Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gekkos_Trainee

Suche Tool das anzeigt, wie oft ein Kurs innerhalb eines Zeitraumes um einen bestimmten prozentualen Wert gestiegen ist

Empfohlene Beiträge

Gekkos_Trainee

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool - TradingView oder MetaTrader5 - der mir anzeigen kann, wie oft es bei einem Kurs innerhalb der letzten Börsentage prozentuale Anstiege gab, die mindestens 1 % oder höher waren. Mein Ziel dabei ist es, schnell vergleichen zu können, wie volatil bestimmte Anlagewerte aktuell sind.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe schon gründlich in Foren gesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

schon hier alle Seiten durchgeschaut ?

https://www.tradingview.com/scripts/volatility/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Viele Webseiten zeigen die Volatilität. Ist dieser Wert nicht ausreichend? Er scheint mir sogar besser zu sein, als "prozentuale Anstiege [...], die mindestens 1 % oder höher waren". Auch wenn letzteres möglicherweise intuitiver ist.

Hier z.B. die Anzeige für "BASF" bei der Comdirect:

image.png.eeef377f146fde85ce4b0033bbcf243b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gekkos_Trainee

Alles schon ganz hilfreich, aber nicht ganz das was ich suche. Mir geht es darum zu ermitteln, wie oft es innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu Kursanstiegen eines Wertes gekommen ist..Nicht nur um Eröffnungs-und Schlusskurse, Tageshöchst- und Tiefststände. Und auch darum, erher kleine prozentuale Gewinne im Intraday trading  zu machen. Dafür regelmäßig, Auch mit CFDs und Hebeln. Durch strenge Stopp-Limits soll das Verlust-Risiko möglichst minimiert werden.

Meine Logiik dahinter: Wenn bestimmte Kurse häufige kleine Ausschläge pro Tag noch oben gemacht haben, so ist die Chance darauf öfters kleine Gewinne zu machen entsprechend höher. Mir geht es dabei nicht darum, Verluste zu tolerieren und auszusitzen, sonder im Zweifel lieber einen Wert gleich wieder abzustoßen um den Verlust maximalst zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag