put einsetzen ---- bei dieser langen Laufzeit nach ab ~ 20% Opt. schliessen und auf 260 Mai rollen Rendite möglich ~ 1 - 3 % p. trade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag