ichamel Montag um 14:48 Danke für die Hinweise! Wenn man kontinuierlich einzahlt, wir das dann ja ganz schön kompliziert zu rechnen ... vor allem am Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
radler2 Mittwoch um 09:33 Am 16.2.2025 um 14:26 von satgar: Nein, das ist wohl komplizierter. @chirlu hat dazu mal was gesagt. Man muss wohl über die Steuererklärung „Dinge“ tun. Ich bin ehrlich: bei meinen paar Kröten mache ich einfach: nichts. So wirklich verstanden, was ich wegen der Meldung ans Finanzamt zu tun habe, hab ich nämlich nicht….. Ich hab beim Finanzamt nachgefragt. Ich muß die Anlage KAP abgeben (mache ich sowieso, weil Verkäufe aus Altbeständen habe und die Steuern zurück haben will) und dann wird die nicht abgeführte Vorabpauschale mit der Einkommenssteuererklärung verrechnet - hat jedenfalls die für mich zuständige Sachbearbeiterin behauptet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mittwoch um 11:33 vor 1 Stunde von radler2: Ich muß die Anlage KAP abgeben KAP-INV für Vorabpauschale. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag