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ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Ggf. hier fürs Thema auch interessant: https://www.private-banking-magazin.de/commerzbank-gruendet-neue-wealth-management-einheit/

 

Ab Oktober 2025 gelten also bei der Commerzbank neue Grenzwerte zur Abgrenzung der Kundengruppen:

 

>2 Millionen Anlagekapital: Wealth Managment bzw. Vermögensverwaltung

2 Millionen bis 250.000€: Private Banking

<250.000€: Individualkunde bzw. Privatkunde - die Grenze zwischen diesen Kundengruppen steht nicht im Artikel, es soll aber in jeder Filiale einen Fachberater für Individualkunden geben

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Mkoll
vor 57 Minuten von ein_johannes:

es soll aber in jeder Filiale einen Fachberater für Individualkunden geben

 

klar, damit kann die Comerzbank schöne teure Produkte unter dem Mantel "Premiumkunde" den etwas reicheren Leuten andrehen.

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ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Ich bezweifle, das sich die ggf. verkauften Produkte zwischen einem normalen Privatkundenberater und einem Individualkundenberater stark unterscheiden, deren Fonds sind teuer genug. IdR. wird der Individualkundenberater schlicht Teamleiter bzw. Filialleiter sein, damit der Kunde sich gut betreut fühlt. Zumindest ist "mein" Berater (Sparkasse) der örtliche Filialleiter und er nimmt sich auch Zeit für mich, wenn ich mal was hab - das hängt ziemlich sicher mit meinem Depotvolumen bzw. den laufenden Immobilienkrediten zusammen. Den Terminus "Individualkunde" kannte ich nur vorher nicht. 

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