Zum Inhalt springen
Toni

K+S AG

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Es gibt immer Leutchen, die "Sachen und so" lustig finden.

@ all

Hier mal eine Befragung in einem anderen Forum über den Kurs vom 12.08.2013, also vor fast 5 Monaten:

realer Stand zum Zeitpunkt : 18,25

12.08.13 20:59 Tippende !!!!!!!!! für morgen Xetraschluß

13,84 Euro...green_chip

17,11 Euro...Timchen

17,32 Euro...Unexplained

17,50 Euro...bülow

17,60 Euro...netti1

17,98 Euro...darkpassion

17,99 Euro...Panda123

18,25 Euro...Philippsebast

18,45 Euro...zapzarapp

18,80 Euro...DaBörsler

18,87 Euro...wachmann

18,90 Euro...schnapsi

19,00 Euro...sir ronaldo

19,23 Euro...catweazle

19,35 Euro...Lorden

19,36 Euro...knarf55 ( 19,35 existiert schon)

19,37 Euro...GreenVIT

19,40 Euro...Nive

19,55 Euro...German swot

19,65 Euro...Dr.Greenthumb

19,72 Euro...Hamtaro

19,77 Euro...P.o.D. ?

19,88 Euro...Geier262

20,00 Euro...Herculeas

20,13 Euro...schnorrix

20,15 Euro...Lilly21

20,40 Euro...coffee2go

20,50 Euro...Omann

20.74 Euro...Akermann

20,78 Euro...Optimist

20,85 Euro...Ulrich Höhn

21,15 Euro...Heikeline

21,66 Euro...Pausenclown

21,85 Euro...Terminator100

22,22 Euro...bockelhart

24,50 Euro...madeinhell

27,04 Euro...lumpia

-----------

Kommentare/ keine Kaufempfehlung

Die Website ist zu beschäftigt, um die Webseite anzeigen zu können

Einige Realisten hier hätten sicherlich noch tiefere Kurse genannt.

Und wo steht der Kurs jetzt? also heute?

Und wo steht er in 3, 6,12 Monaten? Ich tippe: viel näher an den alten Kursen , also 30+, als an 12-!!!!!

!Zum besseren Verständnis solltet ihr den Blog von Dakac lesen : Alltagslogik vs Börsenlogik..

Erstens kommt es meist anders und zweitens als die Mehrheit denkt.

Der Kurs steht jetzt bei 23€ und nicht bei den ausgerufenen Zielen.

Wers jetzt immer noch nicht kapiert, sorry. Mehr Verständnishilfe gebe ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Äh, die tippten da aber den "morgigen Xetra-Schlusskurs", sprich vom 13.08.

So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

das fage ich mich auch gerade :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuffour

Hat er sich mal wieder Sachen so hin gedreht wie er es braucht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hast du ein Problem? Wie wärs , wenn du mal etwas zur Sache schreibst.

Ich weiß immer noch nicht , was der Hinweis auf XT Tapa soll. Muss wohl ein besonderes Ding sein, auf das du mächtig stolz bist. Männerstolz Tapatalk?. Mann lernt nie aus.:D

Gedreht? Für Dummies: Wichtiges nur fett gedruckt und vergrößert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

charttechnisch sieht das tatsächlich nicht mehr so schlecht aus, fundamental wäre ich da eher vorsichtiger, die hohen Kosten bei K+S haben sich ja nicht geändert und ich sehe nicht, warum der Kalipreis in nächster oder absehbarer Zeit groß steigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuffour

Hast du ein Problem? Wie wärs , wenn du mal etwas zur Sache schreibst.

Ich weiß immer noch nicht , was der Hinweis auf XT Tapa soll. Muss wohl ein besonderes Ding sein, auf das du mächtig stolz bist. Männerstolz Tapatalk?. Mann lernt nie aus.:D

Gedreht? Für Dummies: Wichtiges nur fett gedruckt und vergrößert.

Sagt alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Die Meldung "" kann man anscheinend auch in den Einstellungen der App deaktivieren. Manch ein User ist damit wohl leider überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von vanity
Link ergänzt
K+S plant neue Minenprojekte - Renaissance in Hildesheim geprüft

K+S AG plant neue Minenprojekte - Renaissance in Hildesheim

WTF. Wieso kann man hier keine Links mehr setzen? (edit vanity: geht doch!)

Inhalt:

Die Kasseler wollen sich aber für das absehbare Ende der zunehmend ausgebeuteten deutschen Bergwerke wappnen. "Nach Legacy werden weitere Minen-Aktivitäten folgen müssen", sagte Vorstandschef Norbert Steiner der "Welt am Sonntag".

Ein Konzernsprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa am Samstag, dass K+S prüfe, eine 1987 aus Rentabilitätsgründen geschlossene Lagerstätte im Kreis Hildesheim (Niedersachsen) zu reaktivieren. Das Genehmigungsverfahren dauere aber voraussichtlich noch bis 2016. Dann werde auch erst eine endgültige Entscheidung getroffen. Derzeit stehe K+S bei dem Projekt vor dem sogenannten Planfeststellungsverfahren.

Zunächst will sich K+S auf Kanada konzentrieren. 2016 soll die Produktion dort beginnen; zum Start mit einer Kapazität von rund zwei Millionen Tonnen im Jahr, später mit vier Millionen Tonnen pro Jahr. "Der Abbau in Kanada kostet deutlich weniger als das, was wir im klassischen Bergbau derzeit in Deutschland aufwenden", so Steiner.

Trotz der Investitionen in Kanada in Höhe von rund drei Milliarden Euro will K+S mit einem Sparpaket den Gürtel enger schnallen. In den nächsten drei Jahren sollen 500 Millionen Euro gespart werden - möglichst ohne Entlassungen. "Bei K+S droht keine Kündigungswelle", versicherte Steiner im Interview mit der "Welt am Sonntag"./jpe/DP/zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenGunn

"Gewinneinbruch" bei k+s - http://wirtschaftsbl...einbruch-bei-KS

Die Aktie legt (deshalb) um ca. 4,x% zu.

tapatapa :blushing:

@checker: Welche Mengen-Preis-Politik wird Uralkali zukünftig fahren? 10% Mehrproduktion sind nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

"Gewinneinbruch" bei k+s - http://wirtschaftsbl...einbruch-bei-KS

tapatapa :blushing:

@checker: Welche Mengen-Preis-Politik wird Uralkali zukünftig fahren? 10% Mehrproduktion sind nicht viel.

Zum Ende genau 4,9%. :D

So geht Börse.

geschrieben mit laptalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Ich habe den Eindruck, dass einige so langsam ihre Leerverkaufspositionen auflösen. Zumindest ist die Tendenz seit Mitte Dezember gegeben wenn man in den Bundesanzeiger schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Ich habe den Eindruck, dass einige so langsam ihre Leerverkaufspositionen auflösen. Zumindest ist die Tendenz seit Mitte Dezember gegeben wenn man in den Bundesanzeiger schaut.

Das sieht ja ziemlich gut aus (Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals):

post-13451-0-59827900-1389789675_thumb.jpg

Werden im Bundesanzeiger denn alle Leerverkäufe angezeigt oder gibt es eine Mindestmeldeschwelle o.ä.?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Das sieht ja ziemlich gut aus (Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals):

post-13451-0-59827900-1389789675_thumb.jpg

Werden im Bundesanzeiger denn alle Leerverkäufe angezeigt oder gibt es eine Mindestmeldeschwelle o.ä.?!

Schöne Grafik, ich weiß es leider auch nicht. Sind eigentlich die Daten im Bundesanzeiger aktuell oder laufen die sogar noch ein paar Tage hinterher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

"Gewinneinbruch" bei k+s

Vielleicht war die Erwartung, dass der Gewinn stärker einbrechen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Sind eigentlich die Daten im Bundesanzeiger aktuell oder laufen die sogar noch ein paar Tage hinterher?

Die Stichtage weichen ca. 1-3 Tage vom Meldetermin ab.

Echt Wahnsinn, was da gerade passiert. Mich juckt es in den Fingern, alles zu verscherbeln und den Gewinn einzustreichen ... um ihn dann in was "Seriöseres" zu reinvestieren :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

KS war mal eine seriöse Firma, obendrein ein sicherer Dividendentiel. Nicht umsonst ist sie in den Dax gekommen.

Und sie wird wieder ein seriöses Unternehmen , mit stabilem Wachstum und guten Gewinnen.

Warten wirs ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenGunn
Vielleicht war die Erwartung, dass der Gewinn stärker einbrechen würde?

mmhh ... der 'Witz' des Beitrags sollte darin bestehen, dass auf der Investorenkonferenz keine neuen Daten präsentiert, sondern lediglich die alten Daten aus November '13 wiederholt wurden.

Egal: die Kiste klettert heute wieder um ca. 4%. Alles nur HF-Notkäufe??

@Kezboard: Mit den "juckenden Fingern" bist du nicht allein, aber wenn ich daran denke, wie oft ich in den letzten Wochen bei der CoBa den Finger am Abzug hatte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valueer
· bearbeitet von Valueer

Lt. Info aus einem anderen Forum liegt die Meldeschwelle bei 0,5% der ausgegebenen Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@kez: Tu's einfach. Ich hab die Tage z.B. bißchen BAT und GIS geordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klein Gordon

Lt. Info aus einem anderen Forum liegt die Meldeschwelle bei 0,5% der ausgegebenen Aktien.

Gibt es, je nach Marktkapitalisierung sind das 0.5% oder 0.1% des ausstehenden Gesamtbetrags, vgl. bafin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenGunn
@kez: Tu's einfach.

Warum?

Noch sind um die 9% "leerverkaufte" Scheine auf dem Markt und Uralkali erhöht (in Brasilien) die Preise.

Ein wenig mehr "Schmerzensgeld" sollte noch drin sein .... wenn man schon rumzockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nothing

Sind eigentlich die Daten im Bundesanzeiger aktuell oder laufen die sogar noch ein paar Tage hinterher?

Die Stichtage weichen ca. 1-3 Tage vom Meldetermin ab.

Echt Wahnsinn, was da gerade passiert. Mich juckt es in den Fingern, alles zu verscherbeln und den Gewinn einzustreichen ... um ihn dann in was "Seriöseres" zu reinvestieren :-

Hallo Kezboard,

gibt es eine schönere Art Geld zu verdienen, als Shorties zu melken? :thumbsup:

Ich stimme BenGunn zu, dank der Transparenz mit den Leerverkäufen, weiss man, dass noch ein paar Aktien versprochen worden sind.

Also warte und geniesse noch ein wenig.

Gruss

Nothing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

9% Leerverkaufsquote sind eher wenig. Ich würde mal stark annehmen, dass die Leerverkaufsquote damit auf einem 2-Jahrestief ist. Da muss kein Shortie mehr covern.

Die Probleme des Kali-Marktes sind nicht gelöst? Im Gegenteil, BHP Billiton will immer noch das Jansen-Projekt nicht aufgeben. Das Projekt ist so designed, riesige Mengen zu niedrigen Preisen zu verkaufen.

Abgesehen davon sind die Weizenpreise tief im Keller. Es besteht derzeit für die Landwirte kaum ein ökonomischer Anreiz, durch mehr Düngung die Ernteerträge zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nothing
· bearbeitet von Nothing

9% Leerverkaufsquote sind eher wenig. Ich würde mal stark annehmen, dass die Leerverkaufsquote damit auf einem 2-Jahrestief ist. Da muss kein Shortie mehr covern.

Die Probleme des Kali-Marktes sind nicht gelöst? Im Gegenteil, BHP Billiton will immer noch das Jansen-Projekt nicht aufgeben. Das Projekt ist so designed, riesige Mengen zu niedrigen Preisen zu verkaufen.

Abgesehen davon sind die Weizenpreise tief im Keller. Es besteht derzeit für die Landwirte kaum ein ökonomischer Anreiz, durch mehr Düngung die Ernteerträge zu steigern.

Hi Checker,

inhaltlich stimme ich Dir zu, bei K+S sind durchaus noch einige Baustellen und Risiken zu erkennen.

Jedoch bin ich bei den Leerverkäufen der Meinung, dass hier einige sehr sehr kalte Füsse bekommen haben.

Es ist nicht auszuschliessen, dass sich Russland und Weißrussland einigt. Und die sich abzeichnende Stabilisierung der Preise, für dieses Jahr sogar leichter Besserungen mit sich bringt.

Wie sich die Extremtemperaturen in Nordamerika auf die Landwirtschaft auswirkt, halte ich auch für unklar.

Unbeachtet davon dreht sich an der Börse gerade die Stimmung von "Weltuntergang" (Übrigens auch von Dir prophezeit 4.11.2013) zu "vielleicht gibt es Hoffnung" für K+S.

Seit Anfang Dezember mit fast 15 % Leerverkäufen sind wir aktuell bei ca. 9% angekommen. Dies entspricht aktuell rund 17 Mill. Aktien von K+S und einer Summe beim aktuellen Kurs von 0,5 Milliarden Euro. Davon sind die meisten Positionen noch zu einem Aktienniveau von unter 20 €. Die Nettoleerverkaufspositionen sind immer noch riesig. Dein angesprochenes Cover kann ich nicht sehen. Weitere Eindeckungskäufe sind durchaus zu erwarten. Wenn Du hier andere Infos hast, poste die mal.

Klar ist die Situation bei K+S noch längst nicht eindeutig und es bestehen noch Unsicherheiten, aber der Trend zeigt in eine gute Richtung.

Mein Link

Mein Link

Gruss

Nothing

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man in 1-2 Jahren wieder ein Preisniveau für Düngemittel erreicht hat, was K+S wieder sehr attraktiv aussehen lässt. Und die Diskussion, um ein Ende des Unternehmens nur noch als vage Erinnerung bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag