Vitasso vor 22 Stunden Hallo in die Runde. Gestern ist mir aufgefallen dass en Call OS auf Silber WKN: PL0MES, ISIN: DE000PL0MES6 von BNP Paribas gestern um ca. 16.30 Uhr plötzlich um 0,40 € leichter geworden ist, obwohl der Silberkurs brav Richtung Norden marschierte. Kann mir vielleicht einer erklären was dort los ist ? Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 22 Stunden Da hat wohl der Emittent seine Parameter geändert damit er das Zeug nicht teuer zurück kaufen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vitasso vor 22 Stunden vor 4 Minuten von SlowHand7: Da hat wohl der Emittent seine Parameter geändert damit er das Zeug nicht teuer zurück kaufen muss. Darf er das überhaupt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 22 Stunden vor 15 Minuten von Vitasso: Darf er das überhaupt ? Der Emittent kann doch machen was er will. Da nimmt man die Vola runter und drückt den Preis. Der Schein wird auch nicht mehr angeboten (Bid Only). Da kann sich nicht mal jemand über einen zu hohen Spread beschweren - weil es keinen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vitasso vor 22 Stunden vor 7 Minuten von SlowHand7: Der Emittent kann doch machen was er will. Da nimmt man die Vola runter und drückt den Preis. Der Schein wird auch nicht mehr angeboten (Bid Only). Da kann sich nicht mal jemand über einen zu hohen Spread beschweren - weil es keinen gibt. passiert das oft bei Emittenten ? bei mir passiert das zum ersten Mal, obwohl ich seit 1,5 Jahren mit OS handle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 22 Stunden vor 1 Minute von Vitasso: passiert das oft bei Emittenten ? bei mir passiert das zum ersten Mal, obwohl ich seit 1,5 Jahren mit OS handle. Es kommt natürlich auf den Emittenten an. Aber eigentlich schauen alle auf ihren eigenen Nutzen. Wenn es für den Kunden mal gut läuft und sie können das nicht hedgen dann werden Parameter geändert, Spreads erhöht, der Handel ausgesetzt, Scheine gekündigt, was auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vitasso vor 21 Stunden vor 29 Minuten von SlowHand7: Es kommt natürlich auf den Emittenten an. Aber eigentlich schauen alle auf ihren eigenen Nutzen. Wenn es für den Kunden mal gut läuft und sie können das nicht hedgen dann werden Parameter geändert, Spreads erhöht, der Handel ausgesetzt, Scheine gekündigt, was auch immer. ich bin neu auf diesen Forum aber schon paar Mal auf Treads gestoßen wo BNP Paribas nicht ganz sauber arbeitet. Werde in Zukunft ich diesen Emittenten mit Vorsicht genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Norica vor 18 Stunden von Vitasso: ich bin neu auf diesen Forum aber schon paar Mal auf Treads gestoßen wo BNP Paribas nicht ganz sauber arbeitet. Werde in Zukunft ich diesen Emittenten mit Vorsicht genießen. Willkommen im Forum. Du handelst ja scheinbar schon 1,5 Jahre OS. Da dürfte Dir klar sein, das ein Emittent seine Papiere nicht herausgibt, um anderen einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Das macht er unabhängig davon, ob der Käufer Geld verdient oder verliert. Sicherlich gibt es in den OS-Bedingungen jedes Emittenten genügend Spielraum für jede Marktphase, damit auf jeden Fall eines passiert, dass er Geld verdient. Die eigenen Chancen bei diesen Produkten muss man eben irgendwo dazwischen finden. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag