Nothing Juli 2, 2015 · bearbeitet Juli 2, 2015 von Nothing ähem?? wurde der Kaufpreis auf 38€ reduziert??? Es gibt immer Zweifler. Schau mal bei den üblichen Analysten zu K+S. Es sind teilweise diejenigen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Kurse von 12 Euro vorhergesehen haben. Auf der anderen Seite sind auch einige sehr Motivierte mit der Ewartung einer Preisaufstockung auf bis zu 56 euro pro Aktie dabei. Alles ist also wie immer an der Börse. Wahrscheinlich kennen nur die Datenspezialisten aus Amerika den genauen Stand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Juli 2, 2015 Hier mal die Neuigkeiten: K+S schmettert Potash-Offerte ab Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juli 2, 2015 · bearbeitet Juli 2, 2015 von helios Servus Nothing, also Potash bietet 41€ - K+S lehnt ab - der Kurs ist jetzt intraday unter 37€ gefallen. Durch die Blume könnte man vermuten, dass K+S 12€ mehr haben möchte, also 53€/Aktie. Der Kurs fällt intraday ... hmmm .... eigentlich müsste er steigen. Die Hessen-Regierung pilgert nach Berlin zum großen Tohuwabohu. Moodies hat Potash bereits mit Bonitätsherabstufung gedroht, wegen eventuellem zu teurem Einkauf. Verzwickt. Nachtrag: wo bleibt das feindliche Überdings?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Juli 2, 2015 Hi Helios, zu Kursen mit einer 36 vorne, würde ich auch nochmal deine neue Währung zukaufen. Ich glaube nicht, dass die Übernahme mit einer Ablehnung durch den Vorstand und Aufsichtsrat erledigt ist. Es sind immer noch die Anteilseigner, die entscheiden. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juli 3, 2015 Salute Nothing, die *Charm*-Offensive von POT hat nichts gebracht, die *K+S*'ler reden nicht mit POT. Die *Experten* meinen, jetzt müsst es zwischen 43 und 53€ als Kaufpreis geben. Ich fand die Analyse des Amis letzte Woche, der meinte, der Deal findet nicht statt, weil POT das Geld nicht hat - unverschämt. Gestern, als die 36 auf den Kurszettle stand hab ich mal ins balance-sheet von POT gelinst - wenig Cash und Schulden - aha, hab ich mir gedacht - und der Chart schaut auch *bescheiden* aus ..... wie wollen sie das stemmen?? In der Tat bleibt nur K+S aufsplitten, S verticken und K die kompletten Schulden ans Bein binden, dabei Legacy einverleiben - und dann hinstellen und sagen, wir waren es nicht. Insofern hab ich den Anstieg heute genutzt, um als *Hinterher-renn-Spekulant* einen Mini-Gewinn rauszuziehen und *flat* ins Wochenende zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Juli 3, 2015 Ich fand die Analyse des Amis letzte Woche, der meinte, der Deal findet nicht statt, weil POT das Geld nicht hat - unverschämt. Gestern, als die 36 auf den Kurszettle stand hab ich mal ins balance-sheet von POT gelinst - wenig Cash und Schulden - aha, hab ich mir gedacht - und der Chart schaut auch *bescheiden* aus ..... wie wollen sie das stemmen?? POT macht nicht ein Angebot, mit dem Wissen das sie es sich nicht leisten können. Wer behauptet den Unsinn? POT wird den Großteil einfach in eigenen Aktien bezahlen. Wenn ein 2. Angebot kommt, sollte man sich vorher überlegen ob man POT Aktionär werden will oder lieber den dann gestiegenen Kurs für einen Ausstieg nutzen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juli 4, 2015 · bearbeitet Juli 4, 2015 von helios Ich fand die Analyse des Amis letzte Woche, der meinte, der Deal findet nicht statt, weil POT das Geld nicht hat - unverschämt. Gestern, als die 36 auf den Kurszettle stand hab ich mal ins balance-sheet von POT gelinst - wenig Cash und Schulden - aha, hab ich mir gedacht - und der Chart schaut auch *bescheiden* aus ..... wie wollen sie das stemmen?? POT macht nicht ein Angebot, mit dem Wissen das sie es sich nicht leisten können. Wer behauptet den Unsinn? POT wird den Großteil einfach in eigenen Aktien bezahlen. Wenn ein 2. Angebot kommt, sollte man sich vorher überlegen ob man POT Aktionär werden will oder lieber den dann gestiegenen Kurs für einen Ausstieg nutzen möchte. ähem - seit dem es so eine Art *griechische Kultur* im Geschäftsleben gibt, hat keiner mehr vor irgentetwas Respekt - warum soll das in Kanada anders sein??? guggst Du: ======================== ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Ziel für K+S auf 37 Euro - 'Market-Perform' 29.06.2015 - 13:21 Uhr NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für K+S nach einem Interesse des kanadischen Wettbewerbers Potash an dem Salz- und Düngemittelhersteller von 34 auf 37 Euro angehoben. Seine Einstufung beließ Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Montag auf "Market-Perform". Eine tatsächliche Transaktion erscheine ihm nach seiner tieferen Analyse nun weniger wahrscheinlich als ursprünglich angenommen. Schlechtere ökonomische Effekte und auch Wettbewerbsbedenken bremsten./fat/das ========================== https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/nachrichten/?newscode=4d9c3e634ed87722 POT hat erklärt die 41€ in Cash bezahlen zu wollen. Im balance sheet finde ich diese Summe nicht, sie haben 200 mio in cash und Schulden, wobei moodie's gleich im voraus *pföpfert* - also wo sollen die 8mrd€ herkommen. Also knallhartes Takeover mit einer 108%-Finanzierung, bei den niedrigen Zinsen weltweit und den Sicherheiten, die beide Unternehmen zusammen haben, dürfte es sogar funktionieren. hmm ... es ist mir jetzt jedoch wurscht - charttechnisch Trading-Range zwischen 36 und 39.7€, derzeit 38.90€ herum - warum nicht über 41€, wenn der *Markt* einen höheren Preis erwartet??? nach Anfangseuphorie - jetzt ist mir das alles nur noch schleierhaft Ich muss zugeben, aus dem Fernsehsessel heraus schaut das sehr einfach aus. Mit eigenem Geld und Depot im Plus, obwohl die Indizes in der Woche Miese gemacht haben, da kommen so richtig Zweifel - jetzt hast einen Gewinn, wennst verkaufst, aber Du stehst Dir selber im Weg und wirst nie einen höheren Gewinn einfahren!...??? ....hmmmm..... Gewinne mitnehmen????...... hmmmm.... wennst jetzt die Positionen schließt, dann hast wieder einen Gewinn-Trade, wenn die 36€ unterschritten werden, dann setzt Panik ein.... hmmmm.... Am End geht es nicht mehr um die Firmen, die Aktie, die Nachrichten, die Analysen - sondern ums *Gewinnen wollen*- es zählt der Wille und seine Umsetzung. Abrechnung ist bereits da es hätte mehr sein können, aber - natürlich bekomm ich heute den *Grinser* nicht mehr weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Juli 4, 2015 POT hätte vielleicht neue Aktien ausgegeben, um einen Teil des Deals zu finanzieren. Wer weis was sich das Management dabei gedacht hat. Ist aber auch egal. Es war eine nette Abwechslung zum sonst so eintönigen Nachrichtenfluss rund um Griechenland. Aber jetzt ist es vorbei. Ein neues Angebot wird es nicht geben: Potash sieht 50 Euro je K+S-Aktie als überhöht an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 29, 2015 Der Staat soll K+S helfen Noch gibt es ja keine weiteren Neuigkeiten, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 29, 2015 Ich bin bei so einem Eingriff durch den Staat eher skeptisch. Ein Kauf von Aktien durch die KfW wäre ganz klar ein staatlicher Eingriff in den Markt. Meines Erachtens ist es Aufgabe vom Bundeskriminalamt zu überprüfen, ob es berechtigte Gründe gegen eine Übernahme von K+S gibt. Wenn solche Gründe nicht vorliegen, dann hat sich der Staat halt rauszuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 29, 2015 Der Staat soll K+S helfen Der gleiche Staat, der kürzlich ein Freihandelsabkommenmit Kanada ausgehandelt hat? Ist das eigentlich schon endgültig verabschiedet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn Juli 29, 2015 Ist das eigentlich schon endgültig verabschiedet? - vgl. http://ec.europa.eu/...ta/index_de.htm TDie Verhandlungen über CETA, die sich über fünf Jahre erstreckt haben, wurden im August 2014 abgeschlossen. Die Juristen der Kommission überprüfen derzeit den Text des Abkommens. Sobald die Übersetzungen in alle EU-Amtssprachen vorliegen, werden der Rat der EU und das Europäische Parlament das Abkommen erörtern. Im Interesse vollständiger Transparenz gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern der EU wurde der Wortlaut des Abkommens in einem frühen Stadium der Debatte veröffentlicht. Falls sowohl der Rat auch das Europäische Parlament das Abkommen 2015 billigen, könnte es ab 2016 angewandt werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass auch der kanadische Gesetzgeber den Text billigt. In der gerade stattfindenden Aktionärs-Umfrage verspricht K+S bis 2020 rosige Zeiten, Legacy sei das Projekt und der aktuelle Aktienkurs spiegele dies bereits ansatzweise wider. - Na, ja :- - Herrn Tzipras hat die Volksbefragung auch den Rücken gestärkt. Außer Potash scheint es also keine weiteren Interessenten zu geben. Die KfW-Idee finde ich Klasse - weil bizarr! - nur dürfte sie aus diesem Grund die Verhandlungsposition nicht gerade stärken. - Schade! Auch mit Legacy dürfte es für K+S kaum möglich sein, bei Menge-vor-Preis-Kämpfen mitzuspielen. Dafür spielt K+S m.E. gerade mit seinen Aktionären. - Oder: Was soll dasTheater? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 13, 2015 · bearbeitet August 13, 2015 von Toni Nimm das, Potash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibiki September 7, 2015 Offensichtlich geht es hinter den Kulissen weiter: FAZ - Potash intensiviert Kampf um K+S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn September 8, 2015 Genau! HB Premium berichtet über feindliche Übernahme. - http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/kalikonzerne-potash-will-ks-feindlich-uebernehmen/12293842.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 8, 2015 Bin bei K+S investiert. Ich hoffe dass es zu einer feindlichen Uebernahme kommt. Aber bei den 41 Euro muss auf jeden Fall nachgebessert werden, da viele zu einem deutlich hoeheren Kurs eingestiegen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Seraphi September 9, 2015 Bin bei K+S investiert. Ich hoffe dass es zu einer feindlichen Uebernahme kommt. Aber bei den 41 Euro muss auf jeden Fall nachgebessert werden, da viele zu einem deutlich hoeheren Kurs eingestiegen sind. die Begründung ist doch nicht dein ernst oder? Wenn du gesagt hättest, das bei den 41€ Legacy noch nicht berücksichtigt wurde und dass das Managment bisher gute Arbeit geleistet hat, würde ich sagen. Zudem bin ich der Meinung das du langfristig mehr davon hast wenn K+S nicht übernommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 9, 2015 Bin bei K+S investiert. Ich hoffe dass es zu einer feindlichen Uebernahme kommt. Aber bei den 41 Euro muss auf jeden Fall nachgebessert werden, da viele zu einem deutlich hoeheren Kurs eingestiegen sind. die Begründung ist doch nicht dein ernst oder? Wenn du gesagt hättest, das bei den 41€ Legacy noch nicht berücksichtigt wurde und dass das Managment bisher gute Arbeit geleistet hat, würde ich sagen. Zudem bin ich der Meinung das du langfristig mehr davon hast wenn K+S nicht übernommen wird. Das Legacy Projekt wird meiner Meinung nach ueberbewertet. Fakt ist, dass die Produktionskosten von K+S zu hoch sind. Die hohen Umweltsstandards gar nicht eingerechnet. Wenn ein Wettbewerber K+S uebernimmt und die Kapazitaeten aus dem Markt nimmt sehe ich das positiv. Die Begruendung ist meine Ernst. Wenn jemand zu einem hoeheren Kurs eingestiegen ist als der gebotene Presi hat er i.d.R. kein Interesse das Angebot anzunehmen. Fuer mich der unter dem gebotenen Preis eingestiegen ist, ist es allerdings ein verlockends Angebot. Wie auch immer. Ich sehe der Uebernahmeschlacht entspannt zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 22, 2015 Xetra-Schluss war heute 30,02€ mit über 8% Minus...spekulativ sehr, sehr interessant. Fast so sehr wie VW. Noch steht ein potentielles Potash-Angebot von 41€ im Raum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves September 22, 2015 heute 30,02€ mit über 8% Minus Also mehr als das Doppelte des Index (DAX heute -3,80%). Börse kann so albern sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Oktober 5, 2015 Und Ende is . http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kein-gebot-fuer-ks-potash-streckt-die-waffen/12406964.html Hmm vielleicht sollte ich nachdem ich schon bei SYNN und K+S schwein hatte, SABMiller auch noch verkaufen und auf eine Einstellung spekulieren. Aller guten Dinge sind ja drei . Grüße Kobil-Caan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibiki Oktober 5, 2015 · bearbeitet Oktober 5, 2015 von hibiki Ich kenne mich ehrlich gesagt im Aktienrecht bei Groß-Übernahmen nicht so gut aus, aber wieso hat Potash nicht längst zwischendurch fleissig K+S-Anteile aufgesammelt? Dürfen die das nicht ohne Zustimmung? Aber bis zu einer gewissen Grenze ist das doch möglich, dachte ich immer. Oder war Potash eine "feindliche" Übernahme einfach zu riskant? Insgesamt ergibt das für mich keinen richtigen Sinn. Wenn man zuerst €42 gezahlt hätte, wieso greift man nicht bei €23 zu? Es sei denn das ist nicht erlaubt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 5, 2015 @ hibiki: Ab einem Aktienanteil von 3% muss sich ein Aktionär durch eine entsprechende Mitteilung "zu erkennen geben". Ab einem Aktienanteil von 30% ist ein Aktionär sogar zu einem Übernahmeangebot verpflichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trüffelsau Oktober 5, 2015 Und Ende is . http://www.handelsbl...n/12406964.html Hmm vielleicht sollte ich nachdem ich schon bei SYNN und K+S schwein hatte, SABMiller auch noch verkaufen und auf eine Einstellung spekulieren. Aller guten Dinge sind ja drei . Grüße Kobil-Caan das sehe ich so, lieber Kobil-Caan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibiki Oktober 5, 2015 @ hibiki: Ab einem Aktienanteil von 3% muss sich ein Aktionär durch eine entsprechende Mitteilung "zu erkennen geben". Ab einem Aktienanteil von 30% ist ein Aktionär sogar zu einem Übernahmeangebot verpflichtet. Danke! Nach dem Übernahmeangebot war das Interesse ja nun auch nicht mehr unbekannt. Man hätte vorher 2,99% kaufen und dann gleichzeitig bekanntgeben und weiterkaufen können. Ryanair hatte doch auch Air Lingus-Anteile gekauft (29,8%) und sie jetzt meines Wissens an IAG abgegeben. Da war Potash wohl das Risiko des Scheiterns zu groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag