rieminie Mai 15, 2008 hallo, habe diese meldung heute gelsen http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10827959.asp meine frage: wer bekommt nun wieviel dividende? bringt es noch was die aktie zu kaufen und dividende zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 15, 2008 von Profi hallo, habe diese meldung heute gelsen http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10827959.asp meine frage: wer bekommt nun wieviel dividende? bringt es noch was die aktie zu kaufen und dividende zu bekommen? die dividende wird eh vom kurs abgezogen. deshalb bringt es nix. davon abgesehen: ja, es ist zu spät um die dividende zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 18, 2008 · bearbeitet Mai 18, 2008 von berliner "Dem Kali-Trend nicht hinterherlaufen!" http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_291636 Der hier ist auch nicht uninteressant: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...1472/index.html Vor allem der Hinweis auf Kuba. Da deutet sich fuer mich an, dass ab einem bestimmten Preis eben auf diese Art Duenger verzichtet wird. Mittlerweile beschaeftigt sich auch die Wissenschaft damit: http://www.alf-la.bayern.de/pflanzenbau/28790/linkurl_10.pdf "Hohe Erzeugerpreise, aber auch hohe Düngemittelkosten zwingen zur Neubewertung von Düngungsmaßnahmen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bienenkorb Mai 19, 2008 Hallo, habe mir gerade mal die Mühe gemacht und den Q1 gelesen. Soweit ich alles verstanden habe läuft es bei der Steigerung des Ergebnisses einzig und allein auf den Preis für Düngemittel heraus, da 1. Die produzierte Menge rückläufig (Q1), bestenfalls konstant ist (Gesamtjahr) 2. Die Währungssicherung nur bis 1,50 funzt 3. Energie- und Rohstoffkosten und Personalkosten steigen und 4. zumindest ein Geschäftsbereich schwächelt (Salz). Wenn der Preis also nicht mehr überproportional steigt dann gibt es auch keine Ergebnissteigerung mehr. Frage: Gibt es irgendwo eine Intrnetseite wo man die Preise für die wichtigsten Produkte (Kali usw.) im Chart sehen kann. Es interessiert mich, mit wieviel Verzögerung ein konstanter oder sinkender Preis für Düngemittel auf das Ergebnis oder die Analysteneinschätzungen durchschlagen wird. Wird wohl aber noch ein wenig dauern :-) Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino Mai 25, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von Zino Alora K+S Kumpanen, nach Recherche auf insiderdaten.de kann man die Insiderverkäufe den -käufen im Mai 2008 gegenüberstellen. Verhältnis in etwa 3:1, ohne Gewähr auf Genauigkeit. Von Interesse ist diese Info deshalb, weil AR Dr. Bethke bis 2012 im Aufsichtsrat verbleibt, alle anderen werden ersetzt. Dieser hat zu einem Kurs um 320 Euro verkauft. zu 1) U.U. kann die Menge gesteigert werden, aber nur marginal (2.055 T in 2007, 2.11 T im 1Q 2008). Preissteigerung für 2008 wird mit 40 Prozent umschrieben. Komme damit auf 240 USD für dieses Jahr, das ist optimistisch gedacht. zu 2) Währungssicherung stimmt 1,50 USD/Euro, das wurde als "worst-case" antizipiert. M.E. ist dies zu gering auf das Gesamtjahr betrachtet, der Dollar schwankt in meinem Zielbereich zwischen 1,52 und 1,65. Umsatz Europa vs. US-Währungsraum 1,35 : 1 zu 3) Zum ersten Punkt möchte ich mich nicht äußern, aber das wird doch der Tage immer behauptet, mal positiv mal negativ, bei den Personalkosten ist zu beachten, dass kein neuer Personalstock aufgebaut wird, sondern geschuftet wird, auch am Wochenende und Feiertags, um die Nachfrage zu befriedigen und den hohen Kalipreis zu nutzen. zu 4) Salz ist zu vernachlässigen, Umsatz ca. 10 Prozent, der Rest ist Kali Zum Durchschlagen des Preises, das geschieht prompt, momentan ist auch gerade die Düngezeit, zumindest in Europa. Ich rechne mit einer sinkenden Umsatzmenge im Herbst. Eine weitere Frage ist, wie die Geschäfte mit Asien laufen, denn gezahlt wird zumeist mit Dollar, das ist nicht gut für K+S. Noch aweng Analystenwahnsinn, den Typen würd ich am liebsten gegen die Wand klopfen. Einstufung: Bestätigt KaufenKursziel: Erhöht um 75% auf 445 EUR Schätzung Gew/Aktie 2008: Erhöht auf 14,36 (10,68) EUR 2009: Erhöht auf 21,30 (12,25) EUR 2010: Erhöht auf 26,13 (13,25) EUR Nach Einschätzung der Analysten von M.M.Warburg (MMW) ist K+S mit einem überraschend hohen Umsatz- und Ergebniswachstum "rasant" in das neue Jahr gestartet. Zudem sei der ohnehin schon positive Ausblick nach oben revidiert worden. Die Aktie sei ein "klarer Kauf", weil die Preisdynamik "viel größer als geschätzt sei", so die Analysten weiter. Nach Meinung der MMW-Analysten dürften neben den Fundamentaldaten auch die guten Chancen des Konzerns, in den DAX aufzurücken, die K+S-Aktie in den kommenden Wochen und Monaten antreiben. DJG/ncs/eyh (END) Dow Jones Newswires May 20, 2008 06:06 ET (10:06 GMT) Diese Steigerungsraten sind bereits im Kurs enthalten, auch wenn nur Prognosen dahinter stehen. Noch ist K+S im Aufwärtstrendkanal, bin aber überzeugt, dass die Marke zwischen 285-288 Euro gehalten werden muss. Sollte dies nicht gelingen, ist die Aktie angezählt. Update 26.05. Tagestief soeben neu unterboten http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=6 Diesmal könnte eine starke Verkaufswelle losgetreten werden Zu finden im Orderbuch. Verhältnis 1: 3,xx http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=82845 Soeben Kurztrade OS http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=20470378 abgewickelt. Kaufkurs 5,72 Verkaufskurs 6,39. Update 27.05. neues Tagestief generiert unter der 288 Marke wirds nun interessant, falls sie durchbrochen wird, könnten massierte Abverkäufe losspringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino Juni 3, 2008 · bearbeitet Juni 3, 2008 von Zino @ faitz ich mag leute, die aus der versenkung kommen, wenn es "good news" gibt. zur sache mit der einpreisung, mir geht es nicht darum, ob k+s das eingepreist hat, sondern ob dies in der aktie eingepreist ist. ich bin vom zweiten überzeugt, du nicht. grundsätzlich müsste zunächst die marke bei 332,xx durchbrochen werden. intraday hat dies funktioniert, entscheidend ist dabei der tagesschluss. spannend ist diese aktie in jedem fall! übrigens, hältst du dich dran und verkaufst bei 350 Euro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 3, 2008 ... vielleicht verpasse ich die 350 ... dann werden´s halt 370 .... aber wie immer, nur einen gewissen Teil davon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joyy Juni 3, 2008 ich weiß ja echt nicht was ich davon halten soll... ich hab meine ja bei 180 verkauft weil mir das zu riskant war, meine mutter hat ihre aber immer noch, und sie machen mittlerweile 50% ihres depots aus... und das schlimmste: sie ruft mich jeden tag an um mich zu fragen wie sich der kurs entwickeln wird, ob sie verkaufen soll etc.. und ich sag ihr jedes mal: verkauf sie und fahr auf urlaub. das verringert wenigstens deine infarktwahrscheinlichkeit ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 3, 2008 Verkaufen?! Wenn dann ein Stopp/Loss 10 % unter Kurs , aber verkaufen und damit die Chance auf weitere Gewinne zu verlieren würde ich niemals empfehlen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 3, 2008 · bearbeitet Juni 3, 2008 von Faitz ein SL mit 10% unter Kurs? da wärst Du schon lange nicht mehr in der Aktie ... @joyy: Rate doch Deiner Mutter die Hälfte zu verkaufen ... der Rest ist geschenkt! p.s. hübsche Frisur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 3, 2008 Was ist denn hier passiert gestern -94%, heute +1000%. Aktueller Kurs 478,25 40,20 Währung USD USD Kurszeit 23:20 23:20 Realtime Differenz +438,05 (+1.089,68%) -429,80 ( -91,45%) Eröffnungskurs 478,25 473,00 Tageshöchstkurs 478,25 473,00 Tagestiefkurs 470,00 40,20 Marktkapitalisierung 19,73 Mrd. 1,66 Mrd. Letzter Schlusskurs 40,20 470,00 Schlusskurs-Datum 30.05. 29.05. Volumen - - Gehandelte Stücke 44 69,00 Preisfeststellungen 0 0 INFORMATIONEN DATUM VERHÄLTNIS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joyy Juni 3, 2008 @ faitz: ich hab sie schon einmal davon überzeugt die hälfte zu verkaufen, was sie auch gemacht hat, aber seitdem macht sie mir vorwürfe weil ja der kurs inzwischen noch gestiegen ist.(bin ja kein hellseher!!) ich denke mal sie will keinen rat sondern hat einfach nur zu viele muttergefühle, die sie rauslassen muss weil ich zu weit weg wohn. ich bleib aber dabei: aktien verkaufen, auf urlaub fahren und in was anderes investieren, wie zb ... mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 3, 2008 @loosemoremoney: da hätte man kaufen sollen ... +1068% an einem Tag ... nein im Ernst, versteh das auch nie ... @joyy: Du brauchst mehr Geld? Geh nicht immer zu die tolle französische Coiffeure, die kosten viel mehr als die österreichischen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 3, 2008 · bearbeitet Juni 3, 2008 von losemoremoney @loosemoremoney: da hätte man kaufen sollen ... +1068% an einem Tag ... nein im Ernst, versteh das auch nie ... Der Handel ist ja sehr dünn. 44 Stück. Da kann ja jeder den Preis manipulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 3, 2008 Was ist denn hier passiert gestern -94%, heute +1000%. Börsenplatz NASDAQ, 0 Umsätze. Was willst du uns damit sagen? Daß die Software bei den Amis vielleicht nicht numerisch stabil ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Juni 11, 2008 · bearbeitet Juni 11, 2008 von Tenacious ANALYSE: Merrill Lynch hebt K+S auf 'Basic Materials Most Preferred List' 11.06.08 14:15, Quelle: dpa-AFX Compact LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat die Titel von K+S auf die 'Basic Materials Most Preferred-List' gesetzt. Zudem bestätigte Analyst Nik Oliver in einer Studie vom Dienstag die Titel mit 'Buy' und einem Kursziel von 415 Euro. Gründe seien die weiter robuste Preisgestaltung für Kali und das signifikante Aufwertungs-Potenzial bei den durchschnittlichen Markterwartungen. Den jüngst vom Kasseler Unternehmen angehobenen Unternehmensausblick hält der Merrill Lynch-Experte nach wie vor für konservativ. Das Ziel, 2008 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Effekten aus der Absicherung von Wechselkursrisiken von 'mindestens 1,1 Milliarden Euro' zu erzielen, hätte auch ohne die jüngst angekündigten Preiserhöhungen für Kaliumchlorid erreicht werden können. Darüber hinaus seien die K+S-Aktien attraktiv bewertet, hieß es. Gemäß der Einstufung 'Buy/Low and Medium Volatility Risk' geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens zehn Prozent abwerfen wird. Dies gilt für Werte, die eine niedrige bis mittlere Kursschwankungsbreite aufweisen./la/fat Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co. Kurssprung von momentan über 6%. Ist da was dran? Interessant finde ichs schon, die Spitze scheint noch nicht erreicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino Juni 11, 2008 ANALYSE: Merrill Lynch hebt K+S auf 'Basic Materials Most Preferred List' 11.06.08 14:15, Quelle: dpa-AFX Compact LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat die Titel von K+S auf die 'Basic Materials Most Preferred-List' gesetzt. Zudem bestätigte Analyst Nik Oliver in einer Studie vom Dienstag die Titel mit 'Buy' und einem Kursziel von 415 Euro. Gründe seien die weiter robuste Preisgestaltung für Kali und das signifikante Aufwertungs-Potenzial bei den durchschnittlichen Markterwartungen. Den jüngst vom Kasseler Unternehmen angehobenen Unternehmensausblick hält der Merrill Lynch-Experte nach wie vor für konservativ. Das Ziel, 2008 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Effekten aus der Absicherung von Wechselkursrisiken von 'mindestens 1,1 Milliarden Euro' zu erzielen, hätte auch ohne die jüngst angekündigten Preiserhöhungen für Kaliumchlorid erreicht werden können. Darüber hinaus seien die K+S-Aktien attraktiv bewertet, hieß es. Gemäß der Einstufung 'Buy/Low and Medium Volatility Risk' geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens zehn Prozent abwerfen wird. Dies gilt für Werte, die eine niedrige bis mittlere Kursschwankungsbreite aufweisen./la/fat Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co. Kurssprung von momentan über 6%. Ist da was dran? Interessant finde ichs schon, die Spitze scheint noch nicht erreicht! niedrige bis mittlere Kursschwankungsbreite, interessant. tausend und eine nacht. frag mal faitz, ob was dran ist, ich bin short. sollten wir die 400 vor dem julisplit sehen, wird aufgestockt. @faitz: heute auf der verkäuferseite gewesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 12, 2008 verkaufen? nee noch nicht ... vielleicht nächste Woche wieder ein bisschen ... aber alle werd ich eh nie verkaufen ... "never change a winning team" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 16, 2008 so jetzt aber: mal wieder knappe 10% weniger ... zu 357.- (über 2200% Zuwachs seit Kauf) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Juni 16, 2008 Schade, dass ich nicht spekuliere. Es juckt in den Fingern. Nen paar Puts auf K+S wären nicht übel, aber wer weiß wie weit der Wahnsinn noch geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 16, 2008 geht schon wieder weiter ... bei 400 wird wieder verkauft ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Juni 16, 2008 Börse ist irgendwie nicht gut für mein Herz. 2003 für um die EUR 17,-gekauft, letzte Woche dann für 343,- verkauft. 2000% in 5 Jahren, Super! Höchststand. Dachte ich, naiv wie ich bin. Heute schaue ich rein und bekomme fast nen Herzinfarkt . Ist das noch normal? Das kann doch nicht ewig so weitergehen? Sorry, habe die letzten 12 Seiten hier noch nicht gelesen, ich brauche jetzt erstmal was zur Beruhigung. Was könnt ihr da empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 16, 2008 Sorry, habe die letzten 12 Seiten hier noch nicht gelesen, ich brauche jetzt erstmal was zur Beruhigung. Was könnt ihr da empfehlen?Freu dich über die Performance. Den perfekten Ein- und Ausstieg gibt es nicht, da du den Markt nicht timen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 16, 2008 Börse ist irgendwie nicht gut für mein Herz. 2003 für um die EUR 17,-gekauft, letzte Woche dann für 343,- verkauft. 2000% in 5 Jahren, Super! Höchststand. Dachte ich, naiv wie ich bin. Heute schaue ich rein und bekomme fast nen Herzinfarkt . Ist das noch normal? Das kann doch nicht ewig so weitergehen? Sorry, habe die letzten 12 Seiten hier noch nicht gelesen, ich brauche jetzt erstmal was zur Beruhigung. Was könnt ihr da empfehlen? bei so viel gewinn musst du doch jetzt wirklich zufrieden und beruhigt sein. wenn nicht kauf dir ne packung pilze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag