Feldmann April 3, 2008 So...endlich mal einer der es sagt.... Agrar Aktien sind gar nicht so teuer http://www.mastertraders.de/trading-depot/?p=965 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 3, 2008 Betschinger wird aus gutem Grund die Kommentarfunktion vor einiger Zeit deaktiviert haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 3, 2008 jepp - der Wahnsinn ... hab erst kürzlich sogar ein Kurziel von 300 irgendwo gelesen ... habe ich auch gelesen. Die errechnen auch gleich ein KGV 8 für 2009. Das wäre ja ok. Ich frage mich nur, wie weit man den Kalipreis noch treiben kann. Es gibt vielleicht nicht viele Alternativen, aber irgendwan rechnet sich der Einsatz dann nicht mehr. Die Norwegische Yara (auch ein Düngemittelproduzent) hat heute 7% zugelegt ... auch hier sind ca. 100% Gewinn seit letzten Sommer entstanden Ich wollte doch noch mal nachlegen... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterkuchen April 4, 2008 Guten Morgen! nachstehend mal ein aktueller Artikel der angesprochenen Problematik: Link-> Kali + Salz: Ende der Laugenversenkung ... Gruß Butterkuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz April 15, 2008 Der Wahnsinn kennt kein Ende ... hab heute wieder 10% vom Bestand für 250,00 verkauft ... bei 275 sind die nächsten 10% dran ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 15, 2008 Ja da zuckt einem der Finger nach Gewinnmitnahme.... aber... only the big moves make the big money! Aktien lass ich weiter laufen, OS hab ich mit größzügigem SL abgesichert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 15, 2008 Der Chart ist krank, das Ding biegt sich ja fast schon kreisförmig nach hinten. ;-) Mein OS, der im Januar mit 70% Gewinn ausgestoppt wurde, würde jetzt bei 292% Gewinn stehen...doh! ^^ Also schön weit setzen, die Stops, sonst ärgert ihr euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 15, 2008 Der Chart ist krank, das Ding biegt sich ja fast schon kreisförmig nach hinten. ;-) Ja. Ich kann nur allen investierten raten, aufzupassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 15, 2008 Die haben 2007 einen operativen Verlust gemacht, und der Kurs geht so ab? :no: Das Ding wird gekauft ohne Ende, 140 -150 Mio Umsatz heute. Für mich sieht das kurz vor dem Ende einer Übertreibungsphase aus. Grz an alle investierten, so nen Gold schei... Esel hätt ich auch gern im Depot. Ich hab ja noch nie nen Put gekauft, aber jetzt ist es bald soweit. Diesen habe ich mir ausgesucht, und überlege bei Kursen über 255 zu kaufen. Symbol: DE000DR71PJ3.A13 ISIN: DE000DR71PJ3 WKN: DR71PJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi April 15, 2008 · bearbeitet April 15, 2008 von lil_jensi Ja. Ich kann nur allen investierten raten, aufzupassen! Ehrlich...ich wünsch euch allen, dass ihr ein gutes Händchen beim aussteigen habt. Ich freue mich auf den Tag wo diese Übertreibung ein Ende findet und der Wert durch das auslösen einer SL-Welle richtig schön zerfleddert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 15, 2008 Diesen habe ich mir ausgesucht, und überlege bei Kursen über 255 zu kaufen.Symbol: DE000DR71PJ3.A13 ISIN: DE000DR71PJ3 WKN: DR71PJ Ich wär damit vorsichtig. Bei solchen Blasen weiß man nie, wann sie platzen. Das Ding kann auch noch ein paar Wochen/Monate weiter hochballern. Dass das Ganze langsam völlig kranke Züge annimmt, die fundamental nicht im geringsten zu begründen sind, steht außer Frage, aber das kann noch ne Weile so weitergehen. Kreti und Pleti kaufen ja noch wie Sau aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 16, 2008 · bearbeitet April 16, 2008 von waynehynes Die haben 2007 einen operativen Verlust gemacht, und der Kurs geht so ab? :no: Das Ding wird gekauft ohne Ende, 140 -150 Mio Umsatz heute. Für mich sieht das kurz vor dem Ende einer Übertreibungsphase aus. Grz an alle investierten, so nen Gold schei... Esel hätt ich auch gern im Depot. Ich hab ja noch nie nen Put gekauft, aber jetzt ist es bald soweit. Diesen habe ich mir ausgesucht, und überlege bei Kursen über 255 € zu kaufen. Symbol: DE000DR71PJ3.A13 ISIN: DE000DR71PJ3 WKN: DR71PJ Leute das war ein einmaliger operativer Verlust der aufgetreten ist. Für nächstes Jahr werden wieder Gewinne erwartet. Und das ist es was an der Börse zählt. Warum steigt K+S... Phantasie, Blödheit und Gier kommen hier vielleicht zusammen. Generell ist es der Rohstofftrend der K+S wirklich nach oben hievt. Es ist der faire Preis solange Leute bereit sind diese Kurse zu bezahlen. Ich sehe die Kurse deutlich tiefer als fair bewertet. Aber ich glaube schon dass die Aktie zu teuer ist wenn der Trend mal gebrochen werden sollte werden auch viele aussteigen die stark in dieser Trendaktie engagiert sind.. Gruß W.Hynes Nochmal der Hinweis. Die steigenden Rohstoffpreise beflügeln hier derzeit und man erwartet für 2008 sehr starke Gewinne. Was interessiert da ein operativer Verlust in 2007? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 16, 2008 Klar würde ich auch von Gewinnen in 08 und 09 ausgehen. Allerdings erwarte ich von einer AG ein KGV von 10, bei dem Kurs von heute müssten die also 1 Mrd verdienen, und davon sind die weit entfernt. "Die K+S Gruppe hat im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 3.344,1 Mio. ein operatives Ergebnis von 285,7 Mio. "http://www.k-plus-s.com/de/ir/ "K+S wird die erwarteten US-Dollarzahlungseingänge des kommenden Jahres unter Risikobegrenzungsaspekten absichern. Hierzu werden u.a. Optionen eingesetzt werden, die einen worst case bei etwa 1,50 USD/EUR inkl. Kosten festschreiben, aber der K+S Gruppe die Chance eröffnen, an einem eventuell wieder stärker werdenden US-Dollar teilhaben zu können." http://www.k-plus-s.com/de/presse/pressein...sse-071212.html Wenn ich das richtig verstehe, sichern die nach dem Patzer vom letzten Jahr jetzt verstärkt Währungsrisiken gegen USD ab, allerdings nur bis 1,50 , incl. Kosten. Das wird wohl nicht reichen. Für mich beim nähsten upmove über 255 eine 1000 Wette wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 16, 2008 Allerdings erwarte ich von einer AG ein KGV von 10, bei dem Kurs von heute müssten die also 1 Mrd verdienen, und davon sind die weit entfernt. Unhabhängig von Wachstum und Marktstellung? Offensichtlich verstehe ich dich falsch, denn das was du schreibst macht keinen Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 16, 2008 Leute darüber zu diskutieren ist sinnlos. So entsteht nun mal Angebot und Nachfrage weil sich ALLE Anleger irrational verhalten obwohl sie in ihren Augen sich rational verhalten. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL April 16, 2008 aber der "einmalige" verlust, war doch aufgrund der dollarschwäche, oder? ich versteh nicht so ganz, wie man währungsrisiken als einmalige sondereffekte klassifiziert - da könnte man ja auch die hohen rohstoffkosten, inflation etc als sondereffekte betrachten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee April 17, 2008 Ehrlich...ich wünsch euch allen, dass ihr ein gutes Händchen beim aussteigen habt. Ich freue mich auf den Tag wo diese Übertreibung ein Ende findet und der Wert durch das auslösen einer SL-Welle richtig schön zerfleddert wird. Da scheint jemand auf SHORT gesetzt zu haben so wie warlords Die haben 2007 einen operativen Verlust gemacht, und der Kurs geht so ab? :no: Das Ding wird gekauft ohne Ende, 140 -150 Mio Umsatz heute. Für mich sieht das kurz vor dem Ende einer Übertreibungsphase aus. Grz an alle investierten, so nen Gold schei... Esel hätt ich auch gern im Depot. Ich hab ja noch nie nen Put gekauft, aber jetzt ist es bald soweit. Diesen habe ich mir ausgesucht, und überlege bei Kursen über 255 zu kaufen. Symbol: DE000DR71PJ3.A13 ISIN: DE000DR71PJ3 WKN: DR71PJ was machen die Scheine (heute bestimmt ganz gut oder?) hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 17, 2008 Gestern rein für 3,35 heute kurz vor nem Meeting bei 3,77 raus. Ich hab da nicht die Cochones sowas voll durchzuziehen, trotzdem netter 24 Stunden Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
deekay83 April 18, 2008 @warlords: die K+S Bären-Party fängt doch jetzt erst an...hab diesen hier CB029X. Verkaufe erst über 1 den schein. beim nächsten grösseren dax downmove gehts richtig abwärts für K+S...imho. Wie Kostolany sagte: Man muss das -1 aushalten können. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 18, 2008 · bearbeitet April 18, 2008 von warlords Dein Schein ist mir deutlich zu heiß. So wie es im Moment aussieht, war die Entscheidung gleich wieder rauszugehen ja nicht verkehrt. Bei Kursen über 255 denke ich wieder über meinen Put nach. Es ist ja schon wieder fast soweit. Ich würde auf jeden Fall den defensivesten Put nehmen, den ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 18, 2008 ihr sollt nicht denken...sondern eure kauf und verkaufsorders an signalen festmachen, sonst kann das mal schnell in die hose gehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 18, 2008 · bearbeitet April 18, 2008 von warlords Ich habe da schon Gründe für die 255 , besser gesagt 255,50 , war die Tagesspitze am 15.4. weiterhin soll da eine Chartlinie liegen, ich sehe sie zwar nicht, aber Tradesignale.de glaub ich wars, sah sie dort schon vor dem 15.04. Wenn ich schreibe, ich denke darüber nach, dann handele ich spontan, ob ich das nun mache oder nicht. Umsatz, Chartbild, Orderbuch, Meinungen, Gefühl im Urin usw. Eine "drücke ich auf den Knopf Entscheidung oder nicht." Edit: Heute bereits 4 * bis 255,45 geklettert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 21, 2008 Beim durchzappen hatte ich gerade einen Bericht über die Nahrungsmittelkrise entdeckt. Da wurde berichtet das chinesiche Düngemittelabnehemer Verträge mit 2 amerikanischen Düngemittelproduzenten abgeschlossen haben, indenen der Preis das 3fache des aktuell üblichen Kalidüngerpreises entspricht um sich die Versorgung mit Kalidünger zu sichern. Fundamental steckt also weit mehr hinter dieser "gehypten" Branche als oft angenomen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino April 21, 2008 · bearbeitet April 21, 2008 von Zino Die 300 Marke ist wohl nicht mehr so fern, charttechnisch läufts auch überaus gut. Fundamental ist die Aktie mal locker um 30 Prozent überbewertet. P.S.: Vielen Dank Feldi, für die Info. Nur gebe ich zu bedenken, warum nicht bereits letzte Woche ein so enormer Anstieg vollzogen wurde. In 3-5 Monaten wissen wir mehr. Momentan tendiere ich aber zur Übertreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 21, 2008 · bearbeitet April 21, 2008 von Feldmann Konkurrenz hebt Kalipreise anMittwoch, 16. April 2008, 19:51 Uhr Frankfurt (Reuters) - Die Aktien des Salz- und Düngemittelherstellers K+S sind am Mittwoch auf ein Rekordhoch gestiegen, nachdem einige Wettbewerber die Kalipreise für den Import nach China deutlich anheben konnten. Die im Nebenwertindex MDax notierten Anteilsscheine lagen im Handelsverlauf mehr als vier Prozent im Plus bei 258,99 Euro und kosteten damit soviel wie noch nie. Noch vor einem Jahr wurden die Titel zu rund 96 Euro gehandelt. Alleine seit Jahresbeginn haben K+S-Aktien rund 53 Prozent zugelegt. Das Kasseler Unternehmen profitiert von dem weltweiten Düngemittel-Boom. Wie am Mittwoch bekannt wurde, haben sich die chinesischen Importeure von Düngemitteln darauf geeinigt, mehr als dreimal soviel für Kali-Importe zu zahlen als noch vor einem Jahr. Der Nordamerikanische Exporteur Canpotex handelte mit dem größten Düngemittelhändler in China, Sinofert Holdings, eine Preiserhöhung um 400 Dollar auf 576 Dollar je Tonne aus. Auch der russische Exporteur Belarussian Potash Corp konnte in China eine Preisanhebung um 400 Dollar je Tonne durchsetzen. Das Land ist der weltgrößte Kali-Importeur. K+S wollte sich zu weiteren möglichen Preisanhebungen nicht äußern. Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Treibstoffen, die deutlich höheren Preise für Agrarerzeugnisse und der anhaltende Wirtschaftsaufschwung in Asien führten in jüngster Zeit zu einem regelrechten Boom an den Agrarmärkten. Diese Entwicklung kommt auch K+S als Europas größtem Kaliproduzenten zugute. "Die Preise schießen momentan durch die Decke", sagte Fondsmanager Herbert Wertz von Generali Asset Management. Der Trend zeige weiter nach oben, da das Angebot knapp sei, während die Nachfrage weiter steige. Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist. Hab meinen Call vor 2 Minuten rausgehauen, Aktien lass ich weiter laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag