GoldenesTheater 14. Februar Soweit ich gesehen habe gibt es hierzu noch keinen Beitrag. Kann jemand sagen warum A3KTSU eine solch hohe Rendite hat? Ist Kamerun tatsächlich eine so heiße Kiste oder sehe ich etwas nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth 14. Februar Die Ratings: Zitat S&P B- (Mangelhafte Bonität / kein langfristiges Investment) Moody's Caaa1 (Ungenügende Bonität / Akute Gefahr eines Zahlungsverzuges, sofern sich die Gesamtwirtschaft nicht signifikant positiv entwickelt) Fragst Du Dich wirklich warum die Anleihe solch eine hohe Rendite hat? Ich glaub man nennt es auch Schweinekram oder so. Und ... Zitat Mindestanlagesumme / Kleinste handelbare Einheit 100.000 Kleingeld ... dazu läuft sie auch nur noch 6 kurze Jahre. Und es gibt einen gigantischen Handel in Frankfurt ... nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GoldenesTheater 14. Februar · bearbeitet 14. Februar von GoldenesTheater Stückelung vor einer Stunde von LaRoth: Die Ratings: Fragst Du Dich wirklich warum die Anleihe solch eine hohe Rendite hat? Ich glaub man nennt es auch Schweinekram oder so. Und ... Kleingeld ... dazu läuft sie auch nur noch 6 kurze Jahre. Und es gibt einen gigantischen Handel in Frankfurt ... nicht. XS2360598630 hat kleinere Stückelung, Rating gibt es scheinbar keins. Scheinbar sind die Angaben teilweise falsch gepflegt. Oder die Neobroker kaufen Bruchstücke - was auch immer… S&P B- ist Hochspekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage sind Ausfälle wahrscheinlich. Hat jemand Erfahrung mit Kamerun und wie die Zahlungsmoral in der Vergangenheit war? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth 14. Februar vor 10 Minuten von GoldenesTheater: XS2360598630 hat kleinere Stückelung, Rating gibt es scheinbar keins. Scheinbar sind die Angaben teilweise falsch gepflegt. Oder die Neobroker kaufen Bruchstücke - was auch immer… Dann mal Butter bei de Fische - welcher Broker denn? Ich sehe aber noch immer keine Umsätze: Onvista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GoldenesTheater 14. Februar Passt schon, das ufert sonst aus… Trotzdem Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist 15. Februar https://www.fitchratings.com/entity/cameroon-80688604#sector-outlooks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GoldenesTheater 15. Februar Danke. Ich habe nochmal geschaut - bei Finanzen.net und einigen anderen ist Stückelung 1000 bei Mindestabnahme 100k. Ich glaube inzwischen doch dass es es aufgrund der politischen Situation kein so gutes Investment ist. Zumindest nicht für die Summe… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist 15. Februar vor 38 Minuten von GoldenesTheater: Danke. Ich habe nochmal geschaut - bei Finanzen.net und einigen anderen ist Stückelung 1000 bei Mindestabnahme 100k. Ich glaube inzwischen doch dass es es aufgrund der politischen Situation kein so gutes Investment ist. Zumindest nicht für die Summe… Immerhin eine gute Erkenntnis. Wieso würde dir jemand eine hohe Rendite für wenig Risiko versprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GoldenesTheater 15. Februar vor 33 Minuten von dutchcapitalist: Immerhin eine gute Erkenntnis. Wieso würde dir jemand eine hohe Rendite für wenig Risiko versprechen? Ein gewisses Risiko ist schon in Ordnung. Verlängerung der Anleihe und Ähnliches - alles kein Problem. Nur komplett ausfallen sollte sie nicht… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag