Sthenelos November 29, 2013 · bearbeitet November 29, 2013 von Sthenelos Wohin geht denn jetzt aus charttechnischer Sicht die Reise?! der Ausbruch hat mich schon etwas überrascht in dieser Heftigkeit, wie gesagt, viele Signale (für mich) schwer interpretierbar, rein technisch hätte ich nicht gekauft, wäre mir zu unsicher, aber wie immer kann man eben unterschiedlich interpretieren auch je nach Risikoneigung, Strategie und Erfahrung - und zum Schluss, Glück Wie es technisch weitergeht? (Chart von gestern, der Move heute nicht drin) Wenn man die Abwärtstrendlinie so einzeichnet wie unten, bumst K+S jetzt heute in diesem Moment dort an. Die Linie verläuft irgendwo bei ca. 20,8 - 20,6 (mit Toleranz) Wenn diese Linie heute oder im Lauf der nächsten Tage fällt (nicht nur um 0,1...), würde sich ein Kaufsignal generieren mit einem Kursziel von zunächst ca. 21,5, dann ca. 23,5 Euro und dann ca. 27 Euro. Die wöchentlichen Indikatoren liegen teilweise noch immer im überverkauften Bereich und das ist bei Trendfolgern eben der Haken, weil sie dann oft nicht funktionieren. Für mich ist das bei K+S derzeit noch kein klarer Trend. Es gab einen Abwärtstrend, dieser könnte bald geknackt werden, dann gab seit August einen Seitwärtstrend, auch nicht ideal mit Trendfolger. Aus diesen Gründen kaufe ich derzeit nicht, mir persönlich sind die Puzzleteile noch zu sehr vermischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard November 29, 2013 Aus diesen Gründen kaufe ich derzeit nicht, mir persönlich sind die Puzzleteile noch zu sehr vermischt. Danke für deine Einschätzung! Ich habe bei 20,73 jedenfalls ein paar Gewinne mitgenommen. Die andere Hälfte lasse ich weiterlaufen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 29, 2013 · bearbeitet November 29, 2013 von Sthenelos Das ist m.E. genau richtig! K+S ist noch immer eine Zockeraktie (nicht in Bezug auf Kleinanleger) und die Volatilität bleibt bestehen, das war in den letzten Wochen und Monaten oft genug, 5 % hoch, nächsten Tag 4 oder 6 % runter. Das was uns gerade in diesem Moment durch den Kopf geht: "wie weit steigt sie, soll ich Gewinne realisieren, teilgewinne realisieren - oder sogar shorten weil aus Grund xy sie wieder fallen kann) geht jetzt im Moment einem großen Teil der Investoren und Spekulanten durch den Kopf. Bei K+S gibt es - soviel ich es weiß, noch keine fundamentale Trendwende, keine Trendwende im Kalipreis, kein neues Preiskartell, keine Übernahmen etc. und daher besteht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei mal wieder nur um ein Strohfeuer handelt. Ob da jetzt nochmal einer Brandbeschleuniger reinwirft, oder es gleich auspisst, wäre mir zu schwer einschätzbar, daher Teilgewinn realisieren + Rest spekulieren und evtl. SL = KK je nach KK. Nachtrag: http://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Neue_LBBW_8_00_Aktienanleihe_auf_K_S-5392451 Stuttgart - Die Landesbank Baden-Württemberg bietet ab sofort eine neue Aktienanleihe (ISIN DE000LB0VUY7/ WKN LB0VUY) bezogen auf die Aktie von K+S (ISIN DE000KSAG888/ WKN KSAG88) zum Kauf an.Bei dem Wertpapier handle es sich um eine Aktienanleihe mit einer Laufzeit von etwa eineinhalb Jahren, welche mit einem festen Kupon von 8,00% p. a. und einem Basispreis von 17,60 EUR (91,48% vom Startwert) ausgestattet sei. Die Auszahlung bei Fälligkeit hänge vom Schlusskurs der K+S-Aktie am 19.06.2015 (Referenzpreis) ab. Liege der Referenzpreis auf oder über dem Basispreis, werde der Nennbetrag von 1.000,00 EUR ausgezahlt. Anderenfalls würden Aktien entsprechend dem Bezugsverhältnis von 56,818182 Aktien je Anleihe geliefert. Eventuelle Aktienbruchteile würden in bar ausgeglichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 30, 2013 Ein netter Kursanstieg gestern. Shorten ist eine riskante Sache. Da ist die Nervosität entsprechend hoch. Ändert aber nichts daran, dass sich für K+S nichts verbessert hat. Noch nicht einmal ein früher Wintereinbruch in D und USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Dezember 5, 2013 Der Salz- und Düngemittelhersteller K+S hat den Kapitalmarkt erfolgreich angezapft. [...] Mit dem Geld will K+S unter anderem Schulden bedienen und es für Investitionen in sein neues Kaliwerk in Kanada verwenden. siehe https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=26&ISIN=DE000KSAG888&&newsID=DPA.431978 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 5, 2013 Mann muss nicht alle Nachrichten lesen. Das verwirrt mehr als es nützt. Ich denke auch, dass der Börsenwert zu niedrig ist und KS ein guter Übernahmekandidat wäre. Darauf setze ich nicht. Der Kurs wird sich auch so erholen. Wann und wie weiß ich nicht. Stimmen wir denn alle darin überein, dass K+S im Falle dauerhaften Kali-Preises von rund 300 USD/t keine 20 EUR pro Aktie wert ist? In diesem Falle wohl eher 12€, also ja. K+S-Aktie: Vorsicht - Kurssteigerungen verboten 14.11.13 16:55 aktiencheck.de EXKLUSIV Kassel (www.aktiencheck.de) - Norbert Steiner, Chef des Kali- und Salzherstellers K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88), hat es wirklich nicht leicht dieser Tage. Da präsentiert der gute Mann heute Morgen besser als erwartete Zahlen für das dritte Quartal und die K+S-Aktie schießt vorübergehend gewaltig in die Höhe und am Nachmittag ist schon alles wieder zerronnen wie zuvor gewonnen. Die Finanzbranche scheint sich gegen die Aktie des Düngemittelproduzenten aus Nordhessen verschworen zu haben. Das Who is Who der weltweit größten Hedgefonds wartet wie die Geier auf fallende Aktienkurse der K+S-Aktie. Gelingt der Aktie des Kasseler Kaliproduzenten doch einmal der Ausbruch nach oben, dann kommt jeweils von irgendwo her ein Knüppel daher geflogen, der die K+S-Aktie zurück in den Keller prügelt. Zuletzt geschehen Anfang November. Hoffnungen auf eine bevorstehende Wende an den Kalimärkten machten sich breit. Die K+S-Aktie verbuchte kolossale Kursgewinne. Die Trendwende schien nah. Aus heiterem Himmel kam dann am 05. November die US-Ratingagentur Moody's und stufte die Kreditwürdigkeit von K+S gleich zum zwei Stufen auf Ramschniveau ab. Die Erklärung dafür dürfte schwer fallen, da K+S für das erste Halbjahr 2013 immerhin einen stattlichen Gewinn von 440,5 Mio. Euro ausgewiesen hatte. Irgendwie scheint der K+S-Aktie der Weg nach oben derzeit versperrt. Heute ging es nach anfänglichen Kursgewinnen von über 6% auch wieder rasant abwärts. Inzwischen steht der Anteilsschein des Kali-Produzenten wieder tief im Minus. Die K+S-Aktie verliert aktuell 3,26% auf 19,98 Euro im Xetra-Handel. Haben die Shortseller am Ende ihre tiefen Geldtaschen genutzt, um einen erneuten Angriff zu starten? Gegen die geballte Macht des großen Geldes ist am kurzen Ende offenbar wirklich kein Kraut gewachsen. Am langen Ende werden sich wohl die Fakten durchsetzen. K+S will in diesem Jahr trotz des heftigen Gegenwinds in der Branche üppige 600 Mio. Euro EBIT erzielen. Vor diesem Hintergrund scheint die aktuelle Unternehmensbewertung von knapp 4 Mrd. Euro wirklich nicht zu hoch gegriffen. Sollte die Trendwende auf dem Kalimarkt im kommenden Jahr 2014 wirklich kommen, dann wird sich auch die Ertragslage von K+S wieder deutlich verbessern. Zusätzliche positive Ergebnisimpulse dürfte das Kostensenkungsprogramm "Fit für die Zukunft" über 500 Mio. Euro in den kommenden drei Jahren bringen. Kurzfristig bleiben die Risiken durch die geballte Macht der Shortseller weiterhin sehr groß. Mittel- bis langfristig stehen die Zeichen aber auf Erholung. Die führenden Kalimanager rechnen mit einer steigenden Kalinachfrage und anziehenden Kalipreisen im kommenden Jahr. Davon sollte auch die K+S-Aktie über kurz oder lang profitieren. (14.11.2013/ac/e/a) Die meisten Anleger gucken erstaunt, dass die Aktie nicht so will, wie sie denken. 8% in 3 Monaten und vor allem 8% Kursanstieg in 1 Woche, die für die meisten Aktien im Minus endete. Kursrückschlag auf 12€ ? An der Börse ist alles möglich. Stenelos, Deine Chartanalyse ist sehr ausgewogen. Nur auf den Kalipreis zu schielen, ist mir zu wenig. KS macht auch andere Geschäfte. Und die Manager wissen sicherlich um die Problematik. Wenn die Gewinne wegbrechen, muss man halt die Kosten senken, sprich Arbeitsplätze verlagern bzw. Arbeitsplätze abbauen. Bei dem Marktpreis wäre KS auch ein guter Übernahmekandidat. Schaun wir mal , was wird ? Kurs Richtung 12€, was viele denken, oder weitere Erholung des Kurses? Worauf ich setze, ist klar. Das war in diesem Jahr nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 5, 2013 ich gebe mein bestes, aber es ist manchmal schwer. Der Kopf ist genau so bombadiert von den schlechten News und da man diese dann im Hinterkopf hat, sieht man auch technisch manchmal eher bearishe Signale - man muss das im Kopf filtern, gelingt nicht immer. Weiterhin gibt es einfach viele Aktien mit Momentaufnahmen in den Charts und Signale, bei denen ich keine klaren Aussagen sehe und treffen kann, wenn es zu sehr durcheinander ist. Ich will nicht auf Teufel komm raus alles und jedes analysieren und interpretieren können müssen. Wenn eine Vielzahl der Signale mir positiv erscheint, dann ja. Andere können vielleicht mehr den Signalen entnehmen, ich lege mich dann aber ungern fest und vertraue auch dem was ich technisch sehe nicht blind. K+S folge ich, ich finde die Aktien interessant, ich schaue sie regelmäßig technisch an, lese die News, ich hatte sie in den letzten Monaten 3 oder 4 x kurzfristig im Depot, ich muss den Kauf aber nicht verzwingen, wenn ich mir weder technisch, noch fundamental sicher bin. Man muss seine Fähigkeiten einschätzen können, bei K+S bin ich fundamental vorsichtig, technisch handel ich, wenn es für mich ganz klare Signale gibt, die in den letzten Charts waren mir nicht ausreichend - auch wenn sie nachträglich gesehen gereicht hätten. K+S hält sich in den letzten Tagen jedenfalls stark und stabil und besser als viele anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 6, 2013 Also die 12€ hab ich jetzt genau von einem Mitglied gelesen... Wieso bedeutet das, dass viele denken, es geht Richtung 12€? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Dezember 6, 2013 In diesem Falle wohl eher 12€, also ja. Die meisten Anleger gucken erstaunt, dass die Aktie nicht so will, wie sie denken. 8% in 3 Monaten und vor allem 8% Kursanstieg in 1 Woche, die für die meisten Aktien im Minus endete. Kursrückschlag auf 12€ ? An der Börse ist alles möglich. Stenelos, Deine Chartanalyse ist sehr ausgewogen. Nur auf den Kalipreis zu schielen, ist mir zu wenig. KS macht auch andere Geschäfte. Und die Manager wissen sicherlich um die Problematik. Wenn die Gewinne wegbrechen, muss man halt die Kosten senken, sprich Arbeitsplätze verlagern bzw. Arbeitsplätze abbauen. Bei dem Marktpreis wäre KS auch ein guter Übernahmekandidat. Schaun wir mal , was wird ? Kurs Richtung 12€, was viele denken, oder weitere Erholung des Kurses? Worauf ich setze, ist klar. Das war in diesem Jahr nicht schlecht. Oh man... Wenn du mich zitierst, dann bitte nicht den Sinn verdrehen. Checker hat nach dem Wert gefragt und 12 € war meine Antwort. Das war also keine Kursprognose. Offensichtlich ist dir aber der Unterschied zwischen dem inneren Wert eines Unternehmens und dem Börsenwert nicht ganz klar? <ironie> Die Manager wissen sicherlich um die Probleme? Nein ehrlich? Arbeitsplätze verlagern/abbauen? Am Besten von einer Kalimine in D in eine andere Kalimine in Deutschland! Übernahmekandidat? Ja die anderen Produzenten sind schon ganz scharf auf den teuren Kaliproduzenten. Das ergänzt das Portfolie auch mal um ein paar teure Minen. Das wird alles so toll. Am Besten du lässt Stenelos deinen Einstiegszeitpunkt sekundengenau vorhersagen, um die Kursexplosion auf 50€ nicht zu verpassen. </ironie> Kurs Richtung 12€, was viele denken, [...] Ich spreche nur für mich und vertrete auch keine anderen Anleger. Außerdem wenn viele so denken würden, warum ist der Kurs dann nicht gefallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 6, 2013 · bearbeitet Dezember 6, 2013 von 35sebastian Warum so aufgeregt? Habe ich etwas Falsches geschrieben? Hier im WPF ist keiner oder fast keiner positiv für K*S gestimmt? Wieder falsch gelesen oder falsch interpretiert? Trotzalledem wurde K+S , wie geschrieben, in letzter Zeit gegen den allgemeinen Trend gekauft, (wahrscheinlich nicht von WPF Usern. ) Das hast du richtig beobachtet. Und jetzt wollen wir mal schauen, was wird. Nicht jeden Tag, sondern nach 3,6. 12 Monaten, 2 Jahren . Dann wissen wir alle , ganz unaufgeregt, mehr. Hop oder top? Unsere Meinungen sind bekannt.Und die der anderen Beteiligten auch. Absurd, wenn mann anders denkt als mann investiert. Oder einfach nur tricky? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 6, 2013 Alles wie immer bei seb-Beiträgen...Selbstbeweihräucherung und Überlegenheitsgehabe, die meisten anderen WPFler sind gegen mich und inkompetent usw. Derweil hält der Winter Einzug in Deutschland und es wird wieder fleißig Salz gestreut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 7, 2013 Derweil hält der Winter Einzug in Deutschland und es wird wieder fleißig Salz gestreut wir schnell sich das doch ändern kann, morgen werden es im Pott um die 10°, von Salz streuen kann da keine Rede sein... B) Ansonsten heißt es eher abwarten und Tee trinken, bei K+S gehen die Meinung weit auseinander, schwer zu sagen welche Seite nun Recht hat, reine Spekulation, nichts für mich....allen Investierten viel Glück. (und spekuliert nicht auf den großen Winter, zumindest hier im Pott kann der von mir aus ruhig ausfallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 8, 2013 Jetzt sind wir wieder auf der Sachebene angekommen. @rolasys, K+S ist z.Z. sicherlich keine Aktie, die man der Schwiegermutter empfehlen würde, vorausgesetzt dass man sie mag. Die Zeit wirds richten, in welche Richtung sich die Aktie bewegt. Ich glaube nicht, Richtung 12€ oder wie vermutet 11 oder sogar 6,?. Das negative Sentiment , das sich z.Z. positiv aufzulösen scheint, spricht dagegen. Sonst würde ich die Aktie sicherlich nicht halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 8, 2013 Trotzdem blöd, wenn man schon bei Kursen um die 30€ gekauft hat, da man sie mit Blick auf 2009 für Tiefstkurse hielt. K+S ist in 2013 im DAX das Paradebeispiel, wie schnell ein Black Swan-Ereignis bei Einzelaktien alles vermeintliche Wissen und Bewerten über den Haufen werfen kann. Imponderabilien nennt es der Fachmann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Dezember 17, 2013 Karnalyte hat m. E. das bessere Projekt in Kanada. Wenn K+S statt teuer Potash One zu kaufen, einfach etwas gewartet hätte, dann hätten sie jetzt viel freie Mittel, mit denen sie sich die Mehrheit an KRN kaufen könnten. Dann bräuchte K+s auch nicht die gesamten Minenbaukosten tragen, sondern könnte sich diese mit den Indern als strategischen Partnern teilen. Ich könnte mir vorstellen, dass KRN und K+S etwa gleichzeitig mit dem Minenbau fertig sein werden: http://www.stockhouse.com/news/natural-resources/2013/12/16/karnalyte-resources-t-krn-drives-47-gains-wake-license-approval Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Januar 3, 2014 So langsam glätten sich die Wogen wieder: Der russische Botschafter in Weißrussland Alexander Surikov erklärte vergangene Woche sogar, dass die russische Seite bei BPC gedankenlos gehandelt und nicht alle Konsequenzen in Betracht gezogen habe. Er deutet zudem an, dass eine gemeinsame Vermarktung des für Weißrussland wichtigen Düngemittels wieder aufgebaut werden könnte. Ob "gemeinsame Vermarktung" nun auch wieder eine Rückkehr zu höheren Preisen bedeutet? BHP hällt man Jansen Projekt jedenfalls weiterhin fest, so wie K+S an seinem. Quelle http://www.goldinvest.de/index.php/bhp-billiton-geht-wieder-auf-partnersuche-fuer-megaprojekt-jansen-30141 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Januar 5, 2014 · bearbeitet Januar 5, 2014 von dankenichts Wenn Potash, K+S und Uralkali derzeit alle dasselbe Chartmuster haben, K+S einen break-even von 280 USD hat, Potash einen von 100 USD und Uralkali angeblich noch darunter liegt (vielleicht ist das auch eine Lüge) und demnächst vielleicht durch den selbst ausgelösten Preisverfall günstig an Belaruskali rankommt, stellt sich vielleicht die Frage, ob etwaige Longspekulationen statt bei K+S nicht eher bei Uralkali oder Potash sinnvoll wären. Der Hebel ist aufgrund des Kostensachverhalts bei K+S am größten. Im Extremfall liegt das Kursziel bei Wert des Salzgeschäfts, wenn Kali gar nicht mehr kostendeckend gefördert werden kann und/oder das Legacy-Abenteuer in die Hose geht. Bei Potash + Uralkali greift man da doch lieber in ein fallendes Messer, oder? Auf Uralkali gibt es ADR's. Im Einzelhandel gewinnt der Preisführer. Die Preisfolger sind überwiegend konkursgefährdet. K+S ist Preisnehmer mit sehr hohen Kosten. Betrachtet man K+S in einer theoretischen Überlegung mal als Einzelhändler, so überzeugen die Zukunftsaussichten nicht. K+S hat im Forum mittlerweile 71 Seiten. Potash + Uralkali und alle anderen Big Player kommen zusammen nicht mal auf 5 Seiten. Das gibt mir doch zu denken. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Januar 5, 2014 · bearbeitet Januar 5, 2014 von dankenichts Ich habe gerade mal meine Stats bemüht. K+S hatte früher eine der saubersten Bilanzen im DAX überhaupt. Es gab keinen Goodwill-Bluff (nur knapp 1/5 des EKs waren Goodwill die meisten Jahre), noch wurden nennenswerte Leasingverbindlichkeiten außerhalb der Bilanz versteckt (2011 waren es 70 Mio. EUR). Besonders eifrige Schuldenverstecker außerhalb der Bilanz gibt zum Beispiel im Luftverkehrsbereich. Eifrige Bilanzpumperei liegt unter anderem bei so einigen angeblich konservativen Firmen vor, die somit eher zum risikobehafteten Investment mutieren. Die meisten DAX-Firmen haben viel heisse Luft in der Bilanz und schreiben seit 2005 so gut wie nichts mehr ab (da gab es eine Rechnungslegungsänderung) und pämpern ihre Bilanzen seitdem mit nicht nachhaltig wertigen Goodwills. Das wird noch ein Abschreibungserwachen geben bei so einigen Firmen, spätestens in der nächsten schweren Rezession. K+S war diesbezüglich unverdächtig. K+S war tatsächlich lange sehr gut geführt, dass hat der checker-fiance ja schon mal geschrieben. Nun gibt es das Legacy-Project, welches in einigen Jahren die bisher gute Managementleistung ins genaue Gegenteil verklären kann. Das Uralkali-Szenario hatte man vermutlich gar nicht in den Szenarioplanungen drin gehabt. Bisher gibt es auf die erfolgten Marktänderungen keinerlei Adaption. Dafür gibt es gleich zwei :blink:. Die verkündete Dividendenpolitik verursacht zumindest einen kritischen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Januar 8, 2014 K+S profitiert von eisigem Winter in den USA When it rains, it pours Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 8, 2014 When it rains, it pours Hm? Sind doch eher positive Nachrichten. Also für K+S, vielleicht nicht so sehr für die Amerikaner die sich gerade den A...llerwertesten abfrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 8, 2014 · bearbeitet Januar 8, 2014 von markymark Steigende Kurse=weniger Beiträge! Fallende Kurse=mehr Beiträge! Eine durchaus anwendbare Formel bzw Gleichung.... Aber jetzt wieder zurück zu Thema! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 8, 2014 Steigende Kurse=weniger Beiträge! Fallende Kurse=mehr Beiträge! Eine durchaus anwendbare Formel bzw Gleichung.... Aber jetzt wieder zurück zu Thema! Richtig. Ich habs mal versucht zu erklären. Da kam viel "Gegenwind" Auch das großartige Jahr 2013 ging fast unkommentiert zu Ende. Manchmal ist es klüger, sich heimlich zu freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn Januar 8, 2014 Steigende Kurse=weniger Beiträge! Fallende Kurse=mehr Beiträge! ... nicht unbedingt. Argumente wurden doch hinreichend ausgetauscht. Warum soll am sich stets in Redundanz üben? Im Übrigen hat sich kürzlich dankenichts noch einmal sehr ausführlich zur Position k+s´s im 'Kalimarkt' geäußert. Solange Uralkalis zukünftige Preis-Mengen-Strategie nicht geklärt ist, tut sich nicht viel. Spekulativ behaupte ich, dass die Kursanstiege auf 'Shortie-Ängste' zurückzuführen sind. Ob es aufgrund der immer noch hohen Leerverkaufsquote zum (erhofften) großen 'Bumms' kommt, werden wir sehen. Nach dem k+s-Absturz bin ich (ganz spontan) in der Hoffnung auf eine Gegenbewegung eingestiegen, um meine CoBa-Verluste auszugleichen. Mittlerweile stehen die CoBa-Scheine aber über 80% im Plus. So kann es gehen ... manchmal ist das Glück immer mit die Doowen ... also geben wir auch bei k+s die Hoffnung nicht auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 8, 2014 Ja, so kanns gehen. Da haben sich einige die Köpfe über KS und "das Uralkali " heißgeredet und den Kurs schon mal in Richtung Einstellig geschickt , da haben auch Analysten einhellig den Daumen nach unten gesenkt, dann passiert dann das : In 3 Monaten hat sich der Kurs um 17% erhöht , der sich heute noch mal um über 5% hochschraubt durch einen Kommentar, dass die USA mehr SALZ;SALZ;SALZ brauchen. War doch eigentlich bekannt , dass KS auch Salz produziert, das naturgemäß im Winter, vor allem in einem kalten Winter vermehrt gebraucht wird. So ist das mit den Fundamentaldaten und dem Kursverlauf. Bei der Cobank ist das ja noch krasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpin53 Januar 9, 2014 Ja, so kanns gehen. Da haben sich einige die Köpfe über KS und "das Uralkali " heißgeredet und den Kurs schon mal in Richtung Einstellig geschickt , da haben auch Analysten einhellig den Daumen nach unten gesenkt, dann passiert dann das : In 3 Monaten hat sich der Kurs um 17% erhöht , der sich heute noch mal um über 5% hochschraubt durch einen Kommentar, dass die USA mehr SALZ;SALZ;SALZ brauchen. War doch eigentlich bekannt , dass KS auch Salz produziert, das naturgemäß im Winter, vor allem in einem kalten Winter vermehrt gebraucht wird. So ist das mit den Fundamentaldaten und dem Kursverlauf. Bei der Cobank ist das ja noch krasser. Das kannst du so nicht sagen. Ich werde jedes Jahr aufs Neue von Weihnachten überrascht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag